Sogar heute, am späten Nachmittag des 31. Mai fuehrte ein nicht identifiziertes, unbemanntes Kampfflugzeug (UCAV) eine Reihe von Luftangriffen auf Stellungen von Militanten auf dem Al-Zawiya-Berg im Süden von Idlib durch.
Einige Aktivisten behaupteten, die UCAV gehöre den russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräften an. Zwar gibt es zahlreiche Berichte, dass Russland solche Fähigkeiten besitzt, offiziell hat das russische Militär aber nicht angekündigt, dass es UCAVs betreibt.
In den letzten Monaten zielte eine Reihe von Drohnen auf Militante im Großraum Idlib.
Vor einer Woche wurde ein Feldkommandeur der von der Türkei unterstützten Nationalen Front für die Befreiung, bekannt als Hisham Abu Ahmad, im südlichen Teil der Region durch einen Drohnenangriff getötet.
Keine Seite hat bisher die Verantwortung für einen der jüngsten Angriffe uebernommen. Allerdings machen Militante Russland und den Iran in der Regel dafür verantwortlich.
Die Spannungen im Großraum Idlib nehmen zu, wo die Türkei Tausende von Soldaten sowie jede Menge schwerer Waffen stationiert hat.
Nach Oppositionsangaben versammelt die syrisch arabische Armee nun eine Gefechtstruppe in der Region, möglicherweise um bald eine neue Operation zu beginnen.
https://southfront.org/drone-strikes...greater-idlib/
--------
Wenn ich mir das so durchlese, dann kommt es mir wie Kinderkrams vor!! Z. B., ein Soldat wurde von einer Drohne getoetet! WOW!! Das wird weltweit bekanntgegeben!!!
Es ist eine schreckliche Tat, ein Verbrechen!!
Jeder der moechte darf sich an der Zerstoerung Syriens beteiligen. Es bedarf keiner formalen Kriegserklaerung... einfach los mit geschenkten Waffen und jeden Freitagabend Hand aufhalten und Lohn kassieren. Das ist jetzt der neue, verfeinerte "Krieg!" Ganz bewusst und mit Geduld wird dieser neue Krieg fuer Jaaahre in die Laenge gezogen, damit das Schlachtland lange bluten muss bis es dann endlich verblutet ist und die Aasgeier sich drueber her machen koennen.
Relevante Beispiele sind die Iraker, die Lybier, die Afghanen, die Yemmini, die Palaestinenser. Habe ich noch ein Land vergessen? Den Libanon? Ja, dessen Praesidenten haben sie schon vor 15 Jahren ermordet. Den Iran haben sie gerade im Schraubstock der Sanktionen, den sie jeder Zeit nach Belieben etwas enger zudrehen koennen. Man laesst sich Zeit, spielt zwischendurch ein paar Runden Golf, haut den Venezolanern eine runter und beschimpft die Chinesen. :)) Stimmt doch, gell?