AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Querfront
Glaubst du diesen Müll wirklich? :vogel:
Ich weiß es!
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu 2. Du hast bereits Zahlen für das laufende Corona-Jahr, die mit den relevanten Daten aus dem Vorjahr verglichen werden können?
Wurden hier schon verlinkt. Such selber, bevor Du so einen unrecherchierten Blödsinn behauptest
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wurden hier schon verlinkt. Such selber, bevor Du so einen unrecherchierten Blödsinn behauptest
Und wenn ich mir einen "Spaß" erlaube und mich derselben Rhetorik bediene wie die Corona-Leugner?
Niemand begeht Selbstmord durch Corona, allerhöchstens mit!
Niemand neigt zu soziologischen Auffälligkeiten durch Corona, allerhöchstens mit!
Unangenehm, wenn solcherlei verschwurbelte Rhetorik gegen einen selbst angewandt wird, gelle? ;-)
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn ich mir einen "Spaß" erlaube und mich derselben Rhetorik bediene wie die Corona-Leugner?
Niemand neigt zu soziologischen Auffälligkeiten durch Corona, allerhöchstens mit!
Unangenehm, wenn solcherlei verschwurbelte Rhetorik gegen einen selbst angewandt wird, gelle? ;-)
Logik ist nicht so Deins?
Das hat niemand behauptet. Versuche es noch einmal
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe drei Kinder an einer staatlichen Schule: 12., 8. und 6. Klasse.
Wie generieren sich bei dir diesbezügliche Erkenntnisse?
Ich sehe mir nur meine Tochter an. Die ist grad 6 Jahre alt und sie kommt mit der Situation nicht klar. Ohne Maske? Auf dem Schulhof? Panik in den Augen. Am Nachmittag spielen die Kinder dann aber ohne Masken auf dem Spielplatz der Schule. Die Betreuer tragen ebenfalls keine Maske. Während des ersten Lockdown war sie noch in der Kita...dort gings etwas lockerer zu. Dennoch fehlt den Kindern das Gesicht ihres Gegenüber. Sie brauchen Mimik und auch Sprache, die sie sehen können. Von der geplatzten Geburtstagsfeier einer Schulkameradin schrieb ja bereits. Solche Kontakte fehlen ihr. Sie brauchen die Interaktion mit Gleichaltrigen.
Die beiden Jungs sind 19 und 15. Der Jüngere macht grad ne schwierige Zeit durch. Er kommt mit dem Druck durch die Maßnahmen nicht klar. Schwänzt die Schule, klaut und hat ein Drogenproblem, das wir grad angehen. Den Jungs fehlen ihre Freunde und das macht sich auch psychisch bemerkbar.
Sie dürfen sich nicht treffen und ihre sozialen Kontakte beschränken sich auf Skype oder FaceTime in ihren Zimmern. Und auf uns als Eltern. Wir sind aber nicht ihre Freunde und Kumpels. Was auch fehlt, sind sexuelle Dinge. Mit 15 oder beim Großen 19, hatten wir ne Freundin und auch Sex.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit anderen Worten: Ein schwer Herzkranker kann auch mit Fußpilz sterben...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tja, das ist wie mit der Drogenscheiße hier. Ansich wollte ich den rabiaten Weg gehen und die Dealer "entschärfen". Problem: Es rücken immer neue Idioten nach, die das Zeug an unsere Kinder verticken und das Geschäft ist in den Händen von eher zwielichtigen Gestalten, die sich ihren Umsatz/Gewinn nicht von nem popligen (Deutschen) Familienvater ruinieren lassen. Taucht irgendwo mein Name auf, sind wir hier geliefert, denn niemand würde uns Schutz bieten können.
Ähnlich läuft das bei diesem Lehrergesindel ab.
Genau so schauts aus !
Es hilft dir niemand , weder Nachbarn , Freunde , noch die Polizei und die Regierung schon mal gar nicht !
Toller Staat , oder ?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Logik ist nicht so Deins?
Das hat niemand behauptet. Versuche es noch einmal
Diese "Argumentationsstränge" stammen nicht von mir; sie sind und waren hierzuforum für alle lesbar.
Man stirbt allerhöchstens "mit" Corona, aber keinesfalls "durch"...
Nicht wahrgenommen? ;-)
Zitat:
Zitat von
amendment
Weder mit oder durch , sondern wegen Corona und den damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich sehe mir nur meine Tochter an. Die ist grad 6 Jahre alt und sie kommt mit der Situation nicht klar. Ohne Maske? Auf dem Schulhof? Panik in den Augen. Am Nachmittag spielen die Kinder dann aber ohne Masken auf dem Spielplatz der Schule. Die Betreuer tragen ebenfalls keine Maske. Während des ersten Lockdown war sie noch in der Kita...dort gings etwas lockerer zu. Dennoch fehlt den Kindern das Gesicht ihres Gegenüber. Sie brauchen Mimik und auch Sprache, die sie sehen können. Von der geplatzten Geburtstagsfeier einer Schulkameradin schrieb ja bereits. Solche Kontakte fehlen ihr. Sie brauchen die Interaktion mit Gleichaltrigen.
Die beiden Jungs sind 19 und 15. Der Jüngere macht grad ne schwierige Zeit durch. Er kommt mit dem Druck durch die Maßnahmen nicht klar. Schwänzt die Schule, klaut und hat ein Drogenproblem, das wir grad angehen. Den Jungs fehlen ihre Freunde und das macht sich auch psychisch bemerkbar.
Sie dürfen sich nicht treffen und ihre sozialen Kontakte beschränken sich auf Skype oder FaceTime in ihren Zimmern. Und auf uns als Eltern. Wir sind aber nicht ihre Freunde und Kumpels. Was auch fehlt, sind sexuelle Dinge. Mit 15 oder beim Großen 19, hatten wir ne Freundin und auch Sex.
Das mit dem Drogenproblem des jüngeren Sohnes habe ich hier auch mitbekommen. Du hast mein volles Mitgefühl und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, um diese Zeit durchzustehen. Darüber sind schon nicht wenige Beziehungen zerbrochen. Genau wie beim Thema Alkohol.
Während meiner Zeit als Redakteur betreute ich bei einer bekannten Illustrierten die "Kummerseite"; mein Schreibtisch war voller Postsendungen von Bürgern, die über ihre familiären Probleme berichteten...
Selbstverständlich verstehe ich genau, was du meinst. Aber es ist alles temporär, nicht wirklich prägend fürs Leben. Du wirst sehen: In ein, zwei Jahren gehört das alles der Vergangenheit an, die Erinnerung daran verblasst... der Mensch ist zum Glück mental so strukturiert, dass er immer wieder aufs Neue mit Zuversicht und Hoffnung auf das Morgen blickt.
Wäre es anders, gäbe es die Menschheit schon längst nicht mehr...