Die wird die Ukraine aber nicht hergeben. Dort liegt nun mal die Waffenschmiede.
Druckbare Version
Bieleboh meint das der ZDF einen wunden Punkt getroffen hat, denn sonst wuerde man sich ja nicht genoetigt fuehlen das Machwerk in Frage zu stellen, kritisch nachzufragen und Nachforschungen zu betreiben. Fragt sich nur: welchen? Seine Reaktion ist merkwuerdig. Weil auf welcher Grundlage diskutieren wir hier eigentlich? Einen Wahrheitsgehalt kann ich an dieser ZDF-Dokumentation (das Wort trifft es nicht) nicht erkennen. Wo aber dann ist der wunde Punkt getroffen worden? Wenn dich jemand verleugnet, diffamiert und mit Luegen ueberschuettet und gleichzeitig eine Person behauptet, wenn du dagegen vorgehst, es sei ein wunder Punkt getroffen worden bei dir, dann frage ich mich: Welcher wunde Punkt? Das ich die Luege nicht liebe? :?
Sicher?Was macht dich sicher, das der Junge nun hier die Wahrheit sagt? Er kann ja auch zu diesem Widerruf bewegt worden sein, durch Druck oder finanzielle Anreize.Das ungeschnittene Material könnte hier bei der Suche nach der Wahrheit helfen. Wäre interessant diese zu sehen. Das ZDF sagt ja dass die Rohfassung ihre Version stützt. Also sollten sie die veröffentlichen.
Bei den ganzen Reportagen und Zeugenaussagen kann man ohnehin keinen Pfifferling auf Wahrhaftigkeit geben. Es herrscht Krieg, Propaganda, da wird gefiltert und für die Zielgruppe veröffentlicht, mit Schauspielern gearbeitet. Da ist diese Sache ums ZDF harmlos. Bei der angeblichen Kreuzigung eines kleinen Jungen in Slowjansk habe nicht nur ich gekotzt.
Der wunde Punkt ist, dass sich eben doch russische Spezialeinheiten an den Kämpfen beteiligt haben, was immer dementiert wurde. Naja, Putin hat es nun durch die Blume gesagt und gleizeitig wieder dementiert, dass sich Russen auch um militärische Angelegenheiten dort kümmern.
Das war übrigens auch eine wichtige Bedingung der westlichen Kreditgeber Mariupol keinesfalls zu verlieren. Die haben sogar Raketen mitten in die Stadt geschossen und behauptet DVR wäre dafür verantwortlich, obwohl die Front noch 40 Kilometer entfernt war. Auch ist dort allerlei westliches Lumpenpack stationiert.