AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Intolerist
REWE & EDEKA haben ( hier jedenfalls ) auch billige Eigenmarken die preislich auf dem selben Niveau liegen wie bei ADI & Co.
Als ich vor ca 30 Jahren in den Ferien in Deutschland war da haben bei Aldi fast nur Türken und diverse andere Ausländer eingekauft kaum Deutsche. Mittlerweile sieht man bei ALDI auch viele deutsche Herren im Porsche oder im fetten Daimler.
Ich kaufe aus Bequemlicheit in 99% der Fälle nur bei REWE oder Penny ein weil die nicht mal 50 Meter weit weg sind. Zum REWE gehe ich eigentlich nur wenn ich besseres Fleisch oder Wein ( nicht für mich ) kaufe
Da mir der Inhalt der Einkaufswägen der Orientalen nicht verborgen bleibt, wenn die an der gleichen Kasse stehen und ihre Einkäufe auf das Förderband hieven, weiß ich auch, dass der Inhalt nicht aus billigen Eigenprodukten, sondern ausschließlich aus teuren Markenprodukten besteht. Die "Ja"-Produkte bzw. deren Pendent bei Edeka werden wohl von Deutschen gekauft.
Waren gestern mal wieder zum Billigmarkt gefahren (Lidl), wo meine Frau schnell rein ist.
Ich bleib bei den Kindern im Auto, und sah, wie kurz darauf eine Muschkoten -Familie mit reichlich Bälgern rein ist, und nur eine Minute später zwei öläugige und schmierig-gegelte Testosteron-Bomber in Muskelshirts.
Ich muss zugegeben, dass mir nicht ganz wohl war, meine Frau kleidet sich auch recht körperbetont.
Selbst in diesem Refugium machen sich die Eindringlinge breit, und ich sagte meiner Frau, dass sie zukünftig nicht mehr so spät alleine einkaufen soll,gerade in der dunklen Jahreszeit.
So wurde mir wieder in Erinnerung gerufen, warum ich die Invasoren nicht abkann, da sie einem das ganze Leben hier versauen.
Selbst wenn sie noch nichts getan haben, die ganze Körpersprache dieser wilden Orientalen bringt einen zur Weissglut.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bei uns in Frankfurt ist REWE komplett in türkischer hand. Von der Kassiererin bis zum Marktleiter. Nur noch "Wàllah-Personal".
Und freundlich bis zum Umfallen?
In Pforzheim erlebte ich eine Galeria Kaufhof, die in ihrer E-Ebene unter türkisch-orientalischer Leitung stand. Eine deutsche Verkäuferin um die Fünfzig herum stand sichtbar eingeschüchtert von ihrem Chef an der Kasse. Sie war wohl die letzte Deutsche in dieser Abteilung. Ob im ganzen Kaufhof, kann ich nicht sagen, da mich die Atmosphäre des Augenblicks davon abhielt, weitere Stockwerke dieses Kaufhauses zu besuchen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Da mir der Inhalt der Einkaufswägen der Orientalen nicht verborgen bleibt, wenn die an der gleichen Kasse stehen und ihre Einkäufe auf das Förderband hieven, weiß ich auch, dass der Inhalt nicht aus billigen Eigenprodukten, sondern ausschließlich aus teuren Markenprodukten besteht. Die "Ja"-Produkte bzw. deren Pendent bei Edeka werden wohl von Deutschen gekauft.
Also in München kaufen die zumeist die billigeren Produkte aber kommt ja auch darauf an was für einer das ist.
Ich z.B kaufe oft diese JA Produkte. Nur bei COLA BIER POMMES und Süßigkeiten bin ich Markenbewusst
Zitat:
Zitat von
Hay
Der Trend hin zu teuren Lebensmittelläden ist auch hier zu beobachten. Waren früher Rewe und Edeka fast noch fest in deutscher Hand, sind nun mittlerweile immer mehr Orientalen jedweder Abstammung zu sehen, das, obwohl der billigere Discounter, übrigens mit Vollsortiment, gegenüber liegt.
Es ging um die bei EDEKA beschäftigten Fachkräfte/Mitarbeiter, deren Zahl immer größer zu werden scheint.
In den größeren Märkten "mit Klasse" wie EDEKA, REWE oder wie hier in Nordeutschland besonders die FAMILA-Märkte, sieht man kaum Orientalen in der Kundschaft. Bei kleineren Märkten ist das allerdings anders. Wie mir Mitarbeiter einiger Märkte berichteten, erhalten die "Flüchtlinge" ein tägliches Taschengeld-Coupon von € 26,00, mit dem sie sich z. B. Lebensmittel "ihrer Wahl" kaufen können. Allerdings sind Alk und Zigaretten davon ausgenommen. Es kommt unserer Regierung in Berlin halt darauf an, dass sich die Menschen - Deutsche natürlich nicht, die können ja bekanntlich von 2 Euro täglich bereits satt werden - anständig und gesund ernähren können.
Zitat:
Zitat von
In Medias Res
Und das sind die heutigen Abflugzeiten .:D
.. und was sollen diese Abflugzeiten der Ferienflieger .. hast du einen verpaßt ... :crazy:
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
Es ging um die bei EDEKA beschäftigten Fachkräfte/Mitarbeiter, deren Zahl immer größer zu werden scheint.
In den größeren Märkten "mit Klasse" wie EDEKA, REWE oder wie hier in Nordeutschland besonders die FAMILA-Märkte, sieht man kaum Orientalen in der Kundschaft. Bei kleineren Märkten ist das allerdings anders. Wie mir Mitarbeiter einiger Märkte berichteten, erhalten die "Flüchtlinge" ein tägliches Taschengeld-Coupon von € 26,00, mit dem sie sich z. B. Lebensmittel "ihrer Wahl" kaufen können. Allerdings sind Alk und Zigaretten davon ausgenommen. Es kommt unserer Regierung in Berlin halt darauf an, dass sich die Menschen - Deutsche natürlich nicht, die können ja bekanntlich von 2 Euro täglich bereits satt werden - anständig und gesund ernähren können.
26 Euro am Tag pro Person??????
Zitat:
Zitat von
RUMPEL
26,-- Euro pro Tag sind üppig und mehr als das Fünffache des Essenssatzes eines ordinären deutschen Hartz-IV-Beziehers. 26,-- Euro pro Tag ergibt im Monat bei angenommenen 30 Tagen ein monatliches Gesamtbudget nur für Lebensmittel von
780,-- Euro.
WOW!
Zitat:
Zitat von
In Medias Res
Brauchst du ein Taschentuch um jetzt die Wixflecken vom Monitor zu kriegen?
Primitive Prolentensprache.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Bei uns in Frankfurt ist REWE komplett in türkischer hand. Von der Kassiererin bis zum Marktleiter. Nur noch "Wàllah-Personal".
Das sollte dich nicht wundern. Die Konzeren sind alle bestens informiert, welche Kundschaft demnächst verstärkt auf sie zukommen wird. Also bereitet man sich bereits jetzt darauf vor, dass in Bälde pro Jahr mindestens 1 Million "Zuwanderer" durch unsere Marine und andere Hi-Wis ins Land geschleust und geschleppt werden. Denn DAS Schleuser-Geschäft lässt sich unsere Politik doch nicht aus der Hand nehmen. Warum sollten denn die armen Schutzsuchenden 3-5000 Euros an böse Schlepper bezahlen? Ist doch wirklich nicht nötig. Man holt sie durch staatliche Institutionen "umsonst" ins Land und zahlt ihnen dann horrende Summen an monatlichen Verköstigungen usw und natürlich auc an "Integrationsbeihilfen"... die sie auch nicht selbst zahlen müssen, sondern die aus Steuermitteln finanziert werden. Das ist doch ein wirklich gutes und tragfähiges Geschäftsmodell, sozusagen ein Binnen-Konjunktur-Projekt. :D