AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Bist Du nicht ganz dicht  ? :hmm:
Ich kann mich Schwabenpower nur anschließen.

Durch deine Solidarität wird dein Standpunkt nicht nachvollziehbarer.
Coronaleugnern und Maskenverweigerern spreche ich jegliche Einsicht ab, was das Abwenden dieser volksgesundheitlichen Gefahr betrifft.
Meine Solidarität gehört den Korrekten, den Maskenträgern, dem medizinischen Personal, den gesundheitspolitischen Entscheidern.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Immer diese unlauteren "Kausalitäten".
Im Gegensatz zu den Corona-Maßnahmenverweigerern hege ich Empathie und Verantwortung für die Schwachen und Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft. 
.......

Das kaufe ch Dir nicht ab. Sonst wuerdest du fordern diese Menschengruppe auch wirklich zu schuetzen. Und wuerdest diesen Menschen FFp3 Masken empfehlen. ....Und wuerdest fordern das Putzfrauen auf Beatmungsgeraete eingeschult werden. ( wegen dem Fachkraeftemangel)  usw.... Also was ist los mit dir?

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Und neue Kinder. Also egal, wie viele sterben. 
Schalt doch mal Dein Hirn ein, bevor Du schreibst

Es sei denn, Corona macht wirklich unfruchtbar.... :D

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Dieser selbstverliebte Althipster ist komplett irre. Der merkt gar nicht mehr, was für einen menschenverachtenden Müll er hier absondert.

Onkel Ho, wollen wir wirklich das Fass aufmachen und über menschenverachtende Politik und Ansichten reden?

Zitat:

Zitat von 
amendment

Coronaleugnern und Maskenverweigerern spreche ich jegliche Einsicht ab, was das Abwenden dieser volksgesundheitlichen Gefahr betrifft.
Meine Solidarität gehört den Korrekten, den Maskenträgern, dem medizinischen Personal, den gesundheitspolitischen Entscheidern.

Deine Meinung bildlich dargestellt:
https://dampfdruck-presse.hu/wp-cont...nonenspatz.png

Zitat:

Zitat von 
Seligman

Das kaufe ch Dir nicht ab. Sonst wuerdest du fordern diese Menschengruppe auch wirklich zu schuetzen. Und wuerdest diesen Menschen FFp3 Masken empfehlen. ....Und wuerdest fordern das Putzfrauen auf Beatmungsgeraete eingeschult werden. ( wegen dem Fachkraeftemangel)  usw.... Also was ist los mit dir?

Meine Empfehlung Anfang des Jahres (hier nachzulesen!) lautete ganz anders:
1. Absolutes Reiseverbot für Privatreisen bzw. in den Urlauben/Ferien
2. Drei Monate lang täglich im öffentlichen Leben Masken tragen
3. Keinerlei Großveranstaltungen für mindestens ein halbes Jahr
4. Verpflichtende Tests für Geschäftsleute, die aus Risikoländern zurückkehren; desgleich gilt natürlich auch für Ausländer.
Das, was wir jetzt erleben, geht auf das Konto der Freiheitsliebenden!!!! Freiheit, Freiheit über alles. 
Gerade zahlen wir den Preis dafür.
Wem ist der jetzt zu hoch?

Zitat:

Zitat von 
amendment

......

Du hast dich also entschieden NICHT selbst zu denken. Und regierungsfernen Aertzen, Wissenschaftlern, Virologen, Epidemiologen NICHT zuzuhoeren, oder zumindest denen nichts zu glauben.   
Du wirst wohl auch der Meinung sein dass Politiker nicht luegen. Und das der Osterhase eigentlch auch der Weihnachtsmann ist (nur halt verkleidet).
Hehehehe.....

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Kennst du dieses Sprichwort?
Die Toten zählt man nach der Schlacht!
Wir befinden uns noch mittendrin, in der Schlacht.
Noch ein bisschen Geduld mit vorschnellen "Siegesbekundungen". Das hätte jemand auch mal dem Donald Trump sagen sollen ...

Zitat:

Zitat von 
amendment

Immer diese unlauteren "Kausalitäten".
Im Gegensatz zu den Corona-Maßnahmenverweigerern hege ich Empathie und Verantwortung für die Schwachen und Hilfsbedürftigen in unserer Gesellschaft. 
Euch geht es doch letztlich primär um die Stabilisierung der Erlöse - der eine mehr, der andere deutlich weniger skrupellos...

Du hast es nicht nur nicht kapiert, sondern behauptest auch noch völlig Blödsinniges.

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Das Corona-Virus wird irgendwann seine Gefährlichkeit verlieren, aber die Kollateralschäden, die der "Lockdown" hinterlässt, werden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Viele Existenzen, Familien, und Firmen werden dank des "Lockdowns" unwiederblinglich von der Bildfläche verschwunden sein.

Denk nicht nur an die materiellen "Kollateralschäden". Die psychischen Kollateralschäden kommen noch dazu und da sind die breitenmäßigen ausschlaggebender als einzelne Fälle von starken Depressionen die zu dem einen oder anderen Suizid führen. Breitenmäßig wäre das Angst, Akzeptanz von immer mehr Kontrolle, (ist ja zu unserem besten und ich hab ja nix zu verbergen) Gängelung und autoritären Strukturen, die Bereitschaft dabei mitzumachen, andere zu bespitzeln, viele Menschen werden auch wenn die Krankheit jetzt mit einem lauten Plopp verschwinden würde weiter Maske tragen und Abstand halten, was die Scheiße
in Kinderhirnen anrichtet und dann, teils unbewußt, das ganze weitere Leben mitbestimmt, das möchte ich mir gar nicht erst ausmalen.
Die Dinge die Du angeführt hast, die werden ebenfalls hart auf der psych. Ebene einschlagen und so manchem das Hirn und die Seele böse ficken.