AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
n-tv grad live
die verlängern den Lockdown erstmal bis 7.März,
scheinbar ist Merkel mit 14. März nicht durchgekommen
der Putsch kommt im August, nachdem im Sommer die Bullen wieder auf die Leute einprügeln
Ganz bestimmt :cool:
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.
Was den Impfstoff angeht hat Deutschland und die EU total versagt. Das kann man nun wirklich nicht abstreiten und schon garnicht mit der Sicherheit entschuldigen. Man hat schlichtweg versagt und im Fall der Zulassung nicht genügend Impfdosen gekauft.
Zitat:
Zitat von
Blaz
Wieder zu viel von der Mythologie des Westens zu schnuppern gekriegt?
Brille aufsetzen oder frag deinen Pfleger, der erklärt dir das Video und die Lage in Frankreich
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du erzählst Unsinn. Die Impfquote in Deutschland beträgt aktuell 3%. Dass einzelne Länder mit hohem Risiko früher angefangen oder sich mit viel Geld die ersten produzierten Mengen gesichert haben, ändert nichts daran, das im ersten Quartal weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht. Das wird auch nicht mehr, wenn man sich darum schlägt. Sicherheit geht vor Schnelligkeit und die ersten Länder (wie Südafrika) merken schon, dass sie Impfstoffe verimpft haben, die gar nicht geignet waren.
Was hat die Tatsache, dass weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht, damit zu tun, dass Deutschland nicht in der Lage war, genügend Impfstoff alleine nur für die Erstimpfung der Risiko-Personen einzukaufen?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
2300 Befragte. Aha.
Ähnlich wie bei den YouGov-Befragungen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Was hat die Tatsache, dass weltweit nur eine begrenzte Menge Impfstoff zur Verfügung steht, damit zu tun, dass Deutschland nicht in der Lage war, genügend Impfstoff alleine nur für die Erstimpfung der Risiko-Personen einzukaufen?
Israel hat genug. Aber......
https://www.tagesschau.de/ausland/as...egner-101.html
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Israel lügt! Wie immer! Es ist reine Propaganda, um die anderen dummen Gojimnationen zum Massenimpfen zu überreden
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das sehe ich auch so.
Was den Lockdown bis Anfang März - oder gar bis Anfang April - betrifft, so sehe ich da gesamtgesellschaftlich keine Probleme.
Der Hammer wird kommen, wenn der Ramadan vorbei ist um am 12. Mai die Moslems ihr Zuckerfest feiern.
Ich gehe davon aus, dass wir vorher über die Ostertage nicht so unvernünftig sein werden und uns ungeimpft scharenweise in die Arme fallen.
Das wird am Tage des Zuckerfestes anders sein; das könnte DER "Superspread-Day" 2021 werden!
Irgendwie freue ich mich auf die Zukunft, und das Gejammer der Analphabeten hier im Forum
https://www.youtube.com/watch?v=uiVvloVoiD4
Zitat:
Zitat von
cornjung
Unsinn redest du. Israel, USA und die VAE haben kein Geld für Millionen refugees, dafür aber Geld für Impfstoff ihrer eigenen Bevölkerung, und haben daher mehr als genügend davon.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Zumindest bei uns generiert sich das aus getrennten Kassen. Daher: KEIN "daher".
Nein. Wie so oft kennst du nicht die Realität. Ausgaben für Impfstoff und Flüchtlinge werden aus einer Kasse bezahlt. Aus der Steuerkasse. Gut, kannst du als Beamter nicht wissen, da deine Steuern der Staat zahlt, und Soziologen eh meinen, das Geld wächst auf den Bäümen. Geld verdienen können die nicht. Deutschland hat mindestens 100 MILLIARDEN jährlich für ausländische " Flüchtlinge ", aber keine 10 Milliarden für Impfstoffe, hat daher wenig zahlen können und hat daher keinen. Israel, USA und VAG haben keine Flüchtlingskosten, konnte daher den dreifachen Preis zahlen, und haben heute Impfstoff in Hülle und Fülle. Ich vermute aber inzwischen, dass dich das überfordert.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Israelis bezahlen den Impfstoff mit mehr Geld und absoluter Datentransparenz, die in der EU gar nicht möglich wäre. Zudem haben sie ihre Beziehungen spielen lassen: Die CEOs von Pfizer und Moderna sind Juden.
Das weiss ich alles, aber ändert nichts an den Fakten. Israel hat Geld für Impfstoff, wir nur für refugees.