AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Na also: Wer (die Möglickeit von) Leid zulässt, ist dafür verantwortlich und wenn er es nicht verhindert, macht er sich sogar strafbar.
Ein toller Gott, fürwahr. Die einzige Entschuldigung dafür ist, dass er nicht existiert...
Der wirkliche GOTT hat uns Menschen die Erde gegeben, auch mit ihren Schattenseiten - Gefahren, Leid, usw.
Wir Menschen müssen versuchen, den richtigen Weg zu finden und zu gehen.
Und dazu müssen wir uns an unserem wirklichen GOTT orientieren !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Sagt die Kirche?
Stimmt aber nicht.
Den Adam hat nicht Gott geschaffen sondern ein Demiurg (Jaldabaoth), einer der sich für Gott hielt und der von manchen Gnostikern als Nebro der Teufel bezeichnet wird.
Dieser Adam war aber nicht lebensfähig, erst als dieser Jaldabaoth von Gott genötigt wurde dem Adam seinen Geist einzuhauchen wurde Adam zum Leben erweckt.
Kannst du nachlesen im "Apokryphon des Johannes", einer apokryphen Schrift die erst Ende 1945 in Nag Hamadi gefunden wurde und die nicht mehr von der Kirche gefälscht werden konnte.
https://anthrowiki.at/Apokryphon_des_Johannes
Pommes, dein Apokryphon des Johannes scheint mir noch weniger wert zu sein als die Bibel. Und die ist schon im Wesentlichen falsch, wie sich relativ leicht zeigen lässt !
Die Bibel MUSS das Wort Gottes sein, damit ihr Inhalt - insbesondere das über ihren Gott - richtig oder zumindest glaubwürdig sein kann.
Die Bibel hat aber viele Widersprüche. Sie ist also NICHT das Wort Gottes !
Zitat:
Zitat von
manden8
Die Bibel MUSS das Wort Gottes sein, damit ihr Inhalt - insbesondere das über ihren Gott - richtig oder zumindest glaubwürdig sein kann.
Die Bibel hat aber viele Widersprüche. Sie ist also NICHT das Wort Gottes !
Woher hast Du denn Deine Erkenntnisse über Gott?
Nicht aus dem Talmud, nicht aus der Bibel, nicht aus dem Koran, sondern woher?
Zitat:
Zitat von
manden8
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES.
.. NEIN .. es gibt keinen Gott , aber warum schreibst du nicht , daß es einen Jesus gibt ..
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Woher hast Du denn Deine Erkenntnisse über Gott?
Nicht aus dem Talmud, nicht aus der Bibel, nicht aus dem Koran, sondern woher?
Ich habe 20 Jahre exakt sachlich und logisch an der Schöpfung nach der Wahrheit über GOTT gesucht.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. NEIN .. es gibt keinen Gott , aber warum schreibst du nicht , daß es einen Jesus gibt ..
Es gibt den wirklichen Gott. Den Menschen Jesus gab es.
Zitat:
Zitat von
manden8
Ich habe 20 Jahre exakt sachlich und logisch an der Schöpfung nach der Wahrheit über GOTT gesucht.
Jaja, aber woher hast Du Deine Erkenntnisse? Aus dem Wachturm? :D
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Jaja, aber woher hast Du Deine Erkenntnisse? Aus dem Wachturm? :D
Die Erkenntnisse habe ich daher . Aus der Existenz von Universum samt Leben kommt die Erkenntnis des wirklichen GOTTES.
Zitat:
Zitat von
manden8
Pommes, dein Apokryphon des Johannes scheint mir noch weniger wert zu sein als die Bibel. Und die ist schon im Wesentlichen falsch, wie sich relativ leicht zeigen lässt !
Wo du schon erkannt hast das die Bibel nichts wert ist, wäre es sinnvoll gewesen deine Kritik am Apokryphon des Johannes zu präzisieren.