AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Das hängt soweit ich mich erinnern kann mit dem Faktor Tote pro Bombentonne zusammen. Bei einer höheren Zahl wie 25 000 wäre der Wert weit höher gewesen als in Hamburg. Und damit schon wieder unrealistisch. Im Abschlussbericht steht dazu leider nichts, dafür in dem ausführlicheren Gesamtgutachten.
Erstaunlich, wie gerade du in jedem Jahr pünktlich vor dem bewussten Termin im Februar immer zu Hochform aufläufst, wenn es um die makabren Zahlenspiele geht.
Wenn das mal kein Zufall ist.... :haha:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Erstaunlich, wie gerade du in jedem Jahr pünktlich vor dem bewussten Termin im Februar immer zu Hochform aufläufst, wenn es um die makabren Zahlenspiele geht.
Wenn das mal kein Zufall ist.... :haha:
Und du stößt zeitgleich mit dazu um den Jammer-Opfer-Reigen als Fackelträger anzuführen. Yin und Yang.
Mal eine kleine Zusatz-Info zu den Opferzahlen in Dresden:
Das kleine Städtchen Pforzheim am Rande des Schwarzwalds mit etwa 120.000 Einwohnern wurde von einem einzigen britischen Bombergeschwader innerhalb einer halben Stunde völlig zerstört.
Die Zahl der Todesopfer lag in dem nicht mit Flüchtlingen vollgestopften Städtchen bei über 17.000! Nach nur einem einzigen, 22-minütigen Luftangriff?
Und da sollen es in Dresden "nur" 25.000 Todesopfer gewesen sein, obwohl sich zusätzlich eine runde Viertelmillion Flüchtlinge in der Stadt aufhielten?
Wer lässt sich eigentlich noch mit derartig dreisten Lügen über Dresden verscheissern?
Pforzheim - aus Wiki:
Zitat:
Am 23. Februar 1945 wurde die Stadt beim Luftangriff auf Pforzheim von 379 britischen Bombern Innerhalb von 22 Minuten fast völlig zerstört. Mindestens 17.600 Menschen fanden den Tod. Die Bomben und der Feuersturm, der sich in der eng bebauten Altstadt entwickelte, töteten fast ein Drittel der anwesenden Bevölkerung.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Und da sollen es in Dresden "nur" 25.000 Todesopfer gewesen sein, obwohl sich zusätzlich eine runde Viertelmillion Flüchtlinge in der Stadt aufhielten?
Du meinst am Stadtrand, nicht "in" der Stadt. Und diese Lager waren bei weitem nicht den Gefahren ausgesetzt wie der Stadtkern, verzeichneten also auch keine gravierenden Schäden.
Bzw. ich frage mal anders: Wie viele Opfer brauchst du denn ? Ich kann dir einen kleinen Mengenrabatt ab 200 000 Stück einräumen.
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Du meinst am Stadtrand, nicht "in" der Stadt. Und diese Lager waren bei weitem nicht den Gefahren ausgesetzt wie der Stadtkern, verzeichneten also auch keine gravierenden Schäden.
Bzw. ich frage mal anders: Wie viele Opfer brauchst du denn ? Ich kann dir einen kleinen Mengenrabatt ab 200 000 Stück einräumen.
Ich gehöre nicht - wie du - zu jenem "liebenswerten Völkchen", bei dem das Feilschen zum genetisch determinierten Standard-Verhaltensrepertoire gehört.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das kleine Städtchen Pforzheim am Rande des Schwarzwalds mit etwa 120.000 Einwohnern wurde von einem einzigen britischen Bombergeschwader innerhalb einer halben Stunde völlig zerstört.
Die Zahl der Todesopfer lag in dem nicht mit Flüchtlingen vollgestopften Städtchen bei über 17.000! Nach nur einem einzigen, 22-minütigen Luftangriff?
Wer lässt sich eigentlich noch mit derartig dreisten Lügen über Dresden verscheissern?
Pforzheim - aus Wiki:
Die wahren Opferzahlen darf man scheinbar ungeniert leugnen (?)... :hmm:
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich gehöre nicht - wie du - zu jenem "liebenswerten Völkchen", bei dem das Feilschen zum genetisch determinierten Standard-Verhaltensrepertoire gehört.
Anscheinend schon. Ich hab einen Pool von 470 000 Toten Flüchtlingen aus Schlesien. Diese Zahl umfasst alle (!) Szenarien, u.a die Verteidigung Breslaus, die Flucht vor der Roten Armee, Tote während der Rückkehrphase nach Schlesien, der entgültigen Vertreibung durch die Rote Armee und Deportationen in die UdSSR. Sofern ich dir da ein paar für Dresden statistisch abgeben müsste, und das wäre für deine Zahlenspiele zwingend notwendig, sollte nur im Voraus abgesprochen werden aus welchen Szenarien ich sie entnehmen soll.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Pforzheim - aus Wiki:
Sicherlich werden die Todeszahlen von Pforzheim bald auch noch runtergerechnet.
Nur die Opfer angeblicher deutscher Verbrechen werden im Laufe der Zeit ständig mehr.
In Wielun soll es bei 20 Tonnen abgeworfener Bomben seitens der deutschen Luftwaffe 1200 Tote gegeben haben. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die wahren Opferzahlen darf man scheinbar ungeniert leugnen (?)... :hmm:
Es ist viel schlimmer. Die wahren Opferzahlen werden gar nicht erst genannt.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Es ist viel schlimmer. Die wahren Opferzahlen werden gar nicht erst genannt.
Welche Opferzahlen sind denn wahr ? Also so richtig wahr. Generationsübergreifend wahr. So wahr das jeder der sie anzweifelt 10 Schläge auf die nackte Eichel kassiert.