AW: Joe Biden - 46th POTUS?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nein. Sie haben ihre Rechte wahrgenommen. Und bis heute ist nicht klar in wie weit Russland versucht hat Einfluss zu nehmen. Flynn musste ins Gefängnis oder?
Quatsch. Crossfire Hurricane war eine der korruptesten Ermittlungen des Saustalls FBI.
Flynn muss nicht ins Gefängnis, es gab nicht mal mehr ein Kläger, nur der korrupte Richter weigerte sich, dass Verfahren zu beenden. Gut, dass Trump diesen Ehrenmann begnadigt hat. Obwohl er unschuldig war. Das war nötig.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist ein interessantes Thema, denn das Vorgehen des FBI war auch nicht lupenrein. Aber im Endeffekt ist es jetzt eh egal.
Na das ist aber sehr milde ausgedrückt! :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Quatsch. Crossfire Hurricane war eine der korruptesten Ermittlungen des Saustalls FBI.
Flynn muss nicht ins Gefängnis, es gab nicht mal mehr ein Kläger, nur der korrupte Richter weigerte sich, dass Verfahren zu beenden. Gut, dass Trump diesen Ehrenmann begnadigt hat. Obwohl er unschuldig war. Das war nötig.
Man kann Unschuldige begnadigen?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
...Rechtlich gesehen ist Biden erst der gewählte Präsident, wenn die Wahlmänner ihn gewählt haben. ...
:isgut: Die Abgabe ihrer Stimmen ist nur noch Formsache.
Jetzt hat auch der britische Präse dem gewählten Präsident Biden gratuliert.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Man kann Unschuldige begnadigen?
Das nicht, aber Flynn hatte sein Geständnis ja zurück gezogen (das er nur gemacht hatte, weil man ihm damit drohte, seine ganze Familie zu verhaften), das Justizministerium hatte die Anklage zurück gezogen, aber der Richter weigerte sich, dass Verfahren zu beenden. Ich dachte immer, wo kein Kläger, da kein Richter. Bis zum Fall Flynn.
Da musste Trump ihn begnadigen, sonst würde dieses Verfahren bis in alle Ewigkeit weiter gehen. Ich verstehe auch nicht, wo das 302-Protokoll geblieben ist, das zeigt, dass Michael Flynn in eine Falle gelockt wurde, um ihn dran zu kriegen mit: "Er hat das FBI belogen!"
Finde es auch nicht richtig, dass Flynn sich schuldig bekannt hat, denn er war nicht schuldig, aber wenn man dir droht, deine ganze Familie anzuklagen, wer kann da noch standhalten?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Es gibt schon ein paar Fortschritte für das Trumpteam, aber er kämpft nicht nur gegen die Lügenmedien, sondern vor allem gegen die Zeit. Daß Trumpteam und Powell zweigleisig fahren, ist imo eine ganz gute Strategie.
Lügen ist bekanntlich vor allem das Metier des total unmoralischen Trumpeltiers.
Zitat:
Zitat von
tosh
:isgut: Die Abgabe ihrer Stimmen ist nur noch Formsache.
Jetzt hat auch der britische Präse dem gewählten Präsident Biden gratuliert.
Das mag ja so sein, dass das nur noch Formsache ist, aber rechtlich ist er noch nicht gewählt. Ist einfach Fakt. Wenn Trump jetzt zum ersten Mal gewählt worden wäre und behauptet hätte, er sei President elect, würden alle Faktenckecker das so schreiben, wie ich. Aber nur bei Trump werden eben Fakten gecheckt, bei der Gegenseite lässt man 5 auch mal gerade sein.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na das ist aber sehr milde ausgedrückt! :D
Die Situation war etwas, dass man im Englischen als "circular firing squad" bezeichnet. Niemand hat dabei eine wirklich gute Figur abgegeben.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Die Situation war etwas, dass man im Englischen als "circular firing squad" bezeichnet. Niemand hat dabei eine wirklich gute Figur abgegeben.
Ich möchte mal den Mann sehen, wer eine gute Figur abgibt, wenn jemand die ganze Familie bedroht mit der geballten Macht des FBI und der MMMMs (du weißt ja, was das bedeutet, oder?).
Flynn ist ein Ehrenmann. Das sage ich sehr selten über US-Militärs. Aber gegen diesen Mann kann man nichts sagen, der ist ein Guter. Wenn das ganze US-Militär so wäre, wäre die USA eine gute Macht.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich möchte mal den Mann sehen, wer eine gute Figur abgibt, wenn jemand die ganze Familie bedroht mit der geballten Macht des FBI und der MMMMs (du weißt ja, was das bedeutet, oder?).
Flynn ist ein Ehrenmann. Das sage ich sehr selten über US-Militärs. Aber gegen diesen Mann kann man nichts sagen, der ist ein Guter. Wenn das ganze US-Militär so wäre, wäre die USA eine gute Macht.
Flynns Problem war (und ist), dass er ein viel besserer Militär als Politiker ist. (Leider ist dieser Effekt gar nicht mal so selten.) Letztendlich hat er sich jedoch weitgehend selbst in diese Lage gebracht. Schon als Teil der Defense Intelligence Agency begriff er letztendlich nur begrenzt die politischen Aspekte seines Handelns.