Dekadenz erkenne ich da.
Druckbare Version
der grund für alles ist der traurige umstand, dass der mensch als maul zur welt kommt - dazu noch eine normalisierte frühgeburt, von einer mutter geboren zumeist (o-ton pnp in den 80ern) und der depp ist fertig.
drum nie nie kinder essensmäßig kurz halten, weil das diese sympatomatik verstärkt.
die gier ist die basis allen elends... die einen fressen, dass es sie zerreisst, die anderen gehen auf den rippen daher. DAS im 3. jahrtausend ist für mich DIE bankrotterklärung überhaupt... es ist die gier nicht zu eleminieren und ich wär dafür, dass genau dagegen ein medikanet entwickelt und von kleinauf verabreicht werden würde. nur das wäre eine reelle möglichkeit, dass das endlich aufhört.
ich bin übrigens auch so eine gesäßvioline, kauf ich einen 5er pack von dieser kinderschokolade (gibts manchesmal günstig bei edeka), weisst, wie lang ich brauch, bis ich den weg geputzt hab? ich schreibs besser nicht... das zeug ist da und dann wird es weg geputzt... für den letzen 5er pack hab ich 2 stunden gebraucht, es ist furchtbar und ich hab nun seit 2 wochen meine persönlichen anti-gier-wochen, aber hardcore.
im erziehungsprozess hab ich kleine kinder immer essen gelassen, was die wollten an menge genauso, wie ich sie nie gezwungen hab zum essen und es kam nach süßigkeiten selten, aber es kam vor, dass es manche so trieben, bis sie kotzten hernach - na und...
dachte mir in meiner pädagogischen ratlosigkeit, dass dies besagte sympatomatik eher eindämmen könnte denn die verbotspolitik, weil dann werden sie hinterkünftig, so dass sie zu dem kommen, was sie wollen.
sylvester waren 2 meiner "ersatz"kinder über nacht da, hab gekocht, gebraten und gebacken, wie es sich gehört und genau geschaut, beide zeigten nur mässige anzeichen von gier - warum? weil sie im normalbetrieb essensmäßig keine not leidern und weil genug da war.
ich kannte mal eine millionärstochter, ein nettes mädel, wir waren einiges unterwegs, damals öfters in der münchner fußgängerzone, weils da nett war, samstag nachmittag flanieren, abends kneipe usw. - die bekam (sehr gut im futter, 90 kilo auf ca. 1,70) von jetzt auf gleich hungerattacken, unangemessene, heisst, es musste dann innerhalb 5 minuten (meistens ein berg von) süßes zur verfügung stehen, sonst flippte sie aus, schimpfte, wurde unleidlich, sonstwas. sie wurde von kleinauf zugeschissen mit allem, der vater verstarb früh, was diese sympatomatik in der mutter verstärkte (mutter war eine reine geschäftsfrau, kinder bestenfalls ein nebengeräusch) und das mädel hatte an nichts freude, da sie sich nie auch nur das kleinste selbst schaffen musste. sie flog von der fachoberschule, warum? weil sie einfach dem lehrer eine aufgestrichen hat im unterricht - klar, sie konnte es sich leisten, die mutter fing alles ab, dann halt eine privatschule. anstatt, dass sie dem buttersäure per injektionsdingens durch die lüftungsshcächte und türgummis seines autos verabreicht hätte... denn sowas wirkt anders, zudem hatte sie durch diese ohrfeige 1 jahr verschissen gehabt, aber ich schweife ab :)
es ist die gier, die alles elend begründet, diese kranke, ekelhafte, widerliche gier. den besagten auf dem großen tablett würde ich blattgold ins maul stopfen, bis a rua is, wenn ich nur könnte...der entsprechende sympathielevel bei mir hierzu wäre locker erreicht.
Gerade auf n-tv: Was letztes Jahr die bösen Reiserückkehrer waren, sind jetzt wohl die Restaurantrückkehrer. Es wurde Hamburg gezeigt, wo unmaskierte Restaurantgäste von maskierten Polizisten umlagert wurden. Wie kann man sich da in Ruhe hinsetzen? Das grenzt ja schon an Stalking. Auch das sind Luxusprobleme bis Dekadenz. Es scheint denen schwerzufallen, Macht abzugeben. Wirkt wohl wie eine Niederlage auf diese Systemdeppen.
der kann es ja sagen, behaupten und beschreiben, wenn es keine übersterblichkeit gibt, kann er und können andere sich diese "wirklichkeitseinschübe" unter die vorhaut jubeln.
bild ich es mir ein, ist es so, die akzeptanz für diesen pandemieglauben schmilzt... champagner steht bereit bei mir... frei nach churchill, sinngemäß: "im sieg haben wir ihn verdient, in der niederlage brauchen wir ihn" (den champagner).
hängt sie höher würde django sagen...
das sind szenen aus fahrenheit 451, transferiert auf diese jetzige inszenierung.
wie sich bullen für sowas hergeben können, eine schande...
restaurant geht hier im süden für mich eh nicht, aber ich hab was nettes um die ecke, da kann man sich alles mögliche abholen und das tu ich auch, schon, damit die am leben bleiben. hab einen kord dabei mit teller, besteck, getränk, nachtisch und hock mich mit dem zeug vor den dom hin - offiziell vom beten,
es muss das alles aufhören...
das ist keine dekadenz, das sind nährlösungen und palliativdinger.
dekadenz hätte irgendwo - bei geneigten - zum hauptzweck den spass an der freude für geneigte, das ist da nicht der fall. angstmachen, abzocken, was weiss ich... kam sie daher mit gebärmutterhalskrebs... ohne was zu fragen mit erbmesse, die von beiden seiten krebsfrei ist und das rundrum.
mir braucht niemand mehr komisch zu kommen, bei nix... sie lügen alle fürs geld, im kleinen wie im großen, alle lügen sie.
welchen grund hätte ich, worte eines bill gates für bare münze zu nehmen?
etwa den, dass der mich per bezahlte programm gequält hat bis zum abwinken? das ist vorbei, linux sei dank.
wer was entwickelt hat, wo ausschalten per starten erwirkt wird, hat schon von haus aus kein gramm vertrauen verdient. dem typen sieht mans eh 10 meter gegen den wind an...
Letztes Jahr im März war ich auf der Frühjahrsausstellung in Kassel, vermutlich die letzte Messe, die es landesweit noch gab. Da sagte mein Sohn zu mir, das wäre einfach nur für Leute, die zu viel Geld haben, denn es gibt dort regelmäßig Dinge, die eigentlich niemand braucht, und nach einiger Zeit sowieso im Müll landen, oder halt völlig überteuertes Zeug, was man im Supermarkt ohnehin viel billiger kriegt. Oder so Wein-Abos mit Zweijahresvertrag, wo die noch beleidigt sind, wenn man sie darauf anspricht, dass Handelsvertreter für Wein etwas völlig aus der Zeit Gefallenes darstellt. Da laufen auch immer nur Deutsche rum. Sieht aus, als wenn die Parallelgesellschaften regelrecht Ekel vor so viel unnützem Schund hätten. Mein Nachbar, Rentner, lebenslang bei VW malocht und mit Mitte 50 in Rente, ließ sich für 25.000 EUR eine neue Haustür und Garagentor einbauen. Die wissen nicht mehr, wohin mit ihrem Geld, seitdem es keine Zinsen mehr gibt.
Lange geht das nicht mehr gut. Angstpsychosen greifen um sich. Äußert sich am Ende in Panik vor Pandemien. Epidemie reicht ja nicht mehr. Mal sehen, was als nächstes kommt.