Der als Moral getarnte ideologische Kampf gegen Rechts ist für Faeser wichtiger als die rechtsstaatlichen Prinzipien.
Druckbare Version
Nachvollziehbar. Das sind Leute die weiter denken.
Die aktuelle Regierung bleibt nicht ewig. Und wer weiß welche Konstellationen uns irgendwann regieren werden.
Mit solchen Symbolaktionen wird da nur unnötig der Wunsch nach Rache verstärkt. Wenn ich das mal so lax sagen kann.
10 Minuten. Zum Schluss hin auch Worte, wie es erklärbar sei, dass so viele Presseleute
beim polizeilichen Frühmorgeneinsatz dabei waren.
https://www.youtube.com/watch?v=EJgMo4yYsWMZitat:
Faesers Aktion wird zur Staatsaffäre - Reaktion völlig unterschätzt
Ein paar Kommentare von Links :
"Fühle mich etwas unwohl dabei, das ist ein Blueprint, jegliches Medium jederzeit ohne Gerichtsbeschluss auf Eis zu legen"
"Es ist natürlich verlockend, das hinzunehmen, wenn es einen Rechtsextremen wie Elsässer trifft, aber man muss sich doch einem vor Augen führen, was hier passiert: in einem Land, in dem es angeblich keine Zensur gibt, wird eine ganze Zeitung dichtgemacht, deren Inhalte fragwürdig, aber eben nicht strafrechtlich relevant sind (dann hätte man ja einfach klagen können). Meinem Verständnis von Rechtsstaatlichkeit wird das jedenfalls nicht gerecht."
"Das ganze wird zusammenbrechen wie ein Kartenhaus, und Nancy Faeser unter sich begraben...."