AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Nun, Sarrazin lenkt mit seinen Zustandsbeschreibungen ja nicht ab von der betriebenen Umvolkung, sondern zeigt auf, daß diese zur Schicksalsfrage Deutschlands geworden ist - und vor allem: er hebt damit die Tabuisierung dieses Themas auf.
Deshalb halte ich es für falsch, seinen Beitrag zu einer politischen Erneuerung zu unterschätzen oder gar zu verwerfen.
Es wird keine politische Erneuerung innerhalb des etablierten Systems geben, weil sich bisher noch kein marodes System der Geschichte von innen heraus nochmal quasi neu erfunden hat. Mit dem ausländerreinschleusenden, angelsächsischen NWO Projekt EU hat man zudem noch ein Notventil, auf das die deutschen Etbalierten künftig verstärkt verweisen werden, um sich selber zu exculpieren.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Wäre schon interessant, mal unsere Systembüttel "prüfen" zu lassen, was an den Thesen Sarrazins falsch ist! :D
An solchen Sprüchen unserer Links-Verdrallten, sieht jetzt auch der Dümmste, wer die neuen, kommenden Faschisten sein werden!
E:
Sehr richtig ... keine der Thesen von Sarrazin werden widerlegt ... es wird (wie immer) nur mit der Nazi-Keule auf alles geschlagen, die anders denken, als diese "geisteskranken" Gutmenschen.
Das allein sagt schon alles, sagt indirekt, daß Sarrazin voll und ganz recht hat !
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Vollzitat
Wie wäre es, wenn du Zitate wie üblich durch Formatierung kenntlich machst?
Oder ist das "Inge-Syndrom" wieder ausgebrochen?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Es wird keine politische Erneuerung innerhalb des etablierten Systems geben, weil sich bisher noch kein marodes System der Geschichte von innen heraus nochmal quasi neu erfunden hat.
Ganz wichtige Einsicht, die man am besten auswendig lernt!
Ich selbst war doch jahrzehntelang blöd genug, an eine Reformierbarkeit der BRD zu glauben - jawohl, geglaubt habe ich daran, wie ich Riesendepp an so viele staatstragende Lügen geglaubt habe -, bis mir seit Maastricht nach und nach eine demokratische Illusion nach der anderen abhanden gekommen ist.
Zitat:
Zitat von
Laotse
Sehr richtig ... keine der Thesen von Sarrazin werden widerlegt ... es wird (wie immer) nur mit der Nazi-Keule auf alles geschlagen, die anders denken, als diese "geisteskranken" Gutmenschen.
Das allein sagt schon alles, sagt indirekt, daß Sarrazin voll und ganz recht hat !
Und? Seit Jahren, ach was sage ich, Jahrzehnten ist die Entwicklung bekannt, glaubst Du die Meinungselite wird sich jetzt hinstellen und sagen, Ups, wir hatten unrecht?
Nein, der Deutsche ist im Jahr 2010 nicht mehr in der Lage objektiv und unvoreingenommen FAKTEN zu bewerten! Es geht nicht!
Zitat:
Zitat von
Brutus
Ganz wichtige Einsicht, die man am besten auswendig lernt!
Ich selbst war doch jahrzehntelang blöd genug, an eine Reformierbarkeit der BRD zu glauben - jawohl, geglaubt habe ich daran, wie ich Riesendepp an so viele staatstragende Lügen geglaubt habe -, bis mir seit Maastricht nach und nach eine demokratische Illusion nach der anderen abhanden gekommen ist.
Dann bist Du einer der Wenigen, die durch`s Raster gefallen sind. Die breite Mehrheit ist ja gar nicht mehr in der Lage Zusammenhänge, Auswirkungen von Supranationalen Monstern wie der EU zu verstehen!
Sarazin fischt am Rechten Rand, er ist als Senator und jetzt als Mitarbeiter für die Bundesbank nicht mehr tragbar. Wer Islamphobie verbreitet und mit fremdenfeindlichen Parolen daher kommt , hat seine Heimat in der NPD und nix auch gar nix in der SPD verloren, eine Schande und Beleidigung für die normalen Sozialdemokraten.
Eigentlich sehe ich bei Sarazin den Straftatbestand der Volksverhetzung gegeben.
Zitat:
Zitat von
Rantanplan
Sarazin fischt am Rechten Rand, er ist als Senator und jetzt als Mitarbeiter für die Bundesbank nicht mehr tragbar. Wer Islamphobie verbreitet und mit fremdenfeindlichen Parolen daher kommt , hat seine Heimat in der NPD und nix auch gar nix in der SPD verloren, eine Schande und Beleidigung für die normalen Sozialdemokraten.
Eigentlich sehe ich bei Sarazin den Straftatbestand der Volksverhetzung gegeben.
Gegen welches Volk hetzt er denn? Gegen das Volk der Hartz IV Empfänger?
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Gegen welches Volk hetzt er denn? Gegen das Volk der Hartz IV Empfänger?
auch, damit hat er auch Deutsche angegriffen, aber er hetzt jetzt gegen Ausländer und dass ist scheisse.
Zitat:
Zitat von
politisch Verfolgter
ArbeitnehmerIdiotie bewirkt weltweite ElendsMigration und Flucht Begabter.
.
Sarrazin sagt genau das Gegenteil: Dass nach Deutschland ganz überwiegend unqualifizierte und leistungsablehnende Unterschichten kommmen, denen es nur auf die Sozialeistungen ankommt. Dass sie aus "Elend" geflohen sind, stimmt in den meisten Fällen auch nicht. Die wirklich Armen wandern selten aus. Viele finden es eben toll, in Deutschland einen gratis Dauerurlaub zu genießen, ohne jemals auch nur zu einem 1-Euro-Job herangezogen zu werden, statt in Anatolien die Felder zu bestellen.