AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Natürlich wollen das einige. Ist mir persönlich auch wurscht, was du davon hältst.
Jeder darf gern glauben, was er möchte. Ich weiß aus persönlichen Gesprächen mit manchen Irakern, dass es denen sogar relativ egal ist, ob die wieder zurück müssen. Die betrachten die "Reise" und den "Aufenthalt" in Deutschland teils als Abenteuer.
Das mag natürlich nicht auf jeden zutreffen, aber es gibt durchaus genug solcher Fälle, wohl sogar mehr als man denkt. Das Problem ist nur, dass diese Fälle nicht die Mehrheit ausmachen.
Ich kann nur jedem, der die Möglichkeit hat, raten, es mir gleich zu tun und zu versuchen, mit dem entsprechenden Klientel persönlich zu sprechen. Mehr als etwas Überwindung gehört da nicht dazu.
Yep ,das ist zweifellos alles schon sehr ,sehr Abenteuerlich
Zitat:
Zitat von
Tankred
Kommt drauf an. Es kommen ja Wahlen und wenn die Bürger tatsächlich die Etablierten abwählen, werden diese das nicht akzeptieren wollen, unmögliche Koalitionen schließen um eine AFD nicht an die Macht zu lassen und dann, lass mal noch was passieren draußen, wer weiß...
Der Tiefschlafmichel wählt mehrheitlich "rechtspopulistisch"? Das werden wir zu Lebzeiten nicht mehr sehen.
Laß halt die AfD auf 20% und damit in den Bundestag kommen. Das ändert nichts an der ganz großen Koalition aus Schwarz, Rot und Grün oder Gelb, wobei der füllige Herr Gabriel natürlich auch mit RotInfrarotgrün liebäugelt.
Ohne einen derben Gewaltausbruch seitens unserer Neuchirurgen wird sich nichts in diesem Land ändern.
Zitat:
Zitat von
Truitte
Besonders belustigt mich das Wort "drohen". :)
Zitat:
Zitat von
black_swan
GESCHENKMENSCHEN EBEN......ich lgaube es ist so wie es WTF sagte, ohne ein Blutbad wird man das ganze hier nicht beenden können, freiwillig geben die Gutmenschen und die Lügenjournaille nicht das Zepter ab...da muss man mit anderem Kaliber auffahren.
Zum einem das, und auch unsere Bereicherer werden nicht freiwillig das Feld räumen...
Zitat:
Zitat von
wtf
Der Tiefschlafmichel wählt mehrheitlich "rechtspopulistisch"? Das werden wir zu Lebzeiten nicht mehr sehen.
Laß halt die AfD auf 20% und damit in den Bundestag kommen. Das ändert nichts an der ganz großen Koalition aus Schwarz, Rot und Grün oder Gelb, wobei der füllige Herr Gabriel natürlich auch mit RotInfrarotgrün liebäugelt.
Ohne einen derben Gewaltausbruch seitens unserer Neuchirurgen wird sich nichts in diesem Land ändern.
Ich fürchte all das auch aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
Zitat von
Exuma
Yep ,das ist zweifellos alles schon sehr ,sehr Abenteuerlich
Ist es tatsächlich. Oder glauben hier manche wirklich, dass Leute, die aus Faisalabad (Pakistan) kommen und bis Deutschland 7.200 km zurücklegen, dass Leute, die aus Kirkuk (Irak) kommen und 3.800 km zurücklegen, dass Leute die aus Addis Abeba (Äthiopien) kommen und 7.800 km zurücklegen, dass Leute, die aus Schiras (Iran) kommen und 5.000 km zurücklegen oder dass Leute, die aus Deir ez-Zor (Syrien) kommen und 3.500 km zurücklegen wirklich nur "hilfsbedürftige Flüchtlinge" sind und dass da keine "Abenteurer" darunter sind? Von Westafrikanern und Co. ganz zu schweigen.
Natürlich ist das für viele von denen "abenteuerlich".
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Ist es tatsächlich. Oder glauben hier manche wirklich, dass Leute, die aus Faisalabad (Pakistan) kommen und bis Deutschland 7.200 km zurücklegen, dass Leute, die aus Kirkuk (Irak) kommen und 3.800 km zurücklegen, dass Leute die aus Addis Abeba (Äthiopien) kommen und 7.800 km zurücklegen, dass Leute, die aus Schiras (Iran) kommen und 5.000 km zurücklegen oder dass Leute, die aus Deir ez-Zor (Syrien) kommen und 3.500 km zurücklegen wirklich nur "hilfsbedürftige Flüchtlinge" sind und dass da keine "Abenteurer" darunter sind? Von Westafrikanern und Co. ganz zu schweigen.
Natürlich ist das für viele von denen "abenteuerlich".
Yep .und dann drohen sie damit das sie die 5000km wieder Retoure gehen ?.
Sorry ,kapier ich net
Zitat:
Zitat von
Exuma
Sorry ,kapier ich net
Man hat sich aber bereits bemüht, dass sie das nicht brauchen und so wurden sie auf andere Adressen verteilt. Möglich, dass der eine oder Andere jetzt noch Schmerzensgeld einklagt, für all den Aufwand und Ärger.
Zitat:
Zitat von
Tankred
Möglich, dass der eine oder Andere jetzt noch Schmerzensgeld einklagt, für all den Aufwand und Ärger.
Wo ,IS Travel ?
Zitat:
Zitat von
Exuma
Sorry ,kapier ich net
Machen sie (teilweise) aber wirklich. Die Rückreise wird nämlich u.U. finanziert und obendrauf gibt es eine kleine finanzielle "Starthilfe".