AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Vor 10 Jahren hättest du noch einen Kriegstanz für Afghanistan getanzt - genauso wie heute für die Ukraine. In 10 weiteren Jahren hast du auch die Ukraine fallen gelassen wie einen nassen Sack.
Nein. Aus meiner Sicht wurde die Freiheit Deutschlands noch nie am Hindukusch verteidigt. Aber alle European affairs gehen und etwas an.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ihr könnt diesen Antifa-Sprech einfach nicht bleiben lassen, wie? :auro:
Uuuups!
Jetzt bin ich schon antifant?
Es wird ja immer besser.
Dann muß ich der Faeser und dem Haldenwang gleich mal meine Kontonummer zukommen lassen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Westen steht weswegen unter existentiellem Druck? Wenn man vom Selbstmord durch Migranteninvasion, Verschuldung und ökonomisch furchtbar dämlichen Entscheidungen absieht?
Der Westen wird schon in der Ukraine von Russland genötigt darauf zu reagieren.
Wenn die Ukraine fällt, dann steigt der Druck noch mehr, weil die Osteuropäer schon alleine ein nationales Interesse daran haben, dass Russland ihnen nicht auf die Pelle rückt.
Die Stimmen nach Intervention werden lauter, die Stimmen der russlandfreundlichen Opposition im Westen werden daraufhin lauter, der Druck steigt.
Genau so kann man Nato und EU sprengen. Wenn der Westen zusieht wie Russland in Europa Fakten schafft, Staaten zerschlägt und Land raubt, dann haben Nato und EU kein politisches Gewicht.
Eigentlich ist das auch wieder ein einfacher Zusammenhang.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Westukrainer gehen sicher nicht nach Russland.
Natürlich nicht. Die schuften, für die von ihnen, verhassten Polen in der Landwirtschaft, wofür die Polen zu faul sind oder zu wenig gezahlt wird.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Westukrainer gehen sicher nicht nach Russland.
Zu denen kommen die Polen und die Ungarn!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die franzoesischen Reaktionen auf Macrons Aeusserungen sind schon sehr wichtig.
Es scheinen dort nicht alle mit ihm einverstanden zu sein. Da ziehen nicht alle an einem Strang.
Normalerweise muessten die Franzosen auf die Barrikaden gehen und Macron den Laufpass geben.
Das war schon echt unverschaemt, was er da gestern von sich gegeben hat.
In Frankreich ziehen auch ganz bestimmt nicht alle an einem Strang, das ist ja auch eine Demokratie. In Russland hingegen ziehen alle an einem Strang und wollen den Krieg.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der Westen wird schon in der Ukraine von Russland genötigt darauf zu reagieren.
Wenn die Ukraine fällt, dann steigt der Druck noch mehr, weil die Osteuropäer schon alleine ein nationales Interesse daran haben, dass Russland ihnen nicht auf die Pelle rückt.
Die Stimmen nach Intervention werden lauter, die Stimmen der russlandfreundlichen Opposition im Westen werden daraufhin lauter, der Druck steigt.
Genau so kann man Nato und EU sprengen. Wenn der Westen zusieht wie Russland in Europa Fakten schafft, Staaten zerschlägt und Land raubt, dann haben Nato und EU kein politisches Gewicht.
Eigentlich ist das auch wieder ein einfacher Zusammenhang.
Momentan haben die Russen ja lediglich einem Völkermörder das Land genommen, damit sie die Menschen, welche auf diesen Land leben nicht länger völkermorden.
Zitat:
Zitat von
amendment
In Frankreich ziehen auch ganz bestimmt nicht alle an einem Strang, das ist ja auch eine Demokratie. In Russland hingegen ziehen alle an einem Strang und wollen den Krieg.
...Genau so wie bei der Ampel, da gibt es auch keine Demokratie!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was Russland tut ist so simpel wie effektiv. Man instrumentalisiert die russischen Minderheiten in den Nachbarstasten, erklärt einfach, bestimmte Gebiete gehörten zu Russland und droht der Welt mit Atomkrieg wenn das nicht akzeptiert wird.
Niemand weiß es und niemand hat eine Garantie, dass nach der Ukraine damit Schluss ist.
Dieses Vorgehen ist theoretisch ein Fass ohne Boden und kann leicht zu mehr ermutigen, wenn es einmal erfolgreich ist.
Russland spielt mit dem Feuer und hat spätestens mit der Annexion etwas angestossen, was leicht aus der Kontrolle geraten kann. Die Russen glauben wahrscheinlich, dass es eben niemand wagen wird im Atomzeitalter direkt zu intervenieren. Nur stand der Westen auch nie vorher so unter existentiellem Druck wie heute.
Man könnte da den Russen natürlich geopolitisches Kalkül unterstellen, aber wir alle lernen hier ja täglich, die Russen sind wie unschuldige etwas naive Kinder, die permanent von den grossen verschlagenen und bösen Erwachsenen dieser Welt seit Hunderten von Jahren über ihr Ohr gehauen werden.
Vielleicht wäre es insofern tatsächlich besser sie mal zu kolonialisieren und ihnen einen Vormund an die Hand zu geben.
Fett Rot: Wann hat Russland das getan? War es nicht eher so, dass die russische Minderheit von sich aus zu Russland gehören wollte?
Und von der Drohung mit Atomkrieg habe ich bislang auch noch nicht wirklich was vom Russen vernommen.
Es gab lediglich den Hinweis, dass man Atomwaffen hätte bzw. war das sowohl dem Wertewesten als auch der Ukraine im Vorfeld klar.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ich schiebe niemand irgendeine Schulz zu, ich beschreibe ein mögliches Szenario!
Nunja - nach deinem Szenario müsste Deine oberste Priorität dann lauten: Die Bunzelregierung zu entmachten.