AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer
Zitat:
Zitat von Gegenwart
Einfach nur Geschwätz. Sorry. Nach wenigen Jahren nach den Naziverbrechen, bereits unabhängiger deutscher Staat, Care-Packete und Unterstützung zur Rettung Berlins West nicht zu vergessen. Wohlstand und Wiedervereinigung. Also hör auf zu schwätzen.
Was soll denn dieser, geradezu nach einer psychiatrischen Behandlung schreiende Unsinn?
Wenn staatliche Existenz und Unabhängigkeit von vorangegangenen Verbrechen abhängen sollen, müßten die USA längst vom Erdboden verschwunden sein.
Schon vergessen: Holocaust an Indianern, Schwarzafrikanern, Deutschen, Japanern, 250 Angrigffskriege darunter zwei hauptschuldig vom Zaun gebrochene Weltkriege?
Die Care-Pakete kamen von privaten und christlichen Organisationen und hatten mit der auf Vernichtung und Ausrottung abzielenden US-Politik (Untermeyer, Kaufman, Morgenthau, Hootton, Roosevelt, Eisenhower) herzlich wenig zu tun.
Sofern sich der Staat USA in dem Punkt ein Verdienst zuerkennen lassen will, dann dieses, daß er die private Hlfe erlaubt und ihr keine Hindernisse in den Weg gelegt hat.
Wegen Wolhlstands und deutschem Wirtschaftserfolg haben die USA Deutschland in zwei Weltkriege verwickelt. Die Erholung nach 1945 als amerikanische Wohltat zu verkaufen, ist entweder bodenlose Ahnungslosigkeit oder blanker Zynismus. Wahrscheinlich sollen wir dankbar sein, daß die geborene Ausrotter-, Massenmörder-, Räuber- und Plündererenation nicht alles abgeräumt hat?
Das kann man so sehen, aber man sollte dann wenigstens so viel minimalen Anstand haben, das auch zuzugeben.
Ich warte, bis jemand mal auf die geschmacklose Idee kommt, von den Juden dafür Dankbarkeit zu erwarten, weil NS-Deutschland den Holocaust nicht bis zum totalen Ende durchgezogen hat.
Du, Gegenwart, findest nichts dabei, genau so vorzugehen!
Wenn es Dir nicht allmählich vor Dir selber graust, mußt Du die seelische Konstitution eines Reinhard Heydrich haben. Wenn Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst, bitte!
Raubend, mordend und plündernd wie sie es im Irak treiben, so haben die USA es auch mit Deutschland gemacht.
USA, das ist die Abkürzung für "Uhren Stehlen sie Auch".
[QUOTE=Mister Ragtime]Was soll denn dieser, geradezu nach einer psychiatrischen Behandlung schreiende Unsinn?
QUOTE]
Nun, ich sagte es schon, ein braunes Geschwätz und durchaus in letzter Zeit etwas hysterisch, aber immer schon unsinnig.
Nur wenn die EU nicht gelingt und die USA scheitern, kann sich dere Braune Virus eine politische Chance ausrechten.
Es ist wohl bekannt, wie die USA und di europäischen Einwanderer mit den Indianern umgegangen sind. Daran ist sicher auch die Kirche nicht unschguldig, denn das waren für den weißen Mann "nur" Wilde. Es fanden aber auch schon viel früher bei Völkerwanderungen und Verschiebungen furchtbare Gemetzel, auch in Europa.
Das alles ist aber mit den verbrechen im 20 Jahrhundert durch ein Volk von "Dichtern und Denkern" nicht zu vergleichen. Bezeichnend ist, dass die unverbesserlichen ewigge4strigen Anhänger von Mein Kampf, die Neonazis, sich so über die USA den Mund zerreichen, ohne endlich auf die deutschen Naziverbrechen einziehen. Nun diese Kreise waren noch nie glaubwürdig.
Zitat:
Einfach nur Geschwätz. Sorry. Nach wenigen Jahren nach den Naziverbrechen, bereits unabhängiger deutscher Staat, Care-Packete und Unterstützung zur Rettung Berlins West nicht zu vergessen. Wohlstand und Wiedervereinigung. Also hör auf zu schwätzen.
1. Deutschland wurde 1949 offiziell ein unabhängier Staat, dennoch behielten sich die Sieger gewissen Rechte bei, die Deutschlands Souveranität tatsächlich stark einschränkten, z.B. dauerte es noch bis 1955, bis Deutschland eine eigenen Armee, stark von der Nato und vor allem von den USA kontrolliert, und bis 1956, bis die CIA-Sölder- "Organisation Gehlen" der deutsche BND wurde.
2. Care-Packete kamen lange Zeit nur von internationlen Hilfsorganisationen, während in den Jahren 1945-47 in der US-Zone hunderttausende Menschen, vor allem Säuglinge, Kinder, Alte und Flüchtlinge an den Lebensmittelmangel zu Grunde gingen. Nur die Erkenntnis der Amerikaner, dass man Deutschland wohl am besten gegen die rote Gefahr einsetzten könnte bewirkte die Hilfe des Marschallsplans, dessen Geldereinsatz übrigens von den Amerikanern bestimmt wurde (somit konnte diese ihre eigenen überschüssigen Produkte loswerden) und musste dann mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt werden, und US-Lebensmittellieferungen!
3. Die Blockade Westberlins durch Stalin war die Antwort auf eigenmächtige Einführung der West-D-Mark und der damit verbundenen Eingliederung Westdeutschlands ins kapitalistische System. Von daher haben die Amerikaner nur den Schaden behoben, den sie selbsst verursachten. Dabei ging es ihnen wenigen um die Berliner Bevölkerung als vielmehr um den Vorteil, einen Stützpunkt in der Ostzone zu haben.
So, damit wären die schlimmsten Verfälschungen wieder klar gestellt.
Zitat:
Zitat von Neutraler
1. Deutschland wurde 1949 offiziell ein unabhängier Staat, dennoch behielten sich die Sieger gewissen Rechte bei, die Deutschlands Souveranität tatsächlich stark einschränkten...
Eine sehr maßvolle Formulierung dafür, daß Deutschland noch nicht einmal über die Interpretation seiner Geschichte und damit sein Selbstbild frei entscheiden kann.
Was sollen wir von der Unabhängigkeit eines Staates halten, der alle Elemente eigenstaatlicher Souveränität abgegeben oder verscherbelt hat, als da wären:
Hoheit über
- Außenpolitik (Bündnisse, Kriege)
- Territorium
- Währung
- Wirtschaft
- Gesetze und Rechtspflege
- Inhalte von Bildung und Ausbildung
- Sozialsysteme
- Medien (vermutlich)
- Zusammensetzung von Staatsvolk bzw. Be-Völkerung
Die Souveränität des Besatzungskonstrukts BRD entspricht in etwa einem leeren Präservativ, mit dem "unsere" Parlamentarier und andere gesellschaftlichen Eliten von den Siegern und Besatzern durchgenagelt worden sind.
An der "Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft" führt kein Weg vorbei, und damit ist auch klar, was das Gerede von der deutschen Souveränität wert ist: so viel wie der Endsieg in den Alpen, ein Märchen.
Eine Art Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt das Volk,
Wenn es greint, den Lümmel.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Von ihrem russischen Alliierten haben sich die USA kurze Zeit nach Roosevelt ohnehin verabschiedet.
Zeiten ändern sich eben. Im übrigen ist ein gewisser Stalin daran nicht ganz unschuldig gewesen.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Als Deutschland vernichtet gewesen ist, führten die USA eben jenen (Kalten) Krieg gegen die UdSSR bzw. Rußland, den ihnen, Curtis B. Dall zufolge, der deutsche Widerstand um Canaris vorgeschlagen hat.
Kleiner Irrtum. Die hatten keinen "kalten", sondern einen "heißen" Krieg vorgeschlagen, d. h. richtig mit Panzern, Kanonen, Ritterkreuzen, etc.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Klar, wenn Deutschland einen Krieg führt, ist das etwas ganz, ganz Böses, einfach Pfui, tun es die anderen, ist es natürlich Ausfluß des Wahren, Guten, Schönen und Erzdemokratischen.
Den Sinn dieses Satzes habe ich trotz mehrfacher Lektüre immer noch nicht verstanden. Es muß der berühmte deutsche Tiefsinn sein.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Der amerikanische Kalte Krieg und die Einkreisung Rußlands gehen bis heute weiter,
Das solltest du dem Fernsehen schreiben, damit sie mal in den Nachrichten was darüber bringen.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Du meinst, wir sollen uns bei den größten Massenmördern, Räubern, Plünderern und Kriegstreibern, die die Weltgeschichte je gesehen hat, dafür bedanken, daß sie ihre Absichten nicht bis zur letzten Konsequenz verwirklicht haben?
Nein, ich meine nicht, daß wir uns bei Hitler, Stalin, Mao und Kollegen bedanken sollen. Wie kommst du darauf?
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Von welchen Motiven die US-Politik getrieben ist, entnehmen wir Franklin D. Roosevelt: "Ich bin zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gewillt zu sagen, daß wir nicht beabsichtigen, die deutsche Nation zu vernichten" (James Bacque, Verschwiegene Schuld, S. 146).
Und wieder das bekannte Machwerk von Herrn Bacque. Den habe ich in diesem Forum schon mehrfach auseinandergenommen.
Zitat:
Zitat von Neutraler
Wohl eher der Tatsache, dass es in den USA nicht nur vom Deutschenhass überzeugte Politker wie Morgenthau und Roosevelt gab, sondern logisch denkende Menschen, die eingesehen haben, dass das deutsche Volk wunderbar im Kampf gegen den antikapitalistischen Kommunismus zu gebrauchen war. Mit "Gutmütigkeit und Großzügigkeit" hat der Wideraufbau Deutschland nichts zu tun, sondern mit Kontrolle, Machtgewinn, Einfluss und Schutz vor dem Kommunismus.
Du scheinst zu glauben, daß Gutmütigkeit und Großzügigkeit einerseits und logisches Denken andererseits sich gegenseitig ausschließen. Schon ein gewisser Sokrates hat erkannt, daß beides sich gegenseitig bedingt.
Zitat:
Zitat von Neutraler
1. Deutschland wurde 1949 offiziell ein unabhängier Staat, dennoch behielten sich die Sieger gewissen Rechte bei, die Deutschlands Souveranität tatsächlich stark einschränkten, z.B. dauerte es noch bis 1955, bis Deutschland eine eigenen Armee, stark von der Nato und vor allem von den USA kontrolliert, und bis 1956, bis die CIA-Sölder- "Organisation Gehlen" der deutsche BND wurde.
2. Care-Packete kamen lange Zeit nur von internationlen Hilfsorganisationen, während in den Jahren 1945-47 in der US-Zone hunderttausende Menschen, vor allem Säuglinge, Kinder, Alte und Flüchtlinge an den Lebensmittelmangel zu Grunde gingen. Nur die Erkenntnis der Amerikaner, dass man Deutschland wohl am besten gegen die rote Gefahr einsetzten könnte bewirkte die Hilfe des Marschallsplans, dessen Geldereinsatz übrigens von den Amerikanern bestimmt wurde (somit konnte diese ihre eigenen überschüssigen Produkte loswerden) und musste dann mit Zins und Zinseszins zurückgezahlt werden, und US-Lebensmittellieferungen!
3. Die Blockade Westberlins durch Stalin war die Antwort auf eigenmächtige Einführung der West-D-Mark und der damit verbundenen Eingliederung Westdeutschlands ins kapitalistische System. Von daher haben die Amerikaner nur den Schaden behoben, den sie selbsst verursachten. Dabei ging es ihnen wenigen um die Berliner Bevölkerung als vielmehr um den Vorteil, einen Stützpunkt in der Ostzone zu haben.
So, damit wären die schlimmsten Verfälschungen wieder klar gestellt.
Nun was bei dir Zurechrücken ist, ist leider zum Teil wieder nur ewiggestrige Propaganda.
Nach dem deutschen Verbrechen mit Holocaust als Höhepunkt, ist es erstaunlich und erfreulich wie relativ schnell Deutschland wieder unabhängig wurde und die Aufnahme in die Völkergemeinschaft fand. Auch wenn dabei auch politische Hintergründe sein sollten, so ist es doch so viel anders, als was die Deutschen als Siegen den anderen Nationen zubreitet haben. Deswegen ist dein agieren so lächerlich durchsichtig, "Neutraler“.
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Zeiten ändern sich eben. Im übrigen ist ein gewisser Stalin daran nicht ganz unschuldig gewesen.
Ach so, Stalin ist erst ab 1945 zum Massenmörder und Kommunisten geworden und zum ideologischen Erzfeind der Amis? Vorher war er eine väterliche Lichtgestalt, ein liebevoller Uncle Joe.
So wird es gewesen sein, sonst müßten wir davon ausgehen, daß Churchills Schwein, das hätte geschlachtet werden sollen, in Wahrheit Roosevelt gewesen ist.
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Kleiner Irrtum. Die hatten keinen "kalten", sondern einen "heißen" Krieg vorgeschlagen, d. h. richtig mit Panzern, Kanonen, Ritterkreuzen, etc.
Freut mich für Dich, daß Du Deinen Lesekurs erfolgreich absolviert hast und unfallfrei wiedergibst, was von Curtis B. Dall und mir geschrieben wurde. Bravo, weiter so!
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Den Sinn dieses Satzes habe ich trotz mehrfacher Lektüre immer noch nicht verstanden. Es muß der berühmte deutsche Tiefsinn sein.
Nicht der deutsche Tiefsinn, sondern eine Wiedergabe der politisch-korrekten Argumentationsweise. Nicht einmal Du scheinst zu verstehen, was Du andauernd schreibst. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Eher, daß Du es so frank und frei zugibst.
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Das solltest du dem Fernsehen schreiben, damit sie mal in den Nachrichten was darüber bringen.
Du meinst, was nicht im Fernsehen kommt, existiert auch nicht?
Zitat:
Zitat von Mark Mallokent
Und wieder das bekannte Machwerk von Herrn Bacque. Den habe ich in diesem Forum schon mehrfach auseinandergenommen.
Mit Deiner messerscharfen und absolut widerspruchsfreien Logik, die sich, wie wir oben gesehen haben, in Höhen der Abstraktion und Komplexität bewegt, daß nicht einmal mehr Du verstehst, was Du geschrieben hast.
Damit ist Bacque natürlich erledigt, ein für allemal, was denn sonst! Was Heine für Graf Platen oder Karl Kraus für Alfred Kerr gewesen sind, bist Du für James Bacque. Ein Jammer, daß Emile Zola das nicht mehr erleben durfte, er würde seine Leitartikel fressen vor Neid und Verzweiflung!
Zitat:
Du scheinst zu glauben, daß Gutmütigkeit und Großzügigkeit einerseits und logisches Denken andererseits sich gegenseitig ausschließen. Schon ein gewisser Sokrates hat erkannt, daß beides sich gegenseitig bedingt.
Ich sagte ja nicht, dass sie sich gegenseitig ausschließen, aber nach einem gewonnen Krieg wird das Handeln des Sieges nicht durch "Gutmütigkeit und Großzügigkeit" bestimmt, sondern durch rationelle Machtpolitik. Und diese sah nun einmal das Genannte vor.
Zitat:
Nun was bei dir Zurechrücken ist, ist leider zum Teil wieder nur ewiggestrige Propaganda.
Nach dem deutschen Verbrechen mit Holocaust als Höhepunkt, ist es erstaunlich und erfreulich wie relativ schnell Deutschland wieder unabhängig wurde und die Aufnahme in die Völkergemeinschaft fand. Auch wenn dabei auch politische Hintergründe sein sollten, so ist es doch so viel anders, als was die Deutschen als Siegen den anderen Nationen zubreitet haben. Deswegen ist dein agieren so lächerlich durchsichtig, "Neutraler“.
Soll das etwa deine Gegenargumentation auf meine Antwort sein? Ich sehe nirgendwo die Widerlegung der von mir genannten Fakten und Tatsachen.
Du hast dich wieder mal als diskussionsunfähig erwiesen. Durch das Schreiben von derartigen hohlen Phrasen kommst du hier keinen Meter weiter. Geschichte besteht nicht aus so einem Quatsch, sondern aus den Fakten, die du hier wieder einmal völlig ignorierst, weil sie nicht in dein kleingeistiges, gutmenschliches Weltbild passen.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Ach so, Stalin ist erst ab 1945 zum Massenmörder und Kommunisten geworden und zum ideologischen Erzfeind der Amis? Vorher war er eine väterliche Lichtgestalt, ein liebevoller Uncle Joe.
So wird es gewesen sein, sonst müßten wir davon ausgehen, daß Churchills Schwein, das hätte geschlachtet werden sollen, in Wahrheit Roosevelt gewesen ist.
Ab 1945 bestand die Gefahr, daß Stalin ganz Europa übernehmen würde. die bestand 1942 nicht. Das ist der kleine Unterschied.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Freut mich für Dich, daß Du Deinen Lesekurs erfolgreich absolviert hast und unfallfrei wiedergibst, was von Curtis B. Dall und mir geschrieben wurde. Bravo, weiter so!
Schön, daß du es einsiehst. Anscheinend besteht noch Hoffnung bei dir. :cool:
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Nicht der deutsche Tiefsinn, sondern eine Wiedergabe der politisch-korrekten Argumentationsweise. Nicht einmal Du scheinst zu verstehen, was Du andauernd schreibst. Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Eher, daß Du es so frank und frei zugibst.
Du meinst, was nicht im Fernsehen kommt, existiert auch nicht?
Mit Deiner messerscharfen und absolut widerspruchsfreien Logik, die sich, wie wir oben gesehen haben, in Höhen der Abstraktion und Komplexität bewegt, daß nicht einmal mehr Du verstehst, was Du geschrieben hast.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Damit ist Bacque natürlich erledigt, ein für allemal, was denn sonst!
Genau.
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Was Heine für Graf Platen oder Karl Kraus für Alfred Kerr gewesen sind, bist Du für James Bacque.
Richtig. Endlich mal jemand, der mich zu würdigen weiß. :cool:
[/QUOTE]