AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir hatten ja nüscht. Also auch keine funktionierenden Strassenlaternen. Wir sind zum Abendbrot aber immer zu Hause gewesen. Ohne Uhr und ohne Handy. Pünktlich!
Da wurde das Fenster aufgerissen und die Mutter brüllte Deinen Namen durchs Wohngebiet. Gut, heute würden 20 Kevins ne Stulle haben wollen.
So nahe waren wir nicht dran. Uhren hatten wir nicht. Wir waren ja arm :D
Sobald die Straßenlaternen angingen, war es Zeit für den Heimweg. Vorausgesetzt, es gab da wo wir waren irgendwo überhaupt eine Straße ;)
Nee, das wußten wir auch so, wann die eingeschaltet wurden. Dämmerung kam auch für uns Kinder nicht überraschend
Zitat:
Zitat von
Dima
Ich hatte 2009 ein Influenzavirus das mit Sars-CoV-2 verwandt ist, und bin nicht unter Quarantäne gestellt worden. Wieso?
Siehste, das frag ich mich auch. Zu Tausenden werfen Menschen den Löffel weg wegen Unfall, Grippe, Krebs, sonstwas...und die machen so einen Bohei wegen ner Grippe, die sie vorher nicht gejuckt hat!
Was war denn 2009 anders als jetzt? Würde mich ernsthaft interessieren.
Zitat:
Zitat von
Dima
Nüscht mehr davon. Wir sind damals im Oktober 1992 aus der ehemaligen Sowjetunion nach Berlin gekommen, also schon zu BRD-Zeiten. Mit Lenin war da nicht mehr viel. Bis Mai 2004 habe ich in B noch gelebt, im Juni 2004 zogen wir nach Ostwestfalen-Lippe (Detmold) und seit 2016 lebe ich wieder in Russland.
Das hat wahrscheinlich mehr Zukunft, als das was in Buntland und der EUdSSR noch kommt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir hatten ja nüscht. Also auch keine funktionierenden Strassenlaternen. Wir sind zum Abendbrot aber immer zu Hause gewesen. Ohne Uhr und ohne Handy. Pünktlich!
Da wurde das Fenster aufgerissen und die Mutter brüllte Deinen Namen durchs Wohngebiet. Gut, heute würden 20 Kevins ne Stulle haben wollen.
Mehr davon :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Siehste, das frag ich mich auch. Zu Tausenden werfen Menschen den Löffel weg wegen Unfall, Grippe, Krebs, sonstwas...und die machen so einen Bohei wegen ner Grippe, die sie vorher nicht gejuckt hat!
Was war denn 2009 anders als jetzt? Würde mich ernsthaft interessieren.
Völlig wurscht. Die Politik hat gemerkt dass sie zu hoch gepokert hat. Jetzt werden die mit dem - ach Hoppla, so schnell - gefundenen Impfstoff den Kopf aus der Schlinge ziehen. Der Zeitrahnen steht ja auch schon fest. Bis Mitte 2021. Jetzt gilt es Corona abzuhaken und mal genau hinhören was in der Zeit alles entschieden wird bzw. passiert.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben.
Ich habe in der Branche auch mal gearbeitet und habe immer mal wieder mit Logistik zu tun. Allerdings eher mit Spezialtransporten oder banalen Transporten wie Stahl und Beton.
Es war damals schon ein Drama, einen auf -20°C heruntergekühlten Probekörper über 40 km zu transportieren. Das Blöde war: geht der tiefer als -28°C´oder höher als -15°C: unbrauchbar.
Und die wollen -80° logistisch abarbeiten. Wenn sie das schaffen, können sozialistische Leiter sozialistisch leiten und Zitronenfalter Zitronen falten. Und Gabeln stapeln...
Das mit den Gabeln ist übrigens nicht so einfach. Unsere Flurförderfahrzeuge dürfen nicht mehr Gabelstapler genannt werden. DER Gabelstapler ist inkorrekt!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Völlig wurscht. Die Politik hat gemerkt dass sie zu hoch gepokert hat. Jetzt werden die mit dem - ach Hoppla, so schnell - gefundenen Impfstoff den Kopf aus der Schlinge ziehen. Der Zeitrahnen steht ja auch schon fest. Bis Mitte 2021. Jetzt gilt es Corona abzuhaken und mal genau hinhören was in der Zeit alles entschieden wird bzw. passiert.
Genau so! Und wir blöden Coronanazis hatten mal wieder recht.
Ich hoffe, den Hysterkern fliegt ihre Panik noch richtig um die Ohren! Meinen Segen haben sie!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau so! Und wir blöden Coronanazis hatten mal wieder recht.
Ich hoffe, den Hysterkern fliegt ihre Panik noch richtig um die Ohren! Meinen Segen haben sie!
Eine Impfpflicht soll es ja lt. Spahn nicht geben. Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Streek heute bei Lanz:
Biontech-Impfstoff:
Es ist nicht bekannt ob er gegen Infizierung oder Erkrankung wirkt und nicht bekannt welche Altersgruppe in der 3. Testphase getestet wurde.
Lagerung bei -70°C ist besonders in der 3. Welt sehr problematisch.
Streek will die Nebenwirkungen genau betrachten bevor er sich impfen läßt. :hmm:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mehr davon :D
Es könnte den thematischen Rahmen sprengen.
Einen noch: Wohngebietsbeschallung.
Ein Freund im gegenüberliegenden Haus(Platte) hatte Westverwandtschaft und ne recht gute Anlage mit Tonband und Röhrenverstärker. Ich hatte nur ein Babett und ein altes Radio...und die Aufnahmen von dt64, Duett. Musik für den Rekorder.
Er liess KISS laufen und ich AC-DC...volle Pulle.
Kakophonie ist kein Ausdruck für den Lärm!