Das klingt billig. Verdächtig billig.
Druckbare Version
Die Bauern müssen halt ihre Ware an den Mann bringen.
Übrigens hat der deutsche Netto kürzlich erklärt, das es bei ihm keine Inflation gibt.
https://www.netto-online.de/media/co...m_630x1050.jpg
Noch einmal einen 6er-Träger Herbstpflanzen.
Kaufland hatte den Preis noch einmal halbiert:
1,79€.
5,55 sind schon weniger als 1€ pro 9cm-Topf,
für etwas, was geschätzte 2 Monate wachsen musste.
Und es hätte mich geärgert, nachdem ich schon 3,33 bezahlt hatte, nicht lang genug gewartet zu haben.
Vor hatte ich eigentlich, einen weiteren Satz Metallhaken 6xklein, 3xmittel, 3xgroß für 2€ zu kaufen, denn 3 ist eine krumme Zahl.
Dann noch eine weitere Packung 6xAAA-Varta-Batterien zu 1€, ein Mettbrötchen und 1L-Faxe.
5,07€ war der Pfandbon, musste aber 3 Runden zu 2Std machen, 3ct gab es zurück.
Sag mal, was machst Du eigentlich mit diesen vielen Batterien?
Tja, 2 verschiendene Wetterstationen, 1x mit Funk-Aussensensor, 2 Küchenwagen, 1 Wanduhr, mehrere Taschenlampen kann ich so schnell bestücken.
Die Taschenlampen benötigen bis auf Eine alle 3 Batterien,
was für Akkus doof ist, da die meisten Ladegeräte - so auch meines -
immer paarweise 2 Stück pro Ladekreis laden.
Vielleicht mache ich es so,
daß ich die Taschenlampen mit 1 Paar 1,45 / 1,3 / 1,2V-Akkus und 1 normalen 1,6 / 1,5V-Batterie bestücke.
Taschenlampen leuchten aber schon stärker/weiter mit 3x1,6V , als mit 3x1,3Volt.
Es ist auch schon krass, daß sich die NiMH-Akku-Technik in den letzten 15 Jahren nicht weiterentwickelt hat.
Ich habe noch AAA Max-Cell 1200mAh mit HeiTech-Steckdosenladegerät aus dem Jahr 2007, und neuere Philips 900mAh aus einer Bluetooth-Computermaus.
Hier werden überall nur Energizer-Akkus angeboten
mit 500 , 700 und 800mAh zu ø8,99€/4Stk/AAA.
Meine Rossmann-Akkus AA aus dem Jahr 2008 haben wuppende 2300mAh,
und für diese Größe bekommt man auch nur Markenware mit geringeren Kapazitäten.
:basta:
4 Kartons spanischen Wein
2 x Weißwein
2x Rotwein
Normaler Tischwein zu den Mahlzeiten.
von einem spanischen Laden.
Rund 300 Euronen.
Edeka hat den Wein auch,da kostet er aber pro Buddel 3-4 Euro mehr.
Ach, ja, hatte doch glatt noch 2 Taschenlampen vergessen, die nur eine Batterie brauchen.
Eine mit Micro, die Andere mit Mignon. Hatte es als Satz bei Tedi gegeben. Wollte ich für den Schlüsselbund haben. Kleine Leuchten haben in der Regel Knopfzellen in Reihe, und Knopfzellen sind mir zu teuer, bzw. gibt es keine Akkus für.
Und dann noch 3 Digital-Eieruhren.
Hab' übrigens meine zurückgelegten gebrauchten Batterien von den IR-Computermäusen umgepackt, die ich evtl. noch woanders einsetzen wollte, da die Mäuse schon herumspinnen, wenn die Batterien erst irgendwie zu 80% entladen sind: 4 Alkali waren ausgelaufen.
Dann will ich noch in den nächsten Monaten ein kleines DAB+ -Radio haben,
werde darauf achten, welche Batterien es benötigt.
Für einen Döner mit viel scharf. :)
War gestern in einem Großmarkt (Wettbewerber von der METRO) da hat der 5 Kilosack 4,27 Euro Brutto gekostet.
Vergleichbare Qualität.
Viele Lebensmittel sind da im Vergleich zu Anfang 2021 teurer geworden.
Die Discounter konnten in derselben Zeit keine Preiserhöhung durchdrücken.
Siehe z.b. hier:
https://www.netto-online.de/media/co...m_630x1050.jpg
Ursache:
IMHO hat die breite (untere) Masse nicht genug Kaufkraft. Weswegen die Discounter einen ganz harten Preiskampf untereinander führen müssen.
Der Großmarkt beliefert vorrangig die Gastronomie.
Dort ist eine sehr breite Produktpalette vorhanden.
Für Liebhaber harter Alkoholika ein wahres Paradies bezüglich der Vielfalt
der Produkte. Auf Preise habe ich aber nicht geachtet.
Zutaten zum Plätzchenbacken. Mama zahlt, Tochter backt, wie schon seit Jahren. :D
Lebensmittel, und 5x LED "Leuchtmittel".
Aus Langeweile gestern mein Konto am Automaten überprüft.
Waren 330+€ drauf.
Damit der Kontoauszug nicht so leer wird,
gleich fast Alles ausgegeben, per Kartenzahlung.
- famila: 117+€
* Thermosocken, -Handschuhe und -Strümpfe 42€
* Metallica Blacklist 4er-CD 30€, Gewinne werden gespendet, Spendenorganisationen werden aufgeführt, Text anbei, einfache Schwarz-Weiß-Aufmachung, Made in CZ. Gefällt mir mit Abstrichen ganz gut, 3.CD beginnt mit 2 Rap-Versionen, kann man beim Einlegen gut überspringen. Enter Sandman gefallen mir alle besser, als das Original, Sad but True von Jason Isbell and the 400 unit gefällt mir am Besten, Holier than Thou gefällt mir überhaupt nichts, The Unforgiven kommt kein Stück an das Original heran, usw usf.
* Günstige haltbare Lebensmittel, darunter ca 10 Buss Fertiggerichte 300gr zu je 1€.
* Villosa Lakritzbonbons mehrere Sorten 83ct statt 99.
An der Kasse wollte mir der Jung nur 9 Treuepunkte geben zu 5€ Einkauf, musste 2x nachfordern. Es gibt Bosch-Heimwerker-Geräte, den Metalldetektor möchte ich haben. Habe ihn doch tatsächlich Penner! genannt.
- Penny 121+€
* Vorschuß-Telefonkarte 30€
* Turbo Tabak Feinschnitt 17,45€ zu 150gr
* Rest haltbare Lebensmittel, 16 Treuepunkte erhalten.
- Kaufland 40+€
* Herabgesetzte Lebensmittel, darunter 1100gr Kasseler im Stück. Wie ich den vertilgt bekomme ...??
* Heute 25+€ für 5€-Schnäpse Klarer, Branntwein, Jagdgeselle, Oldesloer im Angebot.
Eigentlich wollte ich eine Stiege Glühwein zu 88ct/1L-Karton, war aber noch zu 1,19 statt 1,29 ausgeschildert,
und die Kaufland-App hat die Bilder nicht abgebildet.
Werde wohl noch einmal dort antanzen, um das zu klären.
Lebensmittel. Ich will mal wieder was neues kochen.
Auch Lebensmittel.
12 Dosen feinstes Bier verschiedener Sorten aus dem schönen Russenladen hier. Mix Markt- ein toller kleiner Discounter.
Von gestern hatte ich noch eine halbe Flasche Osborne 103, weil Veterano vergriffen war.
Keine Lebensmittel, eher was für Männer.
Meine Sony-Systemkamera hatte den Geist aufgegeben (beim Wandern schwer angeeckt), also musste was neues her.
Da ja jetzt bald Weihnachten ist und das Geld auch schon unterm Kopfkissen drückte, habe ich mir eine Canon EOS 90D gekauft.
Ist nicht so einfach eine Kamera zu bekommen, die Geschäfte sind ratzputz ausgeräumt. Nur noch die Ladenhüter drin.
Jedenfalls bin ich jetzt 1500 € los und kann Bedienungsanleitungen lesen, Basteln und Denken.
Wolle.
Adapter SDHC zu USB. Gestern drüber gefahren
Roborock S7
Apropos Digital-Kameras:
Was nutzt Ihr für Batterien/Akkus?
Gestern hatte ich bei Penny auch noch 3x 6,99€ gelassen
für 4er Packs Nickel-Metallhydrid-Akkus,
alle von der Marke Energizer.
* AAA 500mAh aus 4!% Recycling-Batterien, vorgeladen (1275mV noch vorhanden)
* AAA 700mAh, nicht vorgeladen, 3x Restvolt von 1225mV, 1x tiefstentladen 1060mV. An Ladegerät 120mA geladen, über 7, wahrscheinlich 10 Stunden. 12 Stunden nach Ladeende alle zwischen 1350 und 1370mV.
* AA 1300mAh, vorgeladen. Die 4 würden über die Lebensdauer von 500 Aufladungen 1600 Alkali-Batterien ersetzen können.
In der Wetterstation mit 2 AA bleibt das
LCD-Display banning blass, darum die Normal-Batterien wieder eingesetzt.
Eine Taschenlampe mit 4 AAA funktioniert nicht mit
nur Akkus, 2x Akku + 2x Batterie funktioniert.
Eine Taschenlampe mit Birnen-LED funktioniert nur
mit Batterien, eine mit neueren Draht-LED nicht mit 3x AA -Akku, aber 2x Akku + 1x Batterie.
Zwei Digital-Eieruhren mit 1x AAA funktionieren
mit Akku, das LCD-Display ist aber schon blasser,
und das Piepen wirkt leiser. Aber da gucke ich nur beim
Stellen und Piepton-Ausmachen drauf, und darum werde ich das erst einmal mit Akkus weiterbetreiben,
auch in der Hoffnung, daß beide Akkus ähnlich entladen werden, und als Paar keine Probleme beim Aufladen machen.
Werde mir wohl in den nächsten Tagen neue Matratzen bestellen.
Werden wieder Tonnentaschenfederkernmatratzen sein.
Die Schaumstoffdinger mag ich nicht,außerdem sind die kostenmäßig "reine verarsche ",da ich weiß,wie billig die in der Herstellung sind.
Schreibtischsessel, knapp 500€
Für Vogelfutter
ACTION:
* Digitale Präzisions-Küchenwaage,
0,01 bis 200 Gramm; 2,99 Euro; beinhaltete
Batterien Marke 'warrior', steht nicht, ob Zn-C oder Alkali.
Habe 500mA-Akkus eingelegt, da ich diese Waage selten brauchen werde, und nicht vorhabe, Hasch und Marijuhanna damit abzuwiegen.
Ist reiner Lustkauf, um Metall-Kleinteile wie Schrauben abwiegen zu können. Befriedigt meine Wissensgier.
* Werkmann HSS Metall-Bohrer-Set,
120 teilig, 1 u. 1,5mm 20x ... 3mm 10x ... 10mm 1x; 14,95 Euro.
Hatte mir meinen einzigsten 4mm-Bohrer abgebrochen.
Brauche ich nicht unmittelbar, aber wer hat, der hat.
Druckluftschlauch
Mittach und Geschenkpapier.
Auf dem Markt wieder von dem Franzosen exellente Weickäsesorten 30.-Euro
Am Bäckerwagen wieder das köstliche Sauerteigbrot 6,50 Euro
Nebenan 10 Bioeier,die sind immer unterschiedlich in der Größe für 3,50 Euro.
Rosenkohl am Stiel und einen kleinen Rotkohl am Gemüsestand 5 Euro.
Bei Edeka Butter,Milch,Kaffee,Sahne ,Biokartoffeln und Paprika,Zwiebeln usw. 28.- Euro
Beim Fischhändler Steinbeisser,,Helbutt,Schollenfilet,geräucherte Makrele und ditoHeilbutt,eine Packung Garnelen Wildfang tiefgefroren. 78 Euro.
Kaufland:
* Taschenlampe in Form eines großen Kugelschreibers; 7,99.
Marke: Ansmann, aber Made in .CN.
Dicke mehrsprachige Bedienungsanleitung,
behauptet Akkus hätten falsche Werte und "Hochstrombatterien".
1,2-V-NiMH-Akkus (2x) funktionieren,
der Strom einer Batterie ist egal, aber die Spannung nicht. Die glauben, der Leser ist blöd.
SMD-LED 1 und 3 Watt. IP20.
Magnetische Haftpunkte.
* 3 verschiedene Plastikkästchen-Sätze der
Marke 'curver'; jeweils 1,99; 0,25 bis über 1 Liter.
Curver ist Marke, gut, und hier preiswert.
Brauche sie nicht wirklich, aber konnte im Zusammenhang
Qualität und Preis nicht widerstehen. Made in .EU.
* 29,95 für 185gr West-Fairwind Stopftabak, das erste Mal in massiver Kunststoff-Dose, nicht im Beutel.
Tabak ist nicht noch zusätzlich Aroma-verschweißt.
* 3 Erasco 460/480gr Fertiggerichte zu 2,09 statt 2,99.
Rindsroulade, -ghoulasch, Gyros; MHD 2.Hälfte 2022.
Dazu noch weitere Lebensmittel, insgesamt ü68€, Kartenzahlung.
"Kartenzahlung"
hey Neben der Spur, es ist fast Monatsultimo - überhaupt noch Deckung auf der Karte?
Gestern Mittag schon drauf.
Visconti Homo Sapiens Tuscan Hill Federstärke "M" € 792,00 als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
8 Packungen Toilettenpapier der Marke Soffione Premio Natural von der Firma Arkhbum tissue group LLC aus der Stadt Dobrino im Kaluga Distrikt in Russland. :))
So , jetzt bin auf den nächsten Lockdown vorbereitet.
Ich nehme als Bezahlung nur Markenuhren , Silbermünzen und andere Wertgegenstände.
Abgerechnet wird in Rollen.