AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Das hat mit "Ketzerei" nichts zu tun.
Äh? Die Vorbeter mit ihrer Cuvid-Religion predigen von der Kanzel herab.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Zwei mal hast du die Polizei gebraucht, einmal war sie gegen dich da.
Nein. Zweimal habe ich die Polizei benötigt,die in beiden Fällen für mich da waren. Ich habe sie ja telefonisch kontaktiert..
Ein Vater fleht seine Tochter an, sich nicht impfen zu lassen. Seine Frau ist schon gestorben. Aber obwohl die Mutter tot ist, will die Tochter sich impfen lassen:
https://t.me/covidvaxinjury/659
Vergesst das große Erwachen. Erwachen ist Unsinn. Informationen sind völlig unwichtig. Man kann alles wissen und es würde sich dennoch nichts ändern.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Was sind Verschwörungstheorien? Warum haben sie Hochkonjunktur?
2. Verschwörungstheorien haben diese sechs Dinge gemeinsam: 1. Eine angebliche, geheime Verschwörung.
2. Eine Gruppe von Verschwörern.
3. „Beweise“, die die Verschwörungstheorie zu stützen scheinen.
4. Sie suggerieren, dass nichts von ungefähr geschieht, und dass es keine Zufälle gibt; nichts ist, wie es scheint — und alles gehört zusammen.
5. Sie unterteilen die Welt in Gut und Böse.
6. Sie machen bestimmte Menschen oder Gruppen zu Sündenböcken.
Vordergründig bieten sie häufig eine logische Erklärung für komplexe Ereignisse oder Situationen und vermitteln ein falsches Gefühl von Kontrolle und Deutungshoheit.
Dieses Bedürfnis nach klaren Verhältnissen ist in Zeiten von Corona besonders stark ausgeprägt.
https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/fighting-disinformation/identifying-conspiracy-theories_de
https://ec.europa.eu/info/sites/defa...-english-0.jpg
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Verschwörungen sind eine Grundkonstante.
Es gibt sie- die Geschichte kennt unzählige Beispiele.
Man muss nun unterscheiden.
Cui Bono ist immer die Kernfrage.
Und: Ist die Theorie falsifizierbar?
Beispiel: C19- die Behauptungen, es sei eine geringe CFR, Mit den Tests stimme etwas nicht etc. sind belegt, dokumentiert, mithin Tatsachen.
Aus medizinischer Sicht keine Frage.
Beispiel: Chemtrails- keine Evidenz, sinnlose Annahmen, keine einziger Beweis- unwiderlegbar, denn eine selbstimmunisierende Theorie.
Unterscheide? Ja, sapere aude!
Zitat:
Zitat von
Neu
Äh? Die Vorbeter mit ihrer Cuvid-Religion predigen von der Kanzel herab.
Das hat mit Ketzerei nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
bei uns wird eben vorausschauend und nachhaltig gehandelt. es hängt an allen ecken und enden, sachverstand kannst suchen, rundrum, wenns noch zeit hast im slalom durch die endlosen leichenberge in einem land ohne übersterblichkeit.
Ich trau mich schon nicht mehr raus, weil ich fürchte, über Leichen zu stolpern.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Das hat mit "Ketzerei" nichts zu tun.
Wenn man die falschen Bücher gelesen hat, sehr wohl. Und während einer ideologisch verseuchten Epoche sind fast alle Bücher falsch, da zum Teil stark politisch (zur Zeit links) verfärbt, um nicht zu sagen, getrübt.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die beschriebenen Punkte sagen an sich überhaupt nichts aus. Aus struktureller Sicht kann man keine inhaltliche Diskussion führen. Wer sich aber nicht inhaltlich zu etwas äußern will oder kann, ist nur ein Hetzer. Viel schlimmer als ein angeblicher Verschwörungstheoretiker.
Richtig. Sie sollen als Ketzer oder Querdenker oder Nazis oder Mutantenbrüter oder Impfverweigerer oder oder oder ... gebrandmarkt werden. Wenn es keine belastbaren Argumente gibt, steckt man sie eben in Schubladen. Rechts, Links, Oben, Unten, ...
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Verschwörungen sind eine Grundkonstante.
Es gibt sie- die Geschichte kennt unzählige Beispiele.
Zitat gekürzt
Habe ich niemals bestritten.
Nur,dass es WELTWEIT eine Elite gibt die Corona "inszeniert" um was immer auch zu erreichen, ist für mich völliger Unsinn,so wie pizzagate,QAnon.
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Sie sollen als Ketzer oder Querdenker oder Nazis oder Mutantenbrüter oder Impfverweigerer oder oder oder ... gebrandmarkt werden. Wenn es keine belastbaren Argumente gibt, steckt man sie eben in Schubladen. Rechts, Links, Oben, Unten, ...
Soso, Ketzer wurden getötet,welcher VT ist denn umgebracht worden?