AW: Polackistan findet Öl und Gas
Zitat:
Zitat von
ich58
Oder am 1.9. mal wieder einen Besuch abstatten.
Ja Tofu-Torben und Soja-Sören, werden diesmal sicherlich alles weg machen:crazy:
Tipp: fangt diese Runde erstmal mit Luxembourg oder so an...
Wärend sich mit der Tschechischen Bevölkerung von Jahr zu Jahr die Beziehungen verbessern, ist bei den Polen nur das Geld primär. Durch meine Zeit im Grenzverkehr zur CD sind wir noch immer ein ehem. sozialistisches Kollektiv. Die DB wollte die Tschechen wegen der Sprache raus haben, aber, die Wessis wußten nicht, das Deutsch wie in der UdSSR ein Wahlfach war. Also mußten wir zum Tschechisch Intensivunterricht und die Betriebsprüfung in Tschechisch ablegen. Alles auf DB Kosten, soviel habe ich noch nie gesoffen.
Zitat:
Zitat von
Trusty
.
Wo ist jetzt der Ami, der das unterbindet ?! :D
Der Ami wird nix unterbinden, weil er Hauptprofiteur ist. Internationale Ölmultis werden sich gleich mit ranhängen und 60-70% der Erlöse für sich selbst einsacken. Die 20-30%, die der polnische Staat davon sehen wird, werden sofort wieder an die US-Ruestungsindustrie fließen. Also ist das im Prinzip US Eigentum. Ein Kreislauf.
Zitat:
Zitat von
chris2009
Ja Tofu-Torben und Soja-Sören, werden diesmal sicherlich alles weg machen:crazy:
Tipp: fangt diese Runde erstmal mit Luxembourg oder so an...
Das wird nichts.
Die Luxemburger Feuerwehr würde dieses Ansinnen im Keim ersticken.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Womit?
Unser Trachtenverein etwa? :D
Vielleicht auch von der anderen Seite.
Zitat:
Zitat von
ich58
Also mußten wir zum Tschechisch Intensivunterricht und die Betriebsprüfung in Tschechisch ablegen. Alles auf DB Kosten, soviel habe ich noch nie gesoffen.
Hoffentlich nur Budweiser oder Pilsner Urquell! :D
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das wird nichts.
Die Luxemburger Feuerwehr würde dieses Ansinnen im Keim ersticken.
Haha gibt noch Deutsche mit Humor.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Hoffentlich nur Budweiser oder Pilsner Urquell! :D
Nein wir waren an der UNI in Reichenberg, die einheimischen Sorten schmecken besser. Deshalb endet jede Wanderung in einer Brauerei.
Zitat:
Zitat von
Trusty
In den deutschen Ostgebieten unter polnischer Verwaltung wurden nun große Vorkommen an Öl und Gas gefunden:
https://m.bild.de/politik/inland/use...96f36098c32ce1
Herrlich - erst sprengen die Amis den Deutschen die Pipelines weg, so daß Deutschland verarmt und nun findet die Hyäne Europas zufällig dort Öl und Gas.
Wo ist jetzt der Ami, der das unterbindet ?! :D
die Polen waren immer am stärksten gegen North Stream. Erpressung ist halt so schön, bei EU Mitglieder und das von dem Polnischen Sauladen
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Polen haben durch die Umsiedlung auf ostdeutschen Boden einen gigantischen Zugewinn gehabt: Meerzugang, Kornkammer, Infrastruktur, alte Handelsstädte und jetzt auch noch Öl und Gas. Vielleicht sollte Deutschland Entschädigung verlangen?
Die BRD würde dieses Öl/Gas sowieso nicht mehr fördern, da sie bis 2045 angeblich CO2-neutral werden will.
Die Polen werden es den BRD'lingen teuerst verkaufen in kalten Wintern, falls dann überhaupt noch Rohrleitungen hier existieren.
Die sollen ja alle abgerissen bzw. auf Wasserstoff umgestellt werden.
---