AW: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall
Auch im Ausland sehr beliebt
https://www.berliner-zeitung.de/poli...box=1745655732
Zitat:
D
er griechische Ökonom und Politiker Yanis Varoufakis unterstützt eine Petition, die sich gegen die Nominierung von Annalena Baerbock zur Präsidentin der UN-Generalversammlung richtet. Die auf der Plattform Change.org gestartete Initiative wirft der geschäftsführenden Bundesaußenministerin vor, durch die Genehmigung deutscher Waffenlieferungen an Israel internationales Recht verletzt zu haben.
Baerbock war von der Bundesregierung für die Position der 80. Präsidentin der UN-Generalversammlung nominiert worden, was national wie auch international starke Kontroversen ausgelöst hat. Ursprünglich war für den Job die deutsche Top-Diplomatin Helga Schmid vorgesehen. Der frühere Vorsitzende der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, etwa hatte es als „Unverschämtheit“ bezeichnet, „die beste und international erfahrenste deutsche Diplomatin durch ein Auslaufmodell zu ersetzen“.
Zitat:
Der ehemalige griechische Finanzminister Varoufakis, Mitbegründer der linken paneuropäischen Bewegung DiEM25, ist bekannt für seine kritische Haltung gegenüber etablierten politischen Strukturen und seine Unterstützung propalästinensischer Anliegen. Die Petition, die bis zum 26. April 2025 über 1.840 Unterschriften sammeln konnte, fordert die UN auf, Baerbocks Nominierung abzulehnen. Hintergrund der Debatte ist ein laufendes Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag, um mutmaßliche Verstöße durch Waffenlieferungen an Israel zu prüfen.
Zitat:
Baerbock soll im Juni zur Präsidentin der UN-Generalversammlung gewählt werden und im September ihre einjährige Amtszeit antreten. Ihre Wahl gilt nach internen Absprachen bei den Vereinten Nationen als Formsache.
Macht da weiter, wo sie aufgehört hat:
‚Deutschland hat eine nackte Regierung‘ :hd:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Macht da weiter, wo sie aufgehört hat:
‚Deutschland hat eine nackte Regierung‘ :hd:
Wenn die mit ihrem 8. Klassen-Englisch anfängt, lacht sich doch die ganze UN schlapp.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die mit ihrem 8. Klassen-Englisch anfängt, lacht sich doch die ganze UN schlapp.
---
Also, trotz Studiums in USA und Oxford, habe ich einen krassen deutschen Akzent, das kann und will ich auch gar nicht ändern. Aber wenigstens kann ich grammatikalisch korrekte Sätze bilden, die eindeutig zu verstehen sind. Bei der wird alles ein Mischmasch, Katastrophe!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, trotz Studiums in USA und Oxford, habe ich einen krassen deutschen Akzent, das kann und will ich auch gar nicht ändern. Aber wenigstens kann ich grammatikalisch korrekte Sätze bilden, die eindeutig zu verstehen sind. Bei der wird alles ein Mischmasch, Katastrophe!
Ihr Deutsch ist ja sogar noch schlechter als ihr Englisch.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Man merkt, daß sie einen Englisch-Coach hat.
Sie nimmt Versatzstücke auf, die rein auswendig gelernt sind und mischt sie mit ihrem radebrechenden Stil.
Da fehlt es halt im Kopf, um ordentlich zu formulieren.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ei, des lischt daran, dass de als no net dei Hessisch ablesche konndesd. :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ei, des lischt daran, dass de als no net dei Hessisch ablesche konndesd. :D
Heinz Schenk konnte das besser!
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Heinz Schenk konnte das besser!
Dudenhöfer auch. Hessisch muss man hören.