AW: XXIX. Parteitag der CDU
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die alten Seilschaften. Die Buschtrommeln sagen auch, die SED hätte die CDU gekapert. Für die CDU angewendet passt der Spruch, Der Fisch stinkt vom Kopfe her
Diese Kaperung hat doch nie aufgehört. Die CDU war von Anfang an eine Unterabteilung der SED, zusammengefasst die "Nationale Front". Und sie wurde hier im Osten nie aufgearbeitet. Man hat nur die Obersten umgesetzt, aber schon in der zweiten Reihe finden sich fast ausnahmslos DDR-Staatsnahe in Form von Stasi-IMs . In Sachsen und Sachsen-Anhalt ist es am allerschlimmsten. Man wehrt sich mit Händen und Füßen gegen eine Aufarbeitung im Blick auf die nächsten Wahlen.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die CDU beklatscht die Abwicklung Deutschlands und das minutenlang im Stehen.
...ob im Liegen oder Stehen , auch beim Radfahren soll es gehen...:schreck:
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
Nun schwenkt/schielt die CDU im Wahlkampfmodus , sichtbar nach rechts . Nichts als Wahlk(r)ampfgetöse .
Für mich hat es aber etwas gutes und beruhigendes , kann ich doch nun leichten Herzens am nächsten Wahlkampf/Info Stand vorbei gehen , wenn man mir wieder ein Gespräch an die Backe labern will und sagen --Tut mir leid , mit Euch rede ich nicht , denn ich wähle keine NAZI-Partei -- .
Ich freu mich schon auf deren Wahlkampfstände und sehe sie mal dumm aus der Wäsche schauen, wenn ich sie Populisten schimpfe, dann meine Liste mit den leeren Versprechungen der letzten Wahl aus der Tasche ziehe und Haken hinter die Lügen setze. Das wird ein Fest der ganz besonderen Art. :D
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nordkorea auch nicht!
Rischtisch , die wollen immer gleich Kriech spielen .
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich ergänze.Auf dem Oktoberfest werden wegen Sicherheitskosten ( von 500000 auf 2,8 Millionen ) Standgebühren teurer. Na was heisst das ? Capuccino wird statt 4,90 € dann 5,80 € kosten.
Naa und ? Borstel und seine braven Untertanen können das ab .:))
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Merkel mit 89,5 Prozent wiedergewählt. Es lebe die sozialistische Einheitspartei CDU.
Jetzt fehlt nur noch, daß Merkel vorn von der Bühne runterstammelt: "Aber, ....., aber ich liebe Euch doch alle!".
Zitat:
Zitat von
Frontferkel
...ob im Liegen oder Stehen , auch beim Radfahren soll es gehen...:schreck:
Radfahrer sprich Arschkriecher und Petzer hat es in dieser Partei haufenweise. Wer am lautesten und längsten klatscht kommt nach oben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weißt Du, wenn jeder vermeintliche Wutbürger endlich sein Kreuz bei der Wahl an der richtigen Stelle machen würde, könnte man sich es sparen sich mit der Antifantenscheisse abgeben zu müssen!
Wenn aber der Wutbürger bisher meinte, mit der CDU die konservativste wählbare Partei gewählt zu haben, dann sah er sich bitter getäuscht. Aber was nützt es? Die tägliche Zertrümmerung vorhandener normaler Ganglien der Wählergehirne verhindert, dass dieser sich nach rechts wendet, denn rechts ist automatisch mit Glatzen und Springerstiefel, nun sogar noch mit glattem bürgerlichen Auftreten verbunden. Wohin man blickt: nur noch verkappte Nazis. Also bleibt die AfD ohne Chance, eine bestimmende Mehrheit zu erreichen. Er wagt vor lauter Angst keine Wut mehr.
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Kleine Änderung ,ich würde auf :Die schaffen wir ab plädieren .
Die Merkel Rede bezog sich im großen Ganzen auf die EU Politik ,und das auch nur halbherzig
ohne auf die "Fehler " (Eigene Fehler ) ein zu gehen .
Billiges Getöse ,ohne Wehrt .
Was ist mit den Problemen im eigenen Land ?
Obdachlosenzahlen steigen ,die Wohnungsnot wächst ,wie in Zeiten nach 1945 .
Kinderarmut (Jedes dritte Kind lebt von Hartz 4) wurde mit keinem Wort auch nur angedeutet .
Die Geldverschleuderung der Regierung scheint die Betreffenden überhaupt nicht zu interessieren .
Das Chaotische Zuwandern der Illegalen (Ohne Papiere ,oder mit Gefälschten Ausweisen Made in Istanbul )
wurde mit nicht einem Fingerzeig berührt .
80 Tausend Illegale ,die im Untergrund abgetaucht sind ,scheinen weder Politiker noch die Polizei zu ängstigen .
Eines ist völlig klar ,kommt Merkel wieder an die Macht ,steht uns weiteres Ungemach ins Haus .
CDU /CSU mit der AFD ,das würde eine einigermaßen Politische Stabilität garantieren ,aber ohne die Jetzigen Granden .
Gruß Bestmann
Tut mir leid , aber Du hast sie nicht mehr alle beisammen .
CDU/CSU gehören mit den Roten-Dunkelroten-Grünen zusammen auf die Müllkippe der Parteiengeschichte . Die genannten haben doch das ganze Chaos in unserem Land angerichtet und Du willst die noch weiterhin an der Macht sehen ? :vogel:
Ich verstehe Dich nicht , tut mir leid .
Zitat:
Zitat von
Tryllhase
Wenn aber der Wutbürger bisher meinte, mit der CDU die konservativste wählbare Partei gewählt zu haben, dann sah er sich bitter getäuscht. Aber was nützt es? Die tägliche Zertrümmerung vorhandener normaler Ganglien der Wählergehirne verhindert, dass dieser sich nach rechts wendet, denn rechts ist automatisch mit Glatzen und Springerstiefel, nun sogar noch mit glattem bürgerlichen Auftreten verbunden. Wohin man blickt: nur noch verkappte Nazis. Also bleibt die AfD ohne Chance, eine bestimmende Mehrheit zu erreichen. Er wagt vor lauter Angst keine Wut mehr.
Also Elmar Brok erwiderte gestern bei Plasberg auf den Vorwurf, die CDU sei nach links gerückt, so etwas wie, die CDU sei noch nie eine rechte bzw. konservative Partei gewesen.
Doch was nutzt es alles, die Dinge werden augesprochen und gehört, gelesen, sind bekannt, aber gewählt werden sie trotzdem weiter.