AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ist bestimmt nur Zufall, dass die Primärziele so weiträumig "verfehlt" wurden.
Was gibt es nur für eigenartige Zufälle! Da wirft man zufällig ganze Bombenladungen auf eindeutig zivile Ziele.
Zitat:
Zitat von
Chronos
OK, danke für die Info, zur Kenntnis genommen.
Das Missverständnis entstand durch einen von Nutzer @Lichtblau sehr unzureichend und miserabel beschriebenen Vergleich zweier Zahlen, die als Beispiel für die Veränderungen von Meldungen direkt nach einem einzelnen Bombenangriff und der viel späteren Zählung der Opfer gelten sollten.
Hätte der Nutzer @Lichtblau seine aus dem Zusammenhang gerissenen einzelnen Zahlen besser begründet, wäre sehr wahrscheinlich auch meine abwertende Bemerkung über diesen DDR-Historiker nicht gefallen.
Also wie üblich: Es werden einfach nur ein paar Zahlen in die Diskussion geworfen, nicht richtig beschrieben, und dann entstehen die bekannten Missverständnisse.
Macht nichts, der Linksfreund hat wie üblich hyperventiliert, da kann man schon einmal danebenchießen.
Zitat:
Zitat von
romeo1
Was gibt es nur für eigenartige Zufälle! Da wirft man zufällig ganze Bombenladungen auf eindeutig zivile Ziele.
Meine Grossmutter wusste zu berichten, dass meine Schule auf der Dachfläche mit einem riesigen roten Kreuz auf weissem Grund markiert war. War ja üblich für Lazarette und Krankenhäuser. Dennoch waren sich die Befreier nicht zu fein, auch dort ihre Bomben abzuwerfen!
Wenn man sich Sandow heute via Google-Maps ansieht, kann man sehr gut erkennen, was diese Schweine für eine Schneise der Vernichtung gepflügt haben.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Grossmutter wusste zu berichten, dass meine Schule auf der Dachfläche mit einem riesigen roten Kreuz auf weissem Grund markiert war. War ja üblich für Lazarette und Krankenhäuser. Dennoch waren sich die Befreier nicht zu fein, auch dort ihre Bomben abzuwerfen!
Wenn man sich Sandow heute via Google-Maps ansieht, kann man sehr gut erkennen, was diese Schweine für eine Schneise der Vernichtung gepflügt haben.
nun, Göbbls hatte ja den totalen Krieg erklärt..
dass dies dann auch für die andere Seite gilt, liegt auf der Hand!
Zitat:
Zitat von
Diskurti
Aha, deswegen hat der Russe sich ja auch durch die Ostgebiete vergewaltigt.
Manche Leute haben echt ne Fotze aufm Kopp....Alter!!!!
Im Bombenkrieg ging es schlichtweg um das Abschlachten möglichst vieler Deutscher. Denn schon vor dem 1.Wk hiess es, dass es einfach "zu viele Deutsche gibt". Was der eigentliche Grund für den 1.Wk war. Also die Konkurrenz. Hier hatte man nun die Gelegenheit, Deutsche zu minimieren und nutzte sie.
Heute haben sie ja die ultimative Waffe gegen "zu viele Deutsche" gefunden. Umerziehung, Konsumschwachsinn, Pille, niedrigste Geburtenrate der Welt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ich lese gerade "Die Kriegsgeschichte der 12. SS Panzerdivision" Dort kann man folgendes lesen: Ein während der Normandieschlacht abgeschossener verwundeter kanadischer Jabobilot weigert sich tagsüber in ein Lazarett hinter die Front gebracht zu werden: Begründung: Alle Piloten sind angewiesen Transporte mit Rot Kreuz Flagge zu bekämpfen. Er musste trotzdem mitfahren und der Transport wurde von seinen Kollegen auch zusammengeschossen, er war einer der Wenigen der laufen konnte und so noch entkommen ist, mit ein paar mehr Verwundungen durch seine Kollegen versehen. Bei den Landtruppen respektierte man dagegen die Rot Kreuz Flagge
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aha, deswegen hat der Russe sich ja auch durch die Ostgebiete vergewaltigt.
die Ostgebiete gingen bei denen bis an die Elbe, eines muss man den Sowjets aber zugestehen: Sie haben das dann recht schnell unterbunden, im Gegensatz zu unseren westlichen "Befreiern" gut nach zu lesen hier
https://www.amazon.de/Als-die-Soldat...soldaten+kamen
Im "Westen" zitterten die Frauen noch in den 50igern, wenn bei den Amis Truppenaustausch angesagt war
Zitat:
Zitat von
Diskurti
http://www.w126-forum.org/mods/smileys/images/i39.gif
Goebbels war nur Propagandaminister und konnte niemandem einen totalen Krieg erklären.
Wenn in einer Propagandarede vor ausgewählten fanatischen Nazis der totale Krieg thematisiert wurde hat das nichts mit der überwältigenden Mehrheit des deutschen Volkes zu tun - das wollte keineswegs einen "totalen Krieg".
Zitat:
Zitat von
tosh
http://www.w126-forum.org/mods/smileys/images/i39.gif
Goebbels war nur Propagandaminister und konnte niemandem einen totalen Krieg erklären.
Wenn in einer Propagandarede vor ausgewählten fanatischen Nazis der totale Krieg thematisiert wurde hat das nichts mit der überwältigenden Mehrheit des deutschen Volkes zu tun - das wollte keineswegs einen "totalen Krieg".
es war wirklich nur Propaganda, die Umsetzung war mehr als mangelhaft, in dem Falle hätte man sich wirklich den Wosd zum Vorbild nehmen sollen