AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
so wie es aussieht wird es für nicht wenige ein böses erwachen geben. und jetzt werden die kinder auch noch nachgeschoben...
wenns immer enger wird, so wie du oben die drucksituation beschreibst, hoffe ich auf sammelklagen (körperliche unversehrtheit) und werde dabei sein. ich will mich nach lage der dinge nicht impfen lassen.
Ich will ja auch nicht, aber der Druck wird immer größer.
Bei den Klagen, falls diese überhaupt zugelassen werden, man hat sich „freiwillig pfimpfen lassen“ werden sich wie bei Contagan auch über Jahrzehnte hinziehen.
In der Hoffnung der Beklagten, dass dann Viele der Kläger bereits verschieden sind, natürlich an anderen Krankheiten, aus finanziellen und/oder psychischen Gründen im Laufe der Zeit aufgeben. Und die Wenigen die das alles durch gestanden haben bekommen dann eine kleine, selbstredend für die beteiligen Firmen steuerlich absetzbar, Entschädigung. Ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung und unter der Maßgabe Verschwiegenheitspflicht.
Zitat:
Zitat von
navy
Diese armen Kreaturen, die ohne Inhalt, max, Regierungs PR posten sind nun mal Trolle. Einfach nicht ärgern, sowas gab es schon vor über 20 Jahren. Ärgern braucht man sich nicht, über diese Trolle!
merkst was? sie werden immer impertinenter und wenn die argumente ausgehen, greifen sie wegen der kleinschreibung an und dafür habe ich meine gründe, die der ofl seit 2009 bekannt sind.
und ich werde einen teufel tun, mich noch einmal deswegen zu rechtfertigen.
ich merke, es dreht sich alles im kreis, dann grätschen sogenannte "neuankömmlinge", die bereits schon länger angemeldet sind, nie geschrieben haben und jetzt meinen, die gusch aufreißen zu können.
ich lese nur noch mit in den meisten fällen, habe mich nachts noch nie im forum herumgetrieben und werde auch jetzt verschwinden.
ich wünsch dir ein guats nächtle. :))
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich will ja auch nicht, aber der Druck wird immer größer.
Bei den Klagen, falls diese überhaupt zugelassen werden, man hat sich „freiwillig pfimpfen lassen“ werden sich wie bei Contagan auch über Jahrzehnte hinziehen.
In der Hoffnung der Beklagten, dass dann Viele der Kläger bereits verschieden sind, natürlich an anderen Krankheiten, aus finanziellen und/oder psychischen Gründen im Laufe der Zeit aufgeben. Und die Wenigen die das alles durch gestanden haben bekommen dann eine kleine, selbstredend für die beteiligen Firmen steuerlich absetzbar, Entschädigung. Ohne Anerkennung einer rechtlichen Verpflichtung und unter der Maßgabe Verschwiegenheitspflicht.
natürlich wird der druck immer größer und die schraube weiter angezogen - wär dem nicht so, wärs ja kein druckgebäude.
wie jegliche haftungs ausgeschlossen wurde, ist ein ding für sich, so hätte man wenigstens auf eine größere pralinenschachtel oder sowas "hoffen" können. dieses land ist eine schande vom gebein hinweg.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
wer sind denn diese arena-trolle so ganz genau? was ich seh, hat, was die trollverteilung angeht, das hpf diesbezüglich keinerlei verstärkung nötig.
zum thema: wenn das nachweislich so ist mit diesen stäbchen, welche abwehr/möglichkeiten bleibt denn da dem patienten, der um so einen test nicht rumkommt? es ist unsäglich, jeden tag geht in verbindung mit diesem thema ein anderes übles loch auf.
nu, einer von denen hockt doch bei dir auf der stillen treppe.
und zur info, in der arena war ich nie angemeldet.
Zitat:
Zitat von
sibilla
Richtig. Ich bin darüber so gekränkt,ich kann es gar nicht in Worten ausdrücken. Was mich betrifft, ist deine Vermutung aus der Luft gegriffen. Aber die Sternderldeuterin schreibt wieder hier, nachdem die Arena vorerst? dicht gemacht hat,gell,wenn du darüber schon quasseln musst.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
natürlich wird der druck immer größer und die schraube weiter angezogen - wär dem nicht so, wärs ja kein druckgebäude.
wie jegliche haftungs ausgeschlossen wurde, ist ein ding für sich, so hätte man wenigstens auf eine größere pralinenschachtel oder sowas "hoffen" können. dieses land ist eine schande vom gebein hinweg.
du sagst es, gesellschaft mit beschränkter haftung, zudem ist diese bunzelrepublik so verkommen, mittlerweile ist jegliche haftung ausgeschlossen, aber die gauner in berlin können, bedingt durch ihre eigene durchwinkung ihrer gesetze im schnelldurchgang im merkelkabinett, jedem verbrechen tür und tor öffnen.
das durch und durch kriminelle gesockse gehört einfach weg.:basta:
aaaber, was kommt dann? ich weiß es nicht.:hd:
Zitat:
Zitat von
sibilla
du sagst es, gesellschaft mit beschränkter haftung, zudem ist diese bunzelrepublik so verkommen, mittlerweile ist jegliche haftung ausgeschlossen, aber die gauner in berlin können, bedingt durch ihre eigene durchwinkung ihrer gesetze im schnelldurchgang im merkelkabinett, jedem verbrechen tür und tor öffnen.
das durch und durch kriminelle gesockse gehört einfach weg.:basta:
aaaber, was kommt dann? ich weiß es nicht.:hd:
wenn du schreibst, das kriminelle gesocks gehört weg, wird dir kaum jemand widersprechen.
die frage ist immer, ist es das system, dass diese un-zustände bedingt oder sind es die vertreter des systems.
wollte man beides ernsthaft los werden, wäre die erste, vordirngliche frage, was denn anstelle von demselbigen kommen sollte - und da ist nur eins zu sehen, gähnende leere.
ich hab bald nur noch träume von bestückten straßenlaternen... so weiss ich mich überhaupt nie. der ekel, der gemütsekel, den diese zustände hervor rufen sind endlos und in steigender tendenz.
wer sich an kindern vergreift, der ist bei mir der hinterste posten vom untersten.
Zitat:
Zitat von
sibilla
zur stillen treppe: jeder an den platz, wie er es verdient.
ein forum ist keine hermetisch abgerigelte sache. wenn du nie dort warst, hast du einiges versäumt, es gab da illustrationen von zustandsbildern, die an kreativität und humor nichts vermissen ließen. von beidem hats hier leider nicht viel. täusch ich mich oder nicht, das kam mir hier mal sehr viel anders vor. grad in der zeit jetzt, wo wirklich wenig, sehr wenig zu lachen ist...
und sonderlich freundlich ist man hier auch nicht, nie wurde jemand wirklich schräg angeredet. der zu zeiten, wenn das hpf mal darnieder lag, schräg oder blöd angeredet oder mit dem gefühl belegt, nicht willkommen zu sein. ist eine stiflrage. ich war da stets sehr bemüht :)
Zitat:
Zitat von
truthCH
Natürlich kann man den Suizidalen nicht mehr fragen, warum er sich das Leben im Endeffekt nahm - jedoch ist es Tatsache, dass sich auch Leute das Leben aus Angst vor einer Infektion nahmen wieso sollte es also so abwegig sein, dass vorbelastete Leute durch die Isolation (nicht nur Quarantäne, sondern eben auch durch Lockdown) erst recht in die Misere kamen und sich nicht mehr anders zu helfen wussten?
Betreffend Kinder - wenn ein sonst quicklebendiges Kind ohne jegliche Anzeichen irgendwelcher Auffälligkeiten plötzlich auffällig wird, dann würde ich mal nicht davon ausgehen, dass es vorbelastet ist, sondern halt eben von dieser aktuellen Lage beeinflusst wird. Zum Beispiel wenn es plötzlich sich wieder einnässt in der Nacht und der ähnlichen. Aber ich seh schon, für Dich sind das dann halt alles psychosomatische Erscheinungen die aber sicherlich in keiner Weise mit der aktuellen Lage und den Massnahmen zu tun hat.
Es ist logisch nicht zulässig allein von Einzelfällen auf das abstrake Ganze abzuleiten, ohne statistische Untermauerung und die geben das nicht her. Und selbst wenn bleibt es bei Einzelfällen die in keiner Grössenordung zu den Toten der Pandemie stehen.
Zitat:
Betreffend Aerosole - ja, das stimmt, da habe ich auch zugestimmt, aber immer unter der Prämisse Innenräume, draussen ist das ein völliger Blödsinn,
auch draussen können Mensche in Gruppen eng zusammenstehen, die Wirkung der Effekt der Masken unterscheidet sich ja prinzipiell nicht ob man drinnen oder draussen ist. Sicher ist die Gefahr der Ansteckung draussen geringer als in geschlossenen Räumen , aber die Maske macht es eben dann noch sicherer. Es ist wie ich immer wieder betone, schlicht eine subjektive Ermessensfrage wo man da die Grenze ziehen will.
Zitat:
was zu Beginn klar gesagt wurde, dann dementiert und nun wieder zugegeben wird. Wer das Gefühl hat, nur weil Du an anderen Menschen vorbei gehst (beim Spazieren etc.) bzw. weil man sich im Park trifft (auch in grösseren Gruppen), man mit Leichtigkeit angesteckt werden kann und so weiter, der hat wohl ziemlich einen an der Waffel.
Betreffend Wirksamkeit von Lockdowns bzw. allgemein ->
https://www.netdoktor.ch/coronavirus...kdown-10630439
Und ja sie stellen es nicht in Frage per sé - aber wer zwischen den Zeilen lesen kann findet die Botschaft -> es hat keinen messbaren Nutzen und verglichen mit anderen lässt sich diese Aussage (Massnahmen helfen) auch nicht wirklich erhärten. Und was auch interessant ist, dass die Folgeschäden deutlich überwiegen. Davon sind wir natürlich nicht bei allen gleichermassen betroffen, aber ja, zu sagen, dass die Gefahr durch Corona grösser sei lässt sich damit nicht mehr halten.
ich weiss nicht wie alt diese Studie ist, aber allein schon die Schwankungen in D deutlich analog zu den Lockdownmassnahmen macht sie zimlich obsolet, es wir auch in der Studie nicht behauptet der Lockdown würde nicht wirken, witzig aber das in der Studie auf die Masken verweisen wird deren Wirksamkeit du ja auch bezweifelst. Was die Kollateralschäden angeht ist das unbestritten, es bleibt und ich wiederhole erneut eine Ermessensfrage.
Zitat:
Betreffend Leichenberge - na klar, woher hast Du diese Auffassung - lass mich raten, von reputativen medialen Quellen nicht wahr? Dass da auch Bilder publiziert wurden, die gar nicht aus diesem oder letzten Jahr stammen bzw. ist natürlich auch nur eine böse VT.
du kannst sicher reputative Quellen bringen welche das Geschehenin Indien komplett als Lüge entlarven? :)
Zitat:
Du weisst ganz genau welche das sind - und Du setzt diese als "nicht reputativ" ausser Kraft. Kannst Du gern so machen - und ich mein damit jetzt nicht einen Lanka, sondern eben die anderen wie Wodarg, Bhakti, Montagnier, und viele andere.
Nein , und das hatte ich dir auch schonmal geschrieben es ist bei den meisten weniger die Reputation, sondern vielmehr das ihr ihre Standpunkte aus den Zusammehang reist und ihnen eine andere Bedeutung gebt, als sie tratsächlich aussagen. Bzw Dinge und weitere Aussagen daraus ableitet die so nicht zulässig sind.
Ich wiederhole nochmals keiner von den zitierten hat gesagt Corona wäre nur eine harmlose Grippe.
Zitat:
Hab ich irgendwo was geschrieben von wegen ich hätte Angst zu sterben durch den Test - Dir ist schon kein andichten zu blöd wa?
nun da du dich nicht konkret äusserst welches Problem du mit einem Test hast, hast du damit ja selbst der Spekulation den Raum geöffnet. Und die Ansichten unter den VTlern und CLeugnern sind sehr.....sagen wir mal vielschichtig:) da gibt es mehrere Leute die Angst vor dem Tod bei recht harmlosen Dingen haben, so abwegig ist das nun nicht.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ach was? Aber Delfine und Wale sind doch Fische, oder? Es heißt schließlich auch Walfisch. :hmm:
ja, aber die fliegen doch nicht, sondern - wenn sie vom wasser raus schaun - dann immer nur kurzzeitig hüpfenderweise.