AW: Trump immer unbeliebter
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei allen Politikern, die in westlichen Medien als Autokraten, Diktatoren, Schurken usw. dargestellt werden
und deren Beliebtheit angeblich sinkt, kannst du davon ausgehen, daß es genau umgekehrt ist.
---
Volltreffer.
Die sollen sich nicht so anstellen schließlich haben sie ihn gewählt und er macht genau das was er versprochen hat.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Das sehe ich mir täglich an.
Der Dow schwankt oberhalb der 40 000. Seit Wochen. Da ist nur statistische Abweichung.
Wenn er unter 40 oder gar unter 35 geht, lasse ich Dein Argument gelten.
Aber da wären auch schon einige meiner Kauforders ausgeführt worden.
Der Dow stand vor 4 Wochen bei 44.500. Seitdem geht es abwärts. Beim NASDAQ ist die Abwärtskurve deutlich steiler.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Kartoffeln passen recht gut zu dir, finde ich. Mach weiter damit.
Es wachsen bereits Mango, Avokados, Nispero, ... die sind unempfindlich. Dagegen Apfelsinen, Pampelmusen sind sehr pflegebedürftig. Von sowas verstehst du nichts, ist normal. Um eine Familie zu ernähren braucht man maximal 100 Quadratmeter pro Person. Die mache ich gerade klar.
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Moment verbringe ich die meiste Zeit damit, mich für den 3. Weltkrieg 2030 vorzubereiten. Ich baue demnächst Kartoffeln... an.
Ich würde auch Weißkohl anbauen. Daraus kann man Sauerkraut machen. In Einmachgläsern
hält sich Sauerkraut ziemlich lange sehr schmackhaft. Dazu hat Sauerkraut fast alle Vitamine
die man braucht.
Du meinst auf La Palma wird es keinen Krieg geben?
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Moment verbringe ich die meiste Zeit damit, mich für den 3. Weltkrieg 2030 vorzubereiten. Ich baue demnächst Kartoffeln... an.
Sehr vernünftig und auch ein guter Ausgleich. Ich empfehle die einheimische Sorte Rotaugen. Die gedeihen gut uns sind extrem schmackhaft. Da steckst du eine rein und es kommen 5 raus :) Und wenn du schon loslegst, kannste gleich mit Kohl, Zwiebeln und Mais weitermachen. Die wachsen bei dir auch gut.
Zitat:
Zitat von
Neu
Es wachsen bereits Mango, Avokados, Nispero, ... die sind unempfindlich. Dagegen Apfelsinen, Pampelmusen sind sehr pflegebedürftig. Von sowas verstehst du nichts, ist normal. Um eine Familie zu ernähren braucht man maximal 100 Quadratmeter pro Person. Die mache ich gerade klar.
Schön für dich. Ist dein Bunker schon fertig und sind die Konserven für drei Jahre schon eingelagert? Der Diesel startklar? Es kann jeden Tag losgehen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Schön für dich. Ist dein Bunker schon fertig und sind die Konserven für drei Jahre schon eingelagert? Der Diesel startklar? Es kann jeden Tag losgehen.
Neu ist schlau, lebt er schließlich auf einer abgeschotteten Insel im Atlantik.
Wenn der 3. WK ausbricht, könnte die Versorgung dieser peripheren Gebiete stoppen, deswegen ist Selbstvorsorge angesagt.
Aber auch wer sich hier 100% vom System abhängig macht, ist im 3. Weltkrieg mehr als verloren.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bei allen Politikern, die in westlichen Medien als Autokraten, Diktatoren, Schurken usw. dargestellt werden
und deren Beliebtheit angeblich sinkt, kannst du davon ausgehen, daß es genau umgekehrt ist.
---
Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Intelligenz und Verstand wenig miteinander zu tun haben.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ich würde auch Weißkohl anbauen. Daraus kann man Sauerkraut machen. In Einmachgläsern
hält sich Sauerkraut ziemlich lange sehr schmackhaft. Dazu hat Sauerkraut fast alle Vitamine
die man braucht.
Du meinst auf La Palma wird es keinen Krieg geben?
Im ersten und zweiten Weltkrieg hat sich niemand so richtig für die Kanaren interessiert. Oder kaum jemand. Und dann kam es anders als man dachte.
https://www.exploring-history.de/ang...on-san-andres/
Daraus :
Invasion vorbereitet
Zunächst wollte Adolf Hitler seinen spanischen Diktator-Kollegen Francisco Franco gewinnen, gemeinsam in den Krieg zu ziehen. Bei einem Besuch im Jahr 1940 bot er ihm im Gegenzug deutsche Kolonialgebiete an. Doch Franco winkte ab. Er fürchtete, dass Großbritannien in diesem Fall die Kanarischen Inseln attackieren würde.
Nach der Abfuhr entwickelte Nazi-Deutschland einen Plan für das „Unternehmen Felix“, mit dem es Gibraltar einnehmen wollte. Davon erfuhren die Briten, die – sollte Gibraltar angegriffen werden – unter dem Decknamen „Pilgrim“ tatsächlich eine Invasion der Kanaren vorbereiteten. Dies erfuhr wiederum der spanische Geheimdienst.
Franco ließ daraufhin Bunker und Stellungen an strategisch relevanten Positionen auf Teneriffa errichten. Eine davon befand sich oberhalb von San Andrés (eine andere bei Santa Úrsula). Eine Invasion blieb bekanntlich aus, da sich mit der Niederlage der Wehrmacht in Stalingrad das Kriegsgeschehen verändert hatte. Übrig blieben die Betonklötze als stumme Zeugen der Vergangenheit.