AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
tosh
Quatsch. Es war eine Vermutung von mir, so etwas ist keine dummdreiste Lüge.
Fakten interessieren ja nicht. Ich habe jetzt schon mindestens ein halbes Dutzend Mal die Seite "policy-responses-covid" von ourworldindata.org hier in diesen Strang eingestellt. Hier gerne noch einmal: https://ourworldindata.org/policy-responses-covid.
Hetzer und Lügner interessieren aber keine Fakten.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ab wann hat denn Peru seine Grenzen total dicht gemacht?
Das steht genau auf der Seite von ourworldindata.org, die Du bis jetzt hartnäckig ignorierst, weil Du nicht diskutieren willst, sondern nur den Strang zersetzen willst.
In der Sektion "International travel controls" auf dieser Seite ist auch die interaktive Karte "International travel controls during the COVID-19 pandemic". Da fährst Du auf der Zeitachse entlang, bis Peru die Farbe dunkelrot hat. Dunkelrot steht für "Total border closure". Das ist der 16. März. Und diese dunkelrote Farbe bleibt bis zum 30. September 2020.
Also vom 16.03,2020 bis 30.09.2020 war laut ourworldindata.org die Grenze zu Peru geschlossen. Kambodscha kannst Du im gleichen Zeitraum auch auf dieser Karte betrachten. Und in Kambodscha war die Grenze nie völlig geschlossen! Im Gegensatz zu den Nachbarländern Thailand, Laos und Vietnam! Es gab in Kambodscha nur zeitweise einen "Ban on high-risk-regions". Siehst Du, es ist genauso andersherum, wie Du "vermutest" bzw. hier behaupten willst.
Kambodscha nur wenige Leute mit Masken und keine Grenzschliessung und Null Tote. In Peru waren die Grenzen vom 16.03. bis 30.09. völlig geschlossen und fast alle laufen mit Maske und es gibt 36.000 Tote.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Selbstverständlich.
Aber bevor du jetzt wieder ne langatmige Baustellenstory bringst *gääääääähn, geh ich in die Heia:wink::wink:
Also nur im Hinterhof. Nicht überraschend
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich weiss, ich hatte nur den Schalk im Nacken. :))
Das war mir schon klar. Aber hier lesen ja auch BRD-Spacken mit, die etwas Klippschule gut gebrauchen können ...
:kich:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Warst Du jemals vor Deiner Haustür? Hameln entzückend :wand:
Woher rührt deine Abneigung gegen Hameln? Haben sie dich dort auch rausgeschmissen, wie bei deiner letzten Arbeitsstelle?
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Fakten interessieren ja nicht. Ich habe jetzt schon
mindestens ein halbes Dutzend Mal die Seite "policy-responses-covid" von ourworldindata.org hier in diesen Strang eingestellt. Hier gerne noch einmal:
https://ourworldindata.org/policy-responses-covid.
Hetzer und Lügner interessieren aber keine Fakten.
Das steht genau auf der Seite von ourworldindata.org, die Du bis jetzt hartnäckig ignorierst, weil Du nicht diskutieren willst, sondern nur den Strang zersetzen willst.
In der Sektion "International travel controls" auf dieser Seite ist auch die interaktive Karte "International travel controls during the COVID-19 pandemic". Da fährst Du auf der Zeitachse entlang, bis Peru die Farbe dunkelrot hat. Dunkelrot steht für "Total border closure". Das ist der 16. März. Und diese dunkelrote Farbe bleibt bis zum 30. September 2020.
Also vom 16.03,2020 bis 30.09.2020 war laut ourworldindata.org die Grenze zu Peru geschlossen.
Kambodscha kannst Du im gleichen Zeitraum auch auf dieser Karte betrachten. Und in Kambodscha war die Grenze
nie völlig geschlossen!
Im Gegensatz zu den Nachbarländern Thailand, Laos und Vietnam! Es gab in Kambodscha nur zeitweise einen "Ban on high high-risk-regions". Siehst Du,
es ist genauso andersherum, wie Du "vermutest" bzw. hier behaupten willst.
Kambodscha nur wenige Leute mit Masken und keine Grenzschliessung und Null Tote. In Peru waren die Grenzen vom 16.03. bis 30.09.
völlig geschlossen und fast alle laufen mit Maske und es gibt 36.000 Tote.
Oder einfacher: die bisherigen Maßnahmen sind irgendwo zwischen schwachsinnig und lebensgefährlich.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Woher rührt deine Abneigung gegen Hameln? Haben sie dich dort auch rausgeschmissen, wie bei deiner letzten Arbeitsstelle?
Im Gegensatz zu Dir kenne ich es.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die cleveren Chinesen bauen die Dollar-Reserven nach und nach ab.
Aber sag niemals nie. China ist riesig und hat einen riesigen Binnenmarkt, sie haben jetzt auch ein riesiges Wirtschaftsbündnis in Ostasien, ferner sind sie verbündet mit Russland und Iran - die würden im 2felfall nicht herunter gerissen.
Doch würden sie. Denn egal wie man zu diesem Ami Dollarsystem steht,
bricht das weg, ist erstmal fette Wirtschaftskrise angesagt. Die reisst dann
alles runter, weil heute eben alles von allem abhängig ist, riesen Binnenmarkt
und Absatzmärkte in anderen Ländern hin oder her. Da sackt eben nicht nur
der Dollar weg, das wird alle anderen Währungen auch erstmal mit zu
Boden boxen. Und Absatzmärkte brauchen eben Menschen die Geld haben
um zu konsumieren, wenn es eine Wirtschaftskrise solchen Ausmaßes gäbe
wie es ein Zusammebruch des Dollars weltweit mit sich bringen würde, dann
bekommen auch die Inlandschinesen Probleme und müssen ihre Renmimbis
zwei mal umdrehen bevor sie ans ausgeben denken und alle anderen sowieso.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Gegensatz zu Dir kenne ich es.
Ich bin mal mit dem Auto durch Hameln gefahren, vor 30 Jahren oder mehr.
Ein schönes Städtchen. Auch die Umgebung hat was.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eine Menge haben es nicht überlebt. Die waren keineswegs alle über 80. Da hat es auch einige erwischt, die es für ein schwere Erkältung hielten.
Kumpel von mir hats da so flachgelegt das er zuhaus am Tropf hing, nebst täglichen
Arztbesuchen und kurz vor Einlieferung ins Krankenhaus. Ist so mein Alter.
Mich hats auch zwei Wochen flachgelegt, erste Woche ziemlich übel mit Fieber bis
über 40°. Da lags Smartphone neben dem Bett und die Nummer vom Notarzt so
aufgerufen das ich nur noch einen Knopf drücken musste falls Aspirin und Wadenwickel
nix mehr nutzen. Brauchte ich nicht, gottlob. War übel. Aber auch Aspirin und Wadenwickel
mach ich erst ab 40.5%. So Fieber kann auch andere Dingen von denen man nix weiß
übel beikommen und bereinigen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Oder einfacher: die bisherigen Maßnahmen sind irgendwo zwischen schwachsinnig und lebensgefährlich.
Auf der gleichen Seite ist auch eine Karte für "COVID-19 Testing Policies". Und da sieht man, dass Peru über den ganzen Zeitraum in diesem Jahr immer weitaus umfassender getestet hat als Kambodscha. Turkmenistan testet ab Oktober überhaupt nicht mehr.
Also, wer viel testet, der findet auch ... :D
Oder: wer viel misst, misst Mist ... :crazy: