AW: Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?
Nichts spricht dafür, dass die Sprengung von WTC7 vor langer Hand geplant und vorbereitet wurde. Das Gehäude wurde am 9.11 gesprengt, was auch sein Pächter Larry Silverstein zugibt.
Wo ist da eine Verschwörung im Vorfeld zum 911 zu sehen? Höchstens ein Versicherungsbetrug, denn nun kann niemand nachweisen, wie gefährdet das Gehäude tatsächlich war.
Zitat:
Zitat von
Justas
Und erzähl mir nichts von Bildung. Es ist genau deine Faktenresistenz, die dies bei dir verhindert.
Meine Faktenresistenz?
Ok, zeige mir die Flugzeuge, erst dann kommen wir weiter:
Shanksville
Pentagon
Zitat:
Zitat von
Fatur
Meine Faktenresistenz?
Shanksville
Pentagon
Es freut mich zu sehen, dass du zum Einsturz von WTC7 keine Frage mehr hast. :]
Beim Pentagon habe ich in der Tat meine Zweifel, aber nicht weil ich kein Flugzeug auf den Aufnahmen sehe. Mein berechtigter Grund ist die Tatsache, dass exakt jene Bilder der Überwachungskamera, die den Aufprall des Flugzeugs hätten zeigen sollen, dem breiten Publikum vorenthalten wurden.
Ist das Flugzeug von Fosset bereits gefunden?
Zitat:
Zitat von
Fatur
Meine Faktenresistenz?
Shanksville
Solange du keine schlüssige Gegendarstellung der Ereignisse präsentieren kannst, fehlt uns die Diskussionsgrundlage.
Wo sind die Flugzeuge denn geblieben?
Zitat:
Zitat von
Justas
Nichts spricht dafür, dass die Sprengung von WTC7 vor langer Hand geplant und vorbereitet wurde. Das Gehäude wurde am 9.11 gesprengt, was auch sein Pächter Larry Silverstein zugibt.
Wenn du meinst, man könnte einfach den Keller mit Explosiv vollstopfen, und das Gebäude in sich zusammenfallen lassen, dann irrst du dich gewaltig.
Zitat:
Sprengmeister Bernhard Lammert hat in seinem Berufsleben bereits 40 bis 50 Gebäude gesprengt. „Ich habe aufgehört zu zählen“, sagt er. Das Weezer Hochhaus sei ein vergleichsweise kleiner Auftrag. Dennoch werden Lammert und seine Mitstreiter rund drei Wochen zur Vorbereitung der Sprengung benötigen.
weiter...
Zitat:
Sprengmeister Hermann Havekost zeigte sich nach der erfolgreichen Sprengung erleichtert: "Ich bin sehr zufrieden, dass die beiden Türme nahezu wie geplant gefallen sind. Denn solche Objekte haben trotz aller Berechnungen und Prüfungen immer wieder ihre Tücken. Da zeigt sich, dass sich eine gute und intensive Vorbereitung auszahlt." Havekost bedankte sich in diesem Zusammenhang bei MGG-Projektleiter Konstantin Lehnert.
weiter...
Auch wenn am 9.11. Thermit benutzt wurde, es muss sorgfältig berechnet und platziert werden. Die Vorstellung dass Sprengmeister ein Gebäude wie WTC-7 während dem ganzen Chaos an 9/11, im Ungewissen darüber ob weitere Attacken folgen würden, in nur ein paar Stunden mit den nötigen Sprengladungen versehen konnten um das Gebäude sauber auf den eigenen Grundriss zu ziehen ohne benachbarte Gebäude signifikant zu beschädigen, ist schlicht absurd.
Zitat:
Zitat von
Justas
Wo ist da eine Verschwörung im Vorfeld zum 911 zu sehen? Höchstens ein Versicherungsbetrug, denn nun kann niemand nachweisen, wie gefährdet das Gehäude tatsächlich war.
Natürlich Versicherungsbetrug, aber mit Hintergrundwissen.
Zitat:
Zitat von
Justas
Es freut mich zu sehen, dass du zum Einsturz von WTC7 keine Frage mehr hast. :]
Beim Pentagon habe ich in der Tat meine Zweifel, aber nicht weil ich kein Flugzeug auf den Aufnahmen sehe. Mein berechtigter Grund ist die Tatsache, dass exakt jene Bilder der Überwachungskamera, die den Aufprall des Flugzeugs hätten zeigen sollen, dem breiten Publikum vorenthalten wurden.
Ist das Flugzeug von Fosset bereits gefunden?
Du wirst wohl nicht die kleine Maschine mit einer Boeing 757 vergleichen wollen?
So sehen Flugzeugabstürze aus: link
Zitat:
Zitat von
Fatur
Die Vorstellung dass Sprengmeister ein Gebäude wie WTC-7 während dem ganzen Chaos an 9/11, im Ungewissen darüber ob weitere Attacken folgen würden, in nur ein paar Stunden mit den nötigen Sprengladungen versehen konnten um das Gebäude sauber auf den eigenen Grundriss zu ziehen ohne benachbarte Gebäude signifikant zu beschädigen, ist schlicht absurd.
Würdest du es trotzdem versuchen, wenn dir ein Vertreter von Larry Silverstein ein Scheck für 20 Mio Dollar in der Hand drückt und sagt: "Unten wartet ein Auto mit 500 Kilo Sprengstoff auf Sie. the stage is yours!"?
Und übrigens, wärest du bereits 2 Wochen zu warten, wenn in der Tat eine deiner Immobilien einsturzgefährdet wäre, was auch für übrige Häuser (und ihre Einwohner) in der Umgebung nicht ohne Konsequenzen geblieben wäre, sollte das Haus unkontrolliert runterkrachen?
Nein, du würdest sehr rasch handeln. Denn ein Notfall ist nunmal ein Notfall.
Zitat:
Zitat von
Fatur
Natürlich Versicherungsbetrug, aber mit Hintergrundwissen.
Eine leere Behauptung.
Zitat:
Zitat von
Fatur
Du wirst wohl nicht die kleine Maschine mit einer Boeing 757 vergleichen wollen?
So sehen Flugzeugabstürze aus:
link
Bringe endlich eine schlüssige Gegendarstellung. Sag mir endlich, wo die Flugzeuge geblieben sind und wie sie runtergeholt wurden. :rolleyes:
Sag's!
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Unwahrscheinlich.
Die sind relativ berechenbar.
Eben diese scheinbare Berechenbarkeit macht mir sorgen. Man gibt sich für die "guten" aus, der Ami hat immer erst hinterher sein wahres Gesicht gezeigt.
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Ich weiß nicht, ob es dir wirklich nicht bewußt ist, aber nicht mal deine Quelle behauptet, dass dies der Grund des Krieges wäre. Es ist auch unsinnig einen Krieg wegen Drogenanbaufläche zu führen. Die war vorher da und wird auch jetzt noch von den gleichen Leuten betrieben. Der CIA nascht jetzt wahrscheinlich ein wenig von den Gewinnen mit, aber ich wär auch nicht sehr überrascht, wenn nicht mal das eine Änderung wär.
Nein, deswegen wurde der Krieg nicht angefangen. Die CIA kontrolliert den Opiumanbau im Afghanistan seit 1965, mit Hamid Karsai haben sie lediglich einen Mann an die Macht gebracht, der Befehle zu befolgen weiss. CIA & Opium
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Ja, blöderweise hat Spektra/die Illuminaten/der CIA der BBC ein Pressrelease zukommen lassen und die haben verfrüht von der Sprengung von WTC 7berichtet.
Nein, ich glaube auch nicht dass BBC schon im Vorfeld was wusste. Wozu auch die ganze Presse informieren? Man hat sie ja ohnehin in der Hand.
Ich saß am 11.09.2001 den ganzen Tag vor dem Fernseher. Das ZDF berichtete auch zuerst, WTC7 wäre von irgendetwas getroffen worden, was gleich wieder dementiert wurde. 20 Minuten später stürtze es ein. Kann alles ein Irrtum gewesen sein, weiß ich nicht.
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Dies wär keine Panne, sondern eine unnötige, an absolute Debilität grenzende Blödheit und passt nicht so recht in die Mastermindverschwörung.
Von daher ist ein Zufall die weit wahrscheinlichere Erklärung. Aber ansonsten hat man es geschafft tatsächlich die Weltöffentlichkeit live dazuzuschalten und glauben zu lassen, dass ein Flugzeug ein Gebäude rammt, dass in Wirklichkeit gerade gesprengt wird (so laut These des Threaderstellers)
Möglicherweise, bei so einem Ereignis stützen sich die Medien gegenseitig auf die Aussagen anderer, wenn einer Schwachsinn verbreitet, dann tun sie es alle.
Zitat:
Zitat von
Justas
Bringe endlich eine schlüssige Gegendarstellung. Sag mir endlich, wo die Flugzeuge geblieben sind und wie sie runtergeholt wurden. :rolleyes:
Sag's!
Warum ich? Ich habe nie behauptet da wären Flugzeuge, sondern die Bush-Regierung tut es immer noch. Ich bin über 6 Jahre nach den Anschlägen davon überzeugt, dass nur 2 Flugzeuge abgestürzt sind, und zwar in WTC1 und WTC2.
Was ins Pentagon gerast ist, oder was sich in die Wiese bei Shanksville gebohrt hat, wissen wir nicht. Angeblich wurden Raketenteile gefunden, nichts ist bewiesen. Jedenfalls waren es keine Flugzeuge und Passagiermaschinen schon gar nicht.