AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Araber sind jedenfalls aufgebracht.
Die glauben mehrheitlich wohl schon, dass Israel das Krankenhaus weggebombt habe. Zumindest wird dieser Eindruck so auf Al Jazeera aktuell vermittelt, ein Sender, den ich jeden Tag zur Zeit schon mitverfolge.
Gestern Abend gab es ja auch Unruhen in Amman und in der "Westbank". Die Stimmung ist hochexplosiv. Ein einziges Pulverfass.
Das Treffen Bidens mit arabischen Fuehrern ist vorhin in Amman auch abgesagt worden.
Die USA werden jedenfalls nicht als Friedensvermittler in der arabischen Welt angesehen und wahrgenommen. Viele Araber meinen, dass sich der US-Hegemon vollstaendig auf die Seite Israels geschlagen habe. Das veraergert schon sehr viele Araber, also diese einseitige Parteinahme aktuell.
Das koennte schon auf einen totalen Konfrontationskurs hinweisen ?
Ich glaube langsam, dass es Israel und dem US-Hegemon um die Neuordnung des Nahen Ostens geht ?
Nur dann wuerde fuer mich die "False Flag Aktion" des Mossads vom 7.10 Sinn ergeben ?
Je dämlicher und primitiver ein Volk/"Kultur", desto leichter ist es in Rage zu setzen.
Die BRD-Regierung will jetzt "Fachkräfte" aus Jordanien einfliegen. Da werden sicher viele Palis drunter sein.
Zitat:
Während in Deutschland dringend nach qualifizierten Arbeitskräften gesucht wird, fehlt in Jordanien vielen jungen Menschen eine Jobperspektive. Rund die Hälfte der jungen Erwachsenen ist ohne Arbeit.
Gemeinsam sollen nun zwei Projekte pilotiert werden, die geregelte Fachkräftemobilität von Jordanien nach Deutschland fördern.
https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktu...winnung-182808
Zitat:
Zitat von
Soshana
Nur dann wuerde fuer mich die "False Flag Aktion" des Mossads vom 7.10 Sinn ergeben ?
.. schlicht weg und einfach , für mich sieht es so aus , als wenn die Israelis total gepennt haben .. die haben sich nur noch mit ihren eigenen politischen Problemen und den gewaltbereiten orthodoxen Juden beschäftigt ..
Zitat:
Zitat von
Jony
Das hast du doch selbst ein paar Seiten vorher geschrieben.
Es geht um diesen Teil:
Zitat:
aber die Palis sich doch bitte im zivilisierten Rahmen und mit rechtlichen Mitteln wehren sollten, eben so wie das Menschen tun, die friedlich miteinander leben wollen.
Und das weißt du auch.
Du kannst die Mätzchen ruhig sein lassen, das funktioniert bei mir nicht.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die israelische Luftwaffe schmeißt bestimmt nur Behälter voller Schokolade und Blumen auf Gaza.
Habe vor einigen Tagen eine Juristin im israelischen TV gehoert. Sie ist Spezialistin fuer Voelkerrecht und Kriegsrecht.
Zivile Einrichtungen werden zur Zeit grds. in Gaza nicht angegriffen, auch dann nicht, wenn sich dort nur ein paar Hamas-Terroristen verstecken.
Findet jedoch eine Umwidmung bzw. Zweckentfremdung der zivilen Einrichtung in ein relevantes und wichtiges Munitionsdepot bzw. in eine wichtige Basis der Hamas statt, wird die Einrichtung auch in Visier genommen.
Zivilisten in der Region bzw. im Umfeld der zweckentfremdeten zivilen Einrichtung werden aber von der IDF vorab rechtzeitig vorgewarnt, damit sie rechtzeitig das Gebaeude auch verlassen und sich in Sicherheit bringen koennen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die BRD-Regierung will jetzt "Fachkräfte" aus Jordanien einfliegen. Da werden sicher viele Palis drunter sein.
Kennen wir doch. Schon 2015 wurde uns ja versichert, dass alle "eingewanderten" Syrer Ärzte und Ingenieure seien. Komischerweise hat die "Flüchtlingsschwemme" damals bis heute nicht auch für eine Ingenieurs- oder Ärzteschwemme gesorgt.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Hamas-Abschaum kann das...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich bin nicht pro Israel. Ich halte Israel immer noch für einen Apartheidstaat, und die IDF nicht einmal annähernd so human, wie sie sich immer darstellt.
Deshalb muss man aber auch nicht jede Schweinerei der Hamas gutheißen, und auch nicht jedes Kriegsverbrechen ausschließlich der IDF zuordnen.
Die Hamas hat am 7.10.2023 eine Grenze überschritten und es bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit, diese Verbrecher mit Stumpf und Stiel auszumerzen.
Verbessere mich aber die Jungs von der IDF morden dort seit Jahren kleine Musel-Kinder. In einem viel größeren Ausmaß. Ist da auch für Dich eine Grenze überschritten und man sollte die IDF mit Stumpf und Stiel auszumerzen?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Also wurden die Soldaten angewiesen sich töten zu lassen? Oder hatten sie keine Chance, weil sie dort nur zum Spaß stationiert waren und keiner aufgepasst hat? Keiner?
und weitere blöde Fragen von dir, die ich unbeantwortet lasse. Da rede ich doch lieber mit meinem Kanarienvogel
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der Dödel ist wieder besoffen. Nix Neues!:)
Entweder das, oder er ist wirklich komplett bescheuert.
Israelische Version:
Was die israelische Seite sagt: In dem veröffentlichten Videozusammenschnitt werden Luftaufnahmen vor und nach dem tödlichen Vorfall verglichen. Es sei kein typischer Krater zu sehen, wie er sonst bei israelischen Luftangriffen entstehe, hieß es. Nach Angaben der Armee schlug dort stattdessen eine fehlgeleitete Rakete des Islamischem Dschihad ein.
Auf einem Parkplatz neben der Klinik seien Zerstörungen vor allem durch eine sehr große Menge an Raketenantriebsmittel (Propellant) zu erklären, sagte der israelische Armeesprecher Daniel Hagari am Mittwoch vor Journalisten in Tel Aviv.
„Der Treibstoff hat eine größere Explosion ausgelöst als der Sprengkopf selbst.“ Darum seien Fahrzeuge in Brand geraten. Auf dem Parkplatz hätten sich zum Zeitpunkt der Explosion viele Menschen aufgehalten.
Es gebe keine typischen Zerstörungen an den umliegenden Gebäuden oder einen Krater wie bei einem israelischen Luftangriff, erklärte Hagari. „Der Parkplatz wurde nicht von Munition der Luftwaffe getroffen.“
Das Raketenabwehrsystem Iron Dome werde auch nicht über dem Gazastreifen, sondern nur über Israel eingesetzt. Es gebe häufiger Vorfälle fehlgeleiteter Raketen militanter Palästinenser, die im Gazastreifen selbst einschlugen, sagte er. Sprecher Daniel Hagari sagte, die palästinensische Rakete sei vermutlich von einem Friedhof hinter dem Krankenhaus abgefeuert worden.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland...227222139.html