AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Fakten interessieren ja nicht. Ich habe jetzt schon
mindestens ein halbes Dutzend Mal die Seite "policy-responses-covid" von ourworldindata.org hier in diesen Strang eingestellt. Hier gerne noch einmal:
https://ourworldindata.org/policy-responses-covid.
Hetzer und Lügner interessieren aber keine Fakten.
Das steht genau auf der Seite von ourworldindata.org, die Du bis jetzt hartnäckig ignorierst, weil Du nicht diskutieren willst, sondern nur den Strang zersetzen willst.
In der Sektion "International travel controls" auf dieser Seite ist auch die interaktive Karte "International travel controls during the COVID-19 pandemic". Da fährst Du auf der Zeitachse entlang, bis Peru die Farbe dunkelrot hat. Dunkelrot steht für "Total border closure". Das ist der 16. März. Und diese dunkelrote Farbe bleibt bis zum 30. September 2020.
Also vom 16.03,2020 bis 30.09.2020 war laut ourworldindata.org die Grenze zu Peru geschlossen.
Kambodscha kannst Du im gleichen Zeitraum auch auf dieser Karte betrachten. Und in Kambodscha war die Grenze
nie völlig geschlossen!
Im Gegensatz zu den Nachbarländern Thailand, Laos und Vietnam! Es gab in Kambodscha nur zeitweise einen "Ban on high-risk-regions". Siehst Du,
es ist genauso andersherum, wie Du "vermutest" bzw. hier behaupten willst.
Kambodscha nur wenige Leute mit Masken und keine Grenzschliessung und Null Tote. In Peru waren die Grenzen vom 16.03. bis 30.09.
völlig geschlossen und fast alle laufen mit Maske und es gibt 36.000 Tote.
Dieses "Phänomen" lässt sich auch in Europa beobachten.
PS: ich finde es beruhigend und vernünftig, dass du ein Land das Du sonst lobst auch kritisch beurteilen kannst.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aus dir wird man auch nicht schlau. Schreibst mal dies, so dass man denkt, da bricht die Rationalität in dir durch. Aber dann ein paar Beiträge weiter bricht der Zeuge Corona in dir durch.
Die BRD und EU Politiker machen alles falsch , was man falsch machen kann.
Grenzschließungen , Großveranstaltungen verbieten, Maskenpflicht und Schulschließungen für 8 Wochen hätten schon ausgereicht und dann alles konsequent durchtesten.
Die 6-8 Wochen lange Totalschließung im März/April wäre gar nicht notwendig gewesen, wenn man alle Grenzen geschlossen und alle Flüge gestrichen hätte.
Und während Asien den Markt an Schutzmitteln leer kaufte, verschenkten BRD Politiker wie die Außenpfeife Maas, Schutzausrüstung und Schutzmittel nach China.
Ich weiß bereits seit Januar 2020 das eine SARS CoV2 Infizierung für einen gesunden Nordeuropäer im Alter zwischen 20-60 Jahren keine allzu große Gefahr darstellt.
Leider besteht die BRD nicht hauptsächlich aus jungen , mittelalten Nord- und Mitteleuropäern , sondern aus 25 Millionen Alten + xx Millionen chronisch Kranken inklusiven zig Asiaten , Negern und Orientalen.
Das ist eben das Problem einer überalterten , multikulturen Gesellschaft die von absoluten Pfeifen und Nichtskönnern regiert wird, die ihr "eigenes" Land und dessen Volk hassen,
und alles am liebsten heute noch in eine EU eingliedern würden.
Eines hat Corona gezeigt. In der Krise ist die EU nichts wert und verschlimmer sogar noch die Zustände, weil nichts unternommen wird , wie Grenzen zu Nachbarstaaten schließen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Piss mich nicht so schäbig an Du Schwanzlutscher. Wenn ich sage man soll die Jungen impfen das ist das so. Außerdem, Pussy, wenn ich Deine Meinung hören will sage ich Dir vorher welche! Verstanden, Du stinkende Analraupe?
Du solltest dich umbenennen. In Cartman.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ich bin mal mit dem Auto durch Hameln gefahren, vor 30 Jahren oder mehr.
Ein schönes Städtchen. Auch die Umgebung hat was.
Dann mach das jetzt mal.....
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dann mach das jetzt mal.....
Hört sich an als wäre das heute eher Hamelistan wenns so aus deinem Munde schallt.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Kumpel von mir hats da so flachgelegt das er zuhaus am Tropf hing, nebst täglichen
Arztbesuchen und kurz vor Einlieferung ins Krankenhaus. Ist so mein Alter.
Mich hats auch zwei Wochen flachgelegt, erste Woche ziemlich übel mit Fieber bis
über 40°. Da lags Smartphone neben dem Bett und die Nummer vom Notarzt so
aufgerufen das ich nur noch einen Knopf drücken musste falls Aspirin und Wadenwickel
nix mehr nutzen. Brauchte ich nicht, gottlob. War übel. Aber auch Aspirin und Wadenwickel
mach ich erst ab 40.5%. So Fieber kann auch andere Dingen von denen man nix weiß
übel beikommen und bereinigen.
Mich hat es damals verschont, aber selbst robuste Jungs vom Bau hat es so flachgelegt wie von Dir beschrieben
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Selbstverständlich.
Aber bevor du jetzt wieder ne langatmige Baustellenstory bringst *gääääääähn, geh ich in die Heia:wink::wink:
Finde ich auch. Hameln, Lemgo, etwas weiter Schwalenberg, malerische Städtchen, für die sich ein Besuch immer lohnt.
Nebenbei: Über den Krankheitsverlauf meiner Familienmitglieder möchte ich aber nur in der internen Forenkrankenstation schreiben.
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Hört sich an als wäre das heute eher Hamelistan wenns so aus deinem Munde schallt.
Ziemlich treffend, ja. Vor 30 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da wohnte mal ein Onkel von mir.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dieses "Phänomen" lässt sich auch in Europa beobachten.
PS: ich finde es beruhigend und vernünftig, dass du ein Land das Du sonst lobst auch kritisch beurteilen kannst.
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10451451
Zitat:
Zitat von
Hrafnaguð
Wo ist das denn heutzutage nicht so?