AW: Warum sind die Geburtenraten so
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ohne Plural wuerde sich ein Hosenschisser sowieso nie zeigen.
Das macht mich als Deutschen nicht singulär!
Zitat:
Zitat von
SingSing
Das macht mich als Deutschen nicht singulär!
Noch nicht. Die Meisten beten tuerkischen Plural bereits an, ob Selbst als Doenerspiess oder als guter Mensch, so wie es der Vatikan sagt.
Zitat:
Zitat von
autochthon
geht der Wunsch nach Nachwuchs nicht von den Familien aus? Entscheiden die nicht selbst?
Von Mann und Frau. Wenn man hier allerdings einige liest, ist alleine der Feminismus schuld an den niedrigen Nachwuchsraten. Ich finde das ein interessantes Argument, weil mir bislang gar nicht bewusst war, dass die Männer Schlange stehen, um ein Kind "angedreht" zu bekommen, um ihre Freiheit aufzugeben und fortan Unterhalt für das Kind zu zahlen.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Noch nicht. Die Meisten beten tuerkischen Plural bereits an, ob Selbst als Doenerspiess oder als guter Mensch, so wie es der Vatikan sagt.
ÄÖÜ.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wenn man überteuert wohnt, einen schicken Flitzer braucht, lieber Karriere im Beruf machen möchte und Zukunftsängste hat - Bleibt der Nachwuchs ungeboren. Das stimmt.
An dem überteuerten Wohnen kann man heutzutage schlecht etwas ändern, denn die Mieten bei Neuvermietungen liegen mittlerweile zwischen 20-30 Euro/qm.
Zitat:
Zitat von
SingSing
Es gibt eine direkte Verbindung zwischen der Geburtenrate in Deutschland und dem Begriff "Schuldkult".
Also ist der Schuldkult überall auf der Welt, besonders in China, Japan, Vietnam, Thailand, aber auch in Rußland, Frankreich, England und so weiter?
Zitat:
Zitat von
Hay
Also ist der Schuldkult überall auf der Welt, besonders in China, Japan, Vietnam, Thailand, aber auch in Rußland, Frankreich, England und so weiter?
DAS ist eine RICHTIG gute Aussage!
Ich weiss ja woran es liegt :-)
Zitat:
Zitat von
luggi69
Beschäftige mich mit dem Thema ausführlicher, weil im familiären und freundschaftlichen Bereich die Geburtsraten tatsächlich signifisant zurück gegangen sind.
Biologische Gründ sind eher zwitrangig.
Es sind die finanziellen.
Danke BRD!
Kinder werden vor allem in den Gesellschaften geboren, in dem sie für die Versorgung ihrer Eltern nötig sind. Bei uns hat sich die Kinderlosigkeit als das bessere Lebens- und Vorsorgemodell entwickelt und noch schlimmer, Kinder bringen erhebliche Unsicherheiten, Armutsrisiken und finanzielle Nachteile, besonders im Alter, da die eigenen Eltern in diesem System nicht mehr abgesichert sind, sondern eklatante finanzielle Einbussen im Alter haben, während der Erziehung der Kinder bzw. durch die Familienbiographie nicht ausreichend vorsorgen können, weil sie ihr Vermögen und ihren Verzicht ja in die Kinder stecken.
Zitat:
Zitat von
navy
die verweigern jede Art, mangels Bildung, und wollen sich halt nur vermehren, wie Amöben, oder Strassenköder. hast Du eine andere Erklärung
Was heißt hier "nur vermehren"? Wer sich nicht vermehrt, hat ja wohl von vornherein bei der wichtigsten Lebensaufgabe versagt. Du scheinst auch kinderlos zu sein. Die schreien dann am lautesten auf.
Nur die, die überleben, werden morgen noch was zu sagen haben. Wer ausstirbt, hat eigentlich alle Mitspracherechte verwirkt.
Zitat:
Zitat von
SingSing
Es gibt eine direkte Verbindung zwischen der Geburtenrate in Deutschland und dem Begriff "Schuldkult".
Ich sehe keinen Zusammenhang.