AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Gestern kam auf Phoenix.de eine Dokumentation um 21.15 h über Afrika und die Probleme und die Fehler der westlichen Länder, ohne Kontrolle auszuüben, einfach nur Gelder an die Regierungen zu schicken und die Leute - das einfache Volk erfährt keine Entwicklung, weil diese Regierungen sich die Gelder einfach so einstreichen - privat - und das Land weiter verelenden lassen.
.. @ Tutsi ich will dir mal was schreiben , diese Neger kannst du so oder so nicht kultivieren, ist bei dem geringen IQ den die haben nicht möglich , die träumen vom reichen Europa und denken , das Geld regnet vom Himmel ... Arbeit haben die nicht erfunden und können sich damit nicht anfreunden , die leben nur von einem Tag in den anderen ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ Tutsi ich will dir mal was schreiben , diese Neger kannst du so oder so nicht kultivieren, ist bei dem geringen IQ den die haben nicht möglich , die träumen vom reichen Europa und denken , das Geld regnet vom Himmel ... Arbeit haben die nicht erfunden und können sich damit nicht anfreunden , die leben nur von einem Tag in den anderen ...
Es geht ganz einfach darum, daß Afrika auf so vielen Bodenschätzen sitzt und die Leute das nicht anwenden, verwenden können, damit es ihnen besser geht -es fehlt eine vernünftige Regierung, es fehlt an Kreativität - wenn man sieht, wie diese Leute noch leben, das ist ja pure Steinzeit.
Du hast Dir diese 29 min nicht angeschaut - sie sind sehr interessant geschildert - und die Logik, daß bei solchen Zustände sich noch mehr Leute auf die Reise begeben - wenn der "weiße Mann" nicht kommt, der bereits in der Neuzeit angekommen ist, geht es in Afrika in manchen Teile des Kontinents nicht weiter - auch, wenn Weiße den eigenen Landsmann verhöhnen und ihm sonstwas unterstellen - in Afrika würden heute noch die Stämme sich bekriegen - mit Pfeil und Bogen. Leider bekämpfen sie sich heute mit Waffen, die sie selbst nicht erfunden haben, die sie aber mißbrauchen.
Und die Islamisten versuchen nicht nur in Afrika, die Welt islamisch zu machen - eher islamistisch - und in Afghanistan - und so geht der Krieg von ihnen aus - Vernunft ist noch nicht angesagt, obwohl die Menschen dort auch nur leben wollen.
Von seiten der Chinesen kriegen sie nur Verachtung, weil sie ungebildet sind - und nur für Handlangerarbeiten taugen - wenn man sieht, wie diese mit ihnen umgehen - und wenn Chinesen ihre eigenen Landsleute mitbringen, immerhin sind das auch 1,4 Milliarden Menschen - hier kommen riesig große Veränderungen auf die Welt zu.
Entweder kriegt der Europäer wieder seinen Fuß in Afrika rein oder die Chinesen - die Amerikaner waren da nie so richtig präsent - aber die Chinesen könnten mit ihrer Härte auch die Islamisten verjagen - also der Kampf hat schon lange begonnen - denken wir mal an Huntingtons Aussagen des "Clash der Kulturen" - obwohl er viele Kritiken einstecken mußte, aber am Ende hat er doch Recht behalten.
Ich will mir heute noch die neuen "Sprachnachrichten" holen.
https://vds-ev.de/portfolio-archive/sprachnachrichten/
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Es geht ganz einfach darum, daß Afrika auf so vielen Bodenschätzen sitzt und die Leute das nicht anwenden, verwenden können, damit es ihnen besser geht -es fehlt eine vernünftige Regierung, es fehlt an Kreativität - wenn man sieht, wie diese Leute noch leben, das ist ja pure Steinzeit.
.. @ TUTSI .. entschuldige mal , aber du schreibst puren Blödsinn , bei einem solche niedrigen IQ ist nix möglich ... das einzige was in AFRIKA funktioniert ist Korruption und Mord und Sklaverei ist ja abgeschafft worden , aber auch nur bedingt , denn es gibt noch immer ca. 100.000 Kindersoldaten die mordent durch das Land ziehen .. was bitte erwartest du von AFRIKA ????? AFRIKA funktioniert nur durch eine neue Kolonialzeit durch die Weißen !!!
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ TUTSI .. entschuldige mal , aber du schreibst puren Blödsinn , bei einem solche niedrigen IQ ist nix möglich ... das einzige was in AFRIKA funktioniert ist Korruption und Mord und Sklaverei ist ja abgeschafft worden , aber auch nur bedingt , denn es gibt noch immer ca. 100.000 Kindersoldaten die mordent durch das Land ziehen .. was bitte erwartest du von AFRIKA ????? AFRIKA funktioniert nur durch eine neue Kolonialzeit durch die Weißen !!!
Wer "Blödsinn" schreibt, ist hier noch die Frage - versuche doch einfach mal, eine Sache von mehreren Seiten aus zu betrachten - nix bleibt stehen alles entwickelt sich - wenn Dir eine Meinung nicht in den Kram paßt, gehst Du in die Nierungen und beschimpft andere - so richtig schlau ist das wohl kaum.
Afrika wird sich entwickeln - und vielleicht werden manche von uns dort auswandern - Du hörst zu wenig Radio oder schaust Dir Sendungen an, die Dich ein Stück weiter bringen.
Tut mir leid, ich sehe das so.
https://www.ndr.de/mediathek/mediath...adcast-47.html
Verfolge einfach mal die geschichtliche Entwicklung jedes einzlenen Landes - oder ganzer Kontinente. Einfach nur alles beschimpfen, bringt es dich innerlich weiter ? Siehst Du nicht das große Ganze ?
Kongo: Sinfonieorchester von Kinshasa
04.12.2018 23:30 Uhr
Weltbilder
Die Hauptstadt Kinshasa hat jetzt ein Sinfonieorchester - das einzige in Zentralafrika. Die musikalische Gemeinschaft will nun auch eine Musikschule bauen, auch für Kinder.Video (06:38 min)
Hongkong: Angst vor China Einfluss
Weltbilder
Hochgeschwindigkeits-Bahn und längste Brücke der Welt: zwei Mega-Projekte des großen Partners China. Doch der Unmut über den Einfluss aus Peking auf die Lokalregierung wächst. Video (05:11 min)
Hongkong: Angst vor China Einfluss
Weltbilder
Hochgeschwindigkeits-Bahn und längste Brücke der Welt: zwei Mega-Projekte des großen Partners China. Doch der Unmut über den Einfluss aus Peking auf die Lokalregierung wächst. Video (05:11 min)
Weltbilder - die ganze Sendung
Weltbilder
Themen: Rockender Imam in der Türkei, geraubte Kinder in Argentinien, Angst vor China in Hongkong, neuer Präsident in Mexiko und Sinfonieorchester im Kongo. Video (29:01 min)
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wer "Blödsinn" schreibt, ist hier noch die Frage -
Afrika wird sich entwickeln -
.. du schreibst vollkommen absurdes Zeug .... wie lange gibt es Afrika ? seit gestern ? seit vorgestern ? oder doch schon öfter länger ??? und bitte was hat sich in Afrika entwickelt ? durch die Neger dort ? NIX .. absolut nix , es waren immer weiße Leute die dort für Entwicklungen und Errungenschaften gesorgt haben , auf dem Viktoriasee fahren noch heute alte Schiffe aus Deutschland , weil die Neger zu blöd sind , neue Schiffe zu bauen und diese ganze Fehlentwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte von Afrika .... und du laberst hier von "Afrika wird sich entwickeln!" .. ich lach mich tot ... wenn man in die Zukunft schaut und die Erderwärmung einkalkuliert , dann wird Afrika verglühen, verbrennen und sich selber vernichten , das ist die Zukunft von Afrika ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du schreibst vollkommen absurdes Zeug .... wie lange gibt es Afrika ? seit gestern ? seit vorgestern ? oder doch schon öfter länger ??? und bitte was hat sich in Afrika entwickelt ? durch die Neger dort ? NIX .. absolut nix , es waren immer weiße Leute die dort für Entwicklungen und Errungenschaften gesorgt haben , auf dem Viktoriasee fahren noch heute alte Schiffe aus Deutschland , weil die Neger zu blöd sind , neue Schiffe zu bauen und diese ganze Fehlentwicklung zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte von Afrika .... und du laberst hier von "Afrika wird sich entwickeln!" .. ich lach mich tot ... wenn man in die Zukunft schaut und die Erderwärmung einkalkuliert , dann wird Afrika verglühen, verbrennen und sich selber vernichten , das ist die Zukunft von Afrika ...
Auf solcher Basis diskutiere ich nicht mit Dir.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Auf solcher Basis diskutiere ich nicht mit Dir.
.. weil du ein vollkommen weltfremder Egoist bist ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. weil du ein vollkommen weltfremder Egoist bist ...
Mach Deine Wundertüte wieder zu oder informiere Dich allseitig.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Mach Deine Wundertüte wieder zu oder informiere Dich allseitig.
.. du rennst wie ein Pferd mit Scheuklappen durch die Gegend und bist vollkommen betriebsblind ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du rennst wie ein Pferd mit Scheuklappen durch die Gegend und bist vollkommen betriebsblind ..
Schau einfach mit offenen Augen.