AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Nicht alles! Ich weiß, daß in der aktuellen Covid-19-Situation viel gelogen und verschwiegen wird. Ich habe - wie bereits geschrieben - viele berufliche Kontakte, deren Aussagen für mich glaubhafter sind, als jene der Politiker. Und was ich höre, läßt darauf schließen, daß die Situation eher verharmlost wird. Behördenversagen, überlastete Ämter (verschlampte Covid-Meldungen, nicht erfolgte Nachverfolgung bei den Kontaktpersonen) und immer stärker überlastetes Pflegepersonal sind inzwischen eher die Normalität, denn die Ausnahme.
Klar hören sich die Zahlen im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung nicht wirklich dramatisch an, aber wenn man bedenkt, daß bereits rd. ein Drittel aller Intensivbetten von Covid-19-Patienten belegt sind, ist es nicht mehr weit bis zu dem Punkt, wo die Ärzte entscheiden müssen, ob sie ein Unfallopfer oder einen Covid-Patienten intensivmerdizinisch behandeln sollen, bzw. eine geplante Operation verschieben müssen.
Und die Covid-Leugner, bzw. -Verharmloser sind dann wohl die Ersten, die laut aufschreien, wenn ihre geplante OP verschoben wird.
Ich weiß nicht, ob die Situation in A gleich ist wie in eineigen anderen EU-Staaten, denn dort werden geplante OPs schon seit der 1. "Welle" verschoben bzw. fallen aus und ich weiß aus dem Bekanntenkreis, daß sogar Notfall-OPs abgelehnt wurden, weil man die Betten für Coronafälle frei halten wollte. Nur sind diese Fälle nicht gekommen, aber besagter Mann ist tot!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Gehirnwäsche ist doch in der Ostmark nicht anders. Traurig nur, dass du dem Regime alles glaubst
Neulich wurde bei uns ein Igel auf der Autobahn von einem LKW überfahren. Er war auch corona-positiv. Ein weiteres Opfer für die Corona-Statistik :D
Dein erster Absatz im Kontext des zweiten sollten ihm Warnung sein.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
.... ist es nicht mehr weit bis zu dem Punkt, wo die Ärzte entscheiden müssen, ob sie ein Unfallopfer oder einen Covid-Patienten intensivmerdizinisch behandeln sollen, bzw. eine geplante Operation verschieben müssen.Und die Covid-Leugner, bzw. -Verharmloser sind dann wohl die Ersten, die laut aufschreien, wenn ihre geplante OP verschoben wird.
Natürlich sind Corona-leugner die, welche sich gegen Verschiebung dringend notwendiger OP wenden, und natürlich ist speziell denen klar, dass es früher oder später zu einer Abwägung kommen muss, wer beatmet wird und wer nicht. Hätten wir unsere Steuermilliarden in Gesundheit, Hospitäler und Pflegepersonal gesteckt, statt in Sozialarbeiter für refugees, könnten wir uns die ganze Panik sparen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ob es überhaupt Viren gibt oder nicht, ist tatsächlich nicht wissenschaftlich geklärt, da nur die Auswirkungen (von was auch immer) erkennbar sind. Aber das führt jetzt zu weit. Ansonsten analysiert die Seite den Propagandaschwindel doch sehr passend
Ich bin in vielen Städten unterwegs und die Krankenhäuser sind nirgendwo wegen "Corona" überfüllt. Sie sind stattdessen leerer als sonst. Also hat der Virus gezielt was gegen Österreicher. Ein Kollege aus Mailand sagte mir übrigens das Gleiche. Die Verhältnisse sind im Allgemeinen beschissen in unserem Gesundheitssystem und der Lockdown macht es für alle nur noch schlimmer, obwohl dazu kein Anlass besteht.
Hier laufen unter dem Corona-Vorwand ganz andere Sachen: Vernichtung des europ. Mittelstandes, Reset des maroden Weltfinanzsystems, Überwachungsstaatsausbau etc.
Du läufst in vielen Städten durch die Krankenhäuser und machst dir ein Bild vor Ort. Natürlich.
Dort wurde dir unter anderem bestätigt, daß es wahrscheinlich keine Viren gibt. Ich denke auch mal nicht.
Daß HI-Virus z.B. gibt es nicht. Natürlich.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du läufst in vielen Städten durch die Krankenhäuser und machst dir ein Bild vor Ort. Natürlich.
Dort wurde dir unter anderem bestätigt, daß es wahrscheinlich keine Viren gibt. Ich denke auch mal nicht.
Daß HI-Virus z.B. gibt es nicht. Natürlich.
Ich kenne viele Ärzte und Leute, die in Krankenhäusern arbeiten. Richtig. Und die erzählen, was vor Ort los (oder auch nicht) los ist
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich kenne viele Ärzte und Leute, die in Krankenhäusern arbeiten. Richtig. Und die erzählen, was vor Ort los (oder auch nicht) los ist
klar.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Natürlich sind Corona-leugner die, welche sich gegen Verschiebung dringend notwendiger OP wenden, und natürlich ist speziell denen klar, dass es früher oder später zu einer Abwägung kommen muss, wer beatmet wird und wer nicht. Hätten wir unsere Steuermilliarden in Gesundheit, Hospitäler und Pflegepersonal gesteckt, statt in Sozialarbeiter für refugees, könnten wir uns die ganze Panik sparen.
Das ist der Punkt. Und die Bundesregierung hatte den ganzen Sommer Zeit dies nachzuholen anstatt sich neue Maßnahmen auszudenken.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
du kennst Ärzte - und diese Ärzte erzählen dir "es wäre nicht wissenschaftlich geklärt ob es überhaupt Viren gibt" ....also ganz ehrlich wenn du das ernst meinst, dann kennst du nur einen Arzt und zwar den der deine psychische Störung behandelt...alter Schwede....und so jemand reiht sich ein in die Gruppe der "Coronaleugner" - und da wundert ihr euch das euch keiner ernst nimmt.....
Zitat:
Zitat von
Lykurg
(....)
Ob es überhaupt Viren gibt oder nicht, ist tatsächlich nicht wissenschaftlich geklärt, da nur die Auswirkungen (von was auch immer) erkennbar sind. Aber das führt jetzt zu weit. Ansonsten analysiert die Seite den Propagandaschwindel doch sehr passend
Wie bitte? Es ist nicht wissenschaftlich geklärt, dass es überhaupt Viren gibt? :schreck:
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein....
Man kann sicher völlig zu recht über die gegenwärtigen Annahmen, Ausmaße und Maßnahmen dieser Corona-Sache völlig unterschiedlicher Auffassung sein, aber die Existenz von Viren generell zu negieren, ist - gelinde gesagt - schon ziemlich abartig.
Ganze Wissenschaftsdisziplinen beschäftigen sich seit vielen Jahrzehnten mit der Virologie sowie den damit verbundenen Gebieten wie bildgebender Darstellungen, Vermehrung bzw. Züchtung (ziemlich schwierig und funktioniert nur auf bestimmten Kulturen bzw. in einfacher Form auf der Membran des Hühnereies usw.) sowie den ganzen Nebenaspekten wie beispielsweise den Bakteriophagen, die hauptsächlich in Kläranlagen existieren und dort die vorhandenen Bakterien von innen heraus auflösen.
Von den bekannten Viren wie denjenigen, die bekannte Krankheiten wie Polio, Diphterie, Tollwut, Herpes-Ekzeme u.v.a.m. auslösen, ganz zu schweigen.
Also komm, gib's ehrlicherweise zu, dass deine Behauptung "Ob es überhaupt Viren gibt oder nicht, ist tatsächlich nicht wissenschaftlich geklärt," nur als ironischer Scherz gedacht war....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wie bitte? Es ist nicht wissenschaftlich geklärt, dass es überhaupt Viren gibt? :schreck:
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein....
Man kann sicher völlig zu recht über die gegenwärtigen Annahmen, Ausmaße und Maßnahmen dieser Corona-Sache völlig unterschiedlicher Auffassung sein, aber die Existenz von Viren generell zu negieren, ist - gelinde gesagt - schon ziemlich abartig.
Ganze Wissenschaftsdisziplinen beschäftigen sich seit vielen Jahrzehnten mit der Virologie sowie den damit verbundenen Gebieten wie bildgebender Darstellungen, Vermehrung bzw. Züchtung (ziemlich schwierig und funktioniert nur auf bestimmten Kulturen bzw. in einfacher Form auf der Membran des Hühnereies usw.) sowie den ganzen Nebenaspekten wie beispielsweise den Bakteriophagen, die hauptsächlich in Kläranlagen existieren und dort die vorhandenen Bakterien von innen heraus auflösen.
Von den bekannten Viren wie diejenigen, die bekannte Krankheiten wie Polio, Diphterie, Tollwut, Herpes-Ekzeme u.v.a.m. auslösen, ganz zu schweigen.
Also komm, gib's ehrlicherweise zu, dass deine Behauptung "Ob es überhaupt Viren gibt oder nicht, ist tatsächlich nicht wissenschaftlich geklärt," nur als ironischer Scherz gedacht war....
:gp: Ich verweise gerne auch auf Trantors Beitrag vor deinem.