Ich komme schon gar nicht mehr dazu, auf euch Christen einzukloppen. Würdet ihr das bitte selbst übernehmen, solange ich hier beschäftigt bin? Danke! >&-)=
Druckbare Version
„Einen Tag nach dem verheerenden Doppelanschlag auf zwei Moscheen in der libanesischen Stadt Tripoli hat die Polizei einen sunnitischen Geistlichen festgenommen. Laut Medienberichten sei der Verdächtige Scheich Ahmed al-Gharib am Freitag vor einer der beiden Moscheen gesehen worden, vor denen die Autobomben detonierten. Das belegten Videoaufnahmen vom Tatort. Bei einer Razzia seien in seinem Haus mehrere Schusswaffen und Handgranaten gefunden worden.“ – Weiter im Text!
Man sollte sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen, was Integration überhaupt bedeutet. Welche Teile der Kultur sind Pflichtprogramm und welche fakultativ? Und welche Bestandteile fremder Kulturen sind nicht erwünscht? Das kann jedoch kein einziger Politiker thematisieren, ohne gleich von den Medien zerrissen zu werden. Und es müsste Konsequenzen für mangelnde Integrationsbereitschaft geben. Ohne die Klärung dieser Punkte bringt die Diskussion über die Gefahr der Islamisierung rein gar nichts.
Konservatismus wird in der EKD totgeschwiegen, die Käßmanns sollen eben Vorbild sein. Aber es gibt ihn noch, den Konservatismus in den 20 lutherischen, unierten und reformierten Kirchen in Deutschland die der EKD angehören.
(Ich war nie weg, nur etwas unaktiv Arbeitsbedingt aber danke)
Wenn Frau Käßmann meint ihr "Toleranzkurs" steht für die gesamte Kirche irrt sie, stattdessen sollte sie uns doch lieber sagen welchen Beifahrer sie bei ihrer Sufffahrt dabei hatte. :D
http://4.bp.blogspot.com/-zgKjA8KUO-...kaessmann2.jpg