AW: Ein neuer Namen für das BSW
Zitat:
Zitat von
marion
das ist die MLPD , die standen gar nicht auf dem Wahlzettel
Die MLPD kandidierte in Thüringen auf Platz 18 und errang 693 Stimmen...das sind O,1 %.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Wie linksliberal der Laden wird, da lass ich mich überraschen. Ich glaub eher linksautoritär, natürlich nicht in einem diktatorischen Sinne, sondern im Sinne von Kollektivinteresse über Individualrechte.
Ist man linksautoritär wenn man sich für die Stärkung von Klein- und Mittelstand einsetzt ? Ich glaube eher nicht !
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Für Besser - Schneller - Weiter passt auch Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger
Dann lieber Xurious - Growing Stronger!
Zitat:
Zitat von
Blaubär
Eben, genauso sieht es aus. Warum da immer wieder so ein Quatsch hineingedichtet wird, wie angeblicher Stalinismus in dieser Partei, ist mir ein Rätsel.
Es gibt auch Leute, die halten die linkssozialdemokratische Linke für "kommunistisch". Kannste nix machen!
Zitat:
Zitat von
marion
die zeigen erst an der Macht ihr wahres Gesicht, in Thüringen haben sie keine neuen Mitglieder aufgenommen, bevor sie alle Posten/Wahlliste unter sich (40 Leute) verteilt hatten
Erinnerst Du Dich, wie viele Querulanten bei AfD, Piraten usw. eingetreten sind in ihren Frühphasen?
Eben das wollte man verhindern. So jedenfalls die offizielle Version - und warum sollte man die nicht glauben? Ergibt sie keinen Sinn?
Zitat:
Zitat von
Blaubär
Nein wieso? Selbst ich, als extrem Kritiker der BSW, sehe da absolut keinen Stalinismus bei denen. Zeig doch mal Beispiele, wo der sein soll.
Na du bist ein lustiges Bärchen, Altroter aus der DDR?
Nicht schlimm.
Aber von Personenkult und einer harsch vom Väterchen, hier Mütterchen, verordneten Linie dürftest du da wahrscheinlich mal gehört haben.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist man linksautoritär wenn man sich für die Stärkung von Klein- und Mittelstand einsetzt ? Ich glaube eher nicht !
Wenn man das Ganze mit einer interventionistischen Wirtschaftspolitik von oben durchdrückt, ja, dann ist man in diesem Sinne "autoritär", meint: Im handelsüblichen Vier-Quadranten-System "oben links".
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Es gibt auch Leute, die halten die linkssozialdemokratische Linke für "kommunistisch". Kannste nix machen!
Der dritte Weg hat nichts mehr mit kommunistisch zu tun !
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Na du bist ein lustiges Bärchen, Altroter aus der DDR?
Nicht schlimm.
Aber von Personenkult und einer harsch vom Väterchen, hier Mütterchen, verordneten Linie dürftest du da wahrscheinlich mal gehört haben.
Zwischen Stalinismus oder "demokratischem Zentralismus" und völliger Basisdurchdemokratiesiererei besteht ein weiter, weiter Raum!
Die charismatische Führungspersönlichkeit ist nicht per se undemokratisch.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der dritte Weg hat nichts mehr mit kommunistisch zu tun !
Sozialdemokraten und Demokratische Sozialisten sind einfach deshalb keine Kommunisten, weil sie eben keine Kommunisten sind! :ja: