AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
MABF
Mein Navi sagt in 12 Stunden. Aber das lügt immer.
Hat man die BRD-Grenze erst einmal hinter sich gebracht, fährt es sich viel, viel entspannter.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch Rothaarige.
Manche Wissenschaftler behaupten das diese Rothaarigkeit von den Neandertalern kommt ...
Zitat:
Zitat von
MABF
Mein Navi sagt in 12 Stunden. Aber das lügt immer.
Ich habe die Macht eine Fähre zum Umkehren zu zwingen... Gutes Pinnekjöt braucht auch ein paar Stunden um seinen ranzigen Geschmack für das Begrüssungsmahl zu entfalten...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach, ich sehe das durchaus ähnlich. Das ist ein Anreizproblem.
Sogar ein doppeltes: Kindergeld lohnt sich ja umso mehr, desto geringer die Ausbildung/Qualifikation ist.
Beispiel: einem Chirurgen mit einem Einkommen von 250.000 €/Jahr nach Steuern bringt das Kindergeld nichts.
Dem 18-jährigen Analphabeten aus dem Senegal aber schon. Bis der komplett Schule und Ausbildung beendet hat, hat er mit Kindergeld und Hartz schon genau dasselbe am Ende.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Manche Wissenschaftler behaupten das diese Rothaarigkeit von den Neandertalern kommt ...
Am meisten behaupten das schwarzhaarige kommunistische frigide Zigeunerweiber...:D Und Liselotte Hermann.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe die Macht ein Fähre zum Umkehren zu zwingen... Gutes Pinnekjöt braucht auch ein paar Stunden um seinen ranzigen Geschmack für das Begrüssungsmahl zu entfalten...
Welche Fähre? Ich nehme genug Anlauf. Im richtigen Winkel.................
Zitat:
Zitat von
MABF
In Kroatien auch.
Schon durch die Völkerwanderung verschiedener germanischer Stämme wurde vieles vermischt ...
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich schrub es bereits.
Eine kinderreiche Ehe ist kein Garant dafür, im Alter Gesellschaft und Fürsorge zu haben.
Ist dann richtig, wenn man sich verkracht hat
Gibt es natürlich leider auch.
Die Gefahr ist insgesamt aber viel geringer als im Status kinderlos verblieben zu sein
Zitat:
Soziale Kontakte hingegen, sind (zusätzlich) wichtig.
Wenn man relativ zeitig stirbt, sicherlich.
Wird man aber richtig alt, sterben in der Regel alle Freunde weg. Kontakte mit viel jüngeren Leuten sind dann die grosse Ausnahme.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hat man die BRD-Grenze erst einmal hinter sich gebracht, fährt es sich viel, viel entspannter.
Das ist wohl wahr. Wobei ich inzwischen aufgegeben habe. Manchmal hänge ich mich über 100 km an einen LKW.
Zitat:
Zitat von
Neu
Seitdem der Staat die Altersvorsorge ... in die Hand genommen hat, und die "Rente" als sicher gilt, ist die Altersvorsorge über die Familienbande unattraktiv geworden. Gleichzeitig wird Leistung stark besteuert, das führte zur berufstätigen Frau. Und Rente geht nur über Arbeit, meistens. Und die Familie steht nicht mehr unter dem besonderen Schutz des Staates. Da ist eine grosse Kinderschar zwar schön, aber hinderlich.
Klar, man braucht ja keine Kinder mehr großzuziehen und zu finanzieren, weil ja die Kinder anderer Leute dann die Rente bezahlen...