AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
http://www.finanzen.net/nachricht/ak...wehren-5182214
Wahlmänner könnten durch ein existierendes Schlupfloch im ohnehin umstrittenen "Mehrheitswahlrecht" in den USA am Ende noch Trumps Einzug in Washington verhindern. ... Würden 21 Wahlmänner aus Bundesstaaten in denen Trump gesiegt hat, ihre Stimme nicht an Trump vergeben, würde dem designierten 45. Präsidenten der USA die erforderliche Mehrheit von 270 Wahlmännern fehlen.
---
Das ist bei Bush nicht passiert (und da hätte es nur einen gebraucht) dann wird es auch bei Trump nicht passieren. Hier braucht es 37 wenn ich es recht im Kopf habe).
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
die Selbstherrlichkeit deutscher Politiker geht soweit das Steinmeier Trump als Hetzer betitelt und
von der Leyern von Trump verlangt er müsse sich für eine Seite entscheiden,
alle diese Dösbattel übersehen das Trumpi in 2 Monaten die Befehlsgewalt über alle bereits in Deutschland stationierten US-Soldaten hat (und das sind nicht wenige),
Ratz Patz stehen diese in Berlin im Parlament und führen von der Leyen ab :fizeig:
...
Die haben die letzten Monate ihre Truppen hier aufgestockt. Offizielle Begründung war der Ukraine-Konflikt.
Naja, bissle weit weg von der Ukraine. Aber was solls.
Zitat:
Zitat von
Suermel
Das ist bei Bush nicht passiert (und da hätte es nur einen gebraucht) dann wird es auch bei Trump nicht passieren. Hier braucht es 37 wenn ich es recht im Kopf habe).
Hmmm.... ich glaube da müssen wir abwarten. Wenn die Proteste weiter gehen? Und: jeder ist käuflich.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
ne, ich stell mich an die Straße und applaudiere,
bei Obama hätte ich noch *buuuhhh geschrien,
aber jetzt hat Trumpi die Kontrolle über sämtliche US-Soldaten,
der brauch noch nicht mal einzumaschieren,
ich stelle mir schon die Schlagzeile vor:
"US-Army übergibt die Gefangenen Merkel und von der Leyen an russische Streitkräfte" :D
so soll es sein! weitere müssen folgen!
Von wegen Rache der Abgehängten. Wer wirklich Populisten wählt:
https://www.welt.de/politik/ausland/...en-waehlt.html
Zitat:
Zitat von
Apostate
Die Systempresse sollte sich mal einig werden. Vorgestern schrieb dieselbe Zeitung noch etwas von weiß und ungebildet.
---
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hmmm.... ich glaube da müssen wir abwarten. Wenn die Proteste weiter gehen? Und: jeder ist käuflich.
Man darf nicht vergessen, dass die Wahlmänner von der jeweilig Siegreichen Partei bestummen wurden. D.h in roten Staaten werden das alles Republikaner sein...Dass über 10% von denen plötzlich für Clinton stimmen? Höchst unwarscheinlich. Besonders da Clinton ja ihre Niederlage bereits eingeräumt hat, d.h. das Resultat nicht anficht.
Das sind einfach Proteste von frustrierten Wahlverlierern, primär in den grossen Bevölkerungszentren wie Kalifornien oder NYC. Ein Stück weit natürlich auch verständlich wenn man bedenkt, dass eine Stimme eines New Yorkers oder Kaliforniers nur ca. 1/3 des Wertes einer Stimme von jemandem aus Montana oder so hat. Aber die werden sich spätestens in ein paar Tagen wieder einkriegen.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Besser noch auf Kuba, da können sie ihn gleich ins Guantanamo-Lager stecken....:D
Da gibt es geschichtsträchtige Orte in Deutschland, Tschechien, Polen und Österreich, welche sich dafür sicherlich besser eignen würden. Die sind halt momentan nur außer Dienst gestellt.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das wäre mal eine echte Aufgabe für unsere Maas-Männchen. Er könnte beim Genossen Stegner anfangen, einem Hassposter erster Güte.
Ich hätte eine neue Schreibweise für das Männchen anzubieten. Einfach nur die Groß- und Kleinschreibung vertauschen- da kommt seinem Namen eine ganz besondere und nicht ganz ungeahnte (hüstel!) Bedeutung zu:
mAAS
Zitat:
Zitat von
KatII
Scheint ja eine unglaubliche Schnittmenge der Linken in Deutschland und den USA zu geben. Ist daher als typologisch für die linke Szene zu sehen, aber das ist uns hier ja nichts neues...