AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn es hier los geht, wird Amendment zusammen mit Annalena der Erste sein, der hier das Weite suchen wird.
Das Kartell wird nach Patagonien gehen und dort sich in Sicherheit bringen.
Ob der rollige BW ler dann wohl seine Luxus scheisshäuser mitnimmt oder überlässt er es den Russen :crazy:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dit wär geil! :) Wenn Iran mit den sunnitischen Staaten an einem Strang zöge, könnte denen keiner was. Da wäre Geld, Manpower, Ressourcen - dagegen wäre Europa die Geronotopsychatrie, als die es sich gerade entpuppt.
Du hast dich offensichtlich inzwischen all deiner mentalen und sonstigen, heimatlichen Bindungen zu Deutschland und Europa entledigt.
Wie schnell das doch geht...
Genau diesen Schritt empfehle ich allen hiesigen "Russlandfans": Geht doch alle in euer "gelobtes Land" und nervt die Mitmenschen,Freunde und Bekannten nicht weiter mit eurer politischen Larmoyanz!
Du hast mit Deutschland gehadert und hast die Konsequenz gezogen.
Ein absolut richtiger Schritt.
Zitat:
Zitat von
Neu
O.T.
100.000 € hört sich nach viel an. Ist es aber nicht. Wenn du hier auf den Kanaren ein Haus ... kaufen oder bauen wolltest, reicht das nicht hinten und nicht vorne. Kannst eine Wohnung in der Stadt kaufen, dafür eventuell. Hier baut man auf der frischen Lava Fertighäuser, es wird ein Eisengestell montiert und die Platten drangeschraubt. Das kleinste kostet dann 50.000, aber wenn du einen Bauplatz kaufen musst, Strom, Wasser, Abwasser .... Architekt, Genehmigungsverfahren, ... da reicht das Geld niemals. Und möbliert ists noch lange nicht.
Ich habe mal ein freistehendes Zimmer gebaut; eine Fläche begradigt, eine Gummimatte drauf, Eisen rein, die Leerrohre für Strom rein, betoniert, dann gemauert, eine Eisenlängsstrebe, Ringanker mit Eisen, und dann PU - Dach draufgeschraubt; das sind zwei Blechplatten, in deren Mitte etwa 6 Zentimeter PU - Schaum gespritzt wurden. Ein grosses Schiebefenster als Türe, ein Seitenfenster. Davor eine Terrasse. Aber 25.000 haben nicht gereicht, damals, als die Arbeitsstunde noch 10€ kostete, und Genehmigungen, Vorschriften... konnte man "umgehen".
In Deutschland würde ich heuer niemals bauen. Da gibts tausende sich andauernd verändernde Gesetze über Asbest, Isolierung, Heizung, Gartengestaltung, Stellplätze für Autos, .... Hier, wo ich wohne, ists dagegen sehr einfach. Allerdings habe ich alte Rechte.
Im 3. Weltkrieg werden 100.000 Euro nichts mehr wert sein. Das wird alles wegschmelzen.
Bei den Grundstuecken wird es Zwangshypotheken geben.
Zudem werden die Russen sehr viele Grundstuecke zerstoeren und einige werden ihr Eigentum verlieren.
Im Vergleich zum 3. Weltkrieg wird der 2. Weltkrieg Kindergarten gewesen sein, weil die Zerstoerungskraft der russischen Waffen heute viel groesser und gewaltiger ist.
Kann man gut in der Ostukraine beobachten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast dich offensichtlich inzwischen all deiner mentalen und sonstigen, heimatlichen Bindungen zu Deutschland und Europa entledigt.
Wie schnell das doch geht...
Genau diesen Schritt empfehle ich allen hiesigen "Russlandfans": Geht doch alle in euer "gelobtes Land" und nervt die Mitmenschen,Freunde und Bekannten nicht weiter mit eurer politischen Larmoyanz!
Du hast mit Deutschland gehadert und hast die Konsequenz gezogen.
Ein absolut richtiger Schritt.
Tabletten vergessen?
Zitat:
Zitat von
amendment
... Genau diesen Schritt empfehle ich allen hiesigen "Russlandfans": Geht doch alle in euer "gelobtes Land" und nervt die Mitmenschen,Freunde und Bekannten nicht weiter mit eurer politischen Larmoyanz! ...
Es dürfte dir noch nicht bekannt sein, daß deine freiheitliche EU Unternehmern und Kulturschaffenden eine Kooperation mit Rußland weitgehend verboten hat (Sanktionen). Du argumentierst nach dem Motto "dann sollen sie eben Kuchen essen".
---
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im 3. Weltkrieg werden 100.000 Euro nichts mehr wert sein. Das wird alles wegschmelzen.
Bei den Grundstuecken wird es Zwangshypotheken geben.
Die werden gerade vorbereitet, es wird für jeden hier ein Vermögensregister erstellt, und dann trägt man dir eine Hypothek auf deine Immobilie ein und belastet dein Girokonto mit etwa 1/3 des ermittelten Wertes. Kannst dann ganz schnell einen langfristigen Kredit aufnehmen, um die hohen Überziehungskosten zu reduzieren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Amerika macht das, was eine ehem. Weltmacht macht, um nicht ins globale Hintertreffen zu geraten und
auf der nordamerikanischen Insel abgeschottet zu sein.
Man kann ihnen keine Vorwürfe machen.
Eurasien ist eine natürliche Weltmacht, und es muss unter allen Umstände eine Kooperation Europas
mit Russland und China verhindert werden.
Diese Achse wäre der Tod Amerikas als Hegemonialmacht.
Daher die Spaltungspolitik und der Stellvertreterkrieg in der Ukraine.
---
Sehe ich genau so.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Viele von uns haben diesen Quatsch geglaubt. Aber langsam setzt sich die Erkenntnis durch dass wir nur belogen und ausgebeutet wurden/werden.
Ich habe beim Bund einige male gesagt warum wir nicht mal annehmen können das der Feind vom westen kommt , ga da immer blöde Blicke aber nie ne Antwort:D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dit wär geil! :) Wenn Iran mit den sunnitischen Staaten an einem Strang zöge, könnte denen keiner was. Da wäre Geld, Manpower, Ressourcen - dagegen wäre Europa die Geronotopsychatrie, als die es sich gerade entpuppt.
Als europäer würde ich mir sowas nie wünschen.
Diese EU gehört reformiert, damit die Europäer im Frieden und Wohlstand leben können.
So wie die EU heute konstruiert ist, ist unser Untergang geweiht.
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie lange ist nochmal die Halbwärts-Zeit bei einer Kernspaltung per Bömbchen?
Ungefähr 700 Millionen Jahre. Dann ist die Hälfte der Strahlung weg. Noch mal 700 Millionen Jahre, dann ist es nur noch ein Viertel.
Also nach rund 2 Milliarden Jahre könnte man neu aufbauen