AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Trantor
da gehts aber auch um zwei (Rechts)Systeme, bei einem Systemwechsel ist alles möglich, da werden dann uU auch ehemalige Führer und Funktionätre verfolgt für etwas wo sie im alten System belobigt wurden.
bleibst du aber innerhalb eines (Rechts-)Systems gilt die Rechtslage zur Tatzeit, änderungen dürfen sich auf den Betroffenen nur positiv auswirken.
Falsch. Die haben mal meine Lebensversicherung nachträglich verbeitragt. Ein Gesetzchen geändert, und schwupps! Löhnst du. Was, glaubst du, halte ich wohl von dieser Bagage.
Und man hat im zweiten Rechtssystem ganz einfach nachträglich Verjährungszeiten geändert.
Wenn man den Kohl noch nichtmal in Beugehaft nehmen kann, sagt das alles aus.
Zitat:
Zitat von
Neu
Falsch. Die haben mal meine Lebensversicherung nachträglich verbeitragt. Ein Gesetzchen geändert, und schwupps! Löhnst du. Was, glaubst du, halte ich wohl von dieser Bagage.
das ist mir zu ungenau, du löhnst für was genau? Steuern und Gebühren dürfen jederzeit eingeführt werden ich bezweifel aber das du nun Gebühren für 30 Jahre nachzahlen musst.
bevor wir uns hier im Einzelfall die Köppe einhauen hier mal Material hinsichtlich der prinzipiellen Rechtssprechung und Rückwirkung:
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckwirkung
Zitat:
Rückwirkung würde einer der Grundbedingungen freiheitlicher Verfassungen, dem Prinzip der Rechtssicherheit der Rechtsordnung, widersprechen und ist daher grundsätzlich nicht zulässig. Jeder soll generell darauf vertrauen können, dass sein rechtmäßiges Handeln später nicht nachteilig wirkt.
Biden liegt jetzt mit 5 Million Stimmen vorn und der Abstand wird sich noch vergrößern.
Zitat:
Zitat von
Trantor
das ist mir zu ungenau, du löhnst für was genau? Steuern und Gebühren dürfen jederzeit eingeführt werden ich bezweifel aber das du nun Gebühren für 30 Jahre nachzahlen musst.
bevor wir uns hier im Einzelfall die Köppe einhauen hier mal Material hinsichtlich der prinzipiellen Rechtssprechung und Rückwirkung:
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckwirkung
Es gibt halt kein gültiges Recht in Deutschland.
https://www.vzhh.de/themen/gesundhei...tner-zur-kasse
Da kannst du machen, was du willst. Vorher Fersengeld geben ist angesagt. Verbrecher bleiben eben Verbrecher.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ich meinte hier nicht mal seine Reaktion auf den Wahlausgang und die Auszählung der Stimmen, sondern sein ganzes Verhalten in den letzten 4 Jahren als Präsident. Es hatte noch kein US-Präsident einen derhart hohen Verschleiß an Mitarbeitern. Ist ja auch kein Wunder, Trump als Geschäftsmann ist es gewohnt, Entscheidungen zu treffen. Aber es macht einen großen Unterschied, ob er das in seinem Unternehmen tut (schließlich kennt er die Branche) oder als Präsident der USA, denn da hat er - wie man gemerkt hat - keine Erfahrungen.
Wer hat denn als Präsident Erfahrung, wer hat wo Präsident gelernt ? Wenn eine ehemalige kleine FDJ- Sekretärin für Agitation und Propaganda - also keine CEO-w Chef-oder Vorstandsekretärin- Bundeskanzlerin werden kann, kann es wohl auch eine Trump, der immerhin jahrelang einen milliardenschweren Konzern geleitet hat. Was genau hat BK Kurz gelernt ?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Nur 3 % der Amerikaner sind eurer Meinung.
Fakten sind Tatsachen, und über die gibts keine Meinung. 2 und 2 sind 4. Egal wer was " meint ".
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Das würde mich auch mal interessieren. Aber anscheinend ist bei den Corona-Leugnern und AfD-Wählern jede berechtigte Kritik gegen ihren amerikanischen Gott Hetze und natürlich Gotteslästerung. :D
Also ich bin AFD Wähler, aber sich kein CoronaLeugner, weder leugne ich die Existenz noch leugne ich die relative Gefährlichkeit iVgl zu Grippe oder Erkältungen.
Trump ist kein Gott sondern schlicht ein Politiker wie jeder andere auch, der einzige Unterschied er vertritt Positionen welche den Medien und Eliten nicht passen - ähnlich wie die AFd - dafür wird er und seine Anhänger medial und durch alle Kanäle deskreditiert - wie die AFD auch.
Der Unterschied zu Deutschland ist, das in Amerika keine solche mediale Einheitsgewalt existiert wie in D , es gibt Medien wie Fox welche dem Volk eine zweite Perspektive anbieten, darum erhält Trump auch 50% Zustimmung von der Bevölkerung - und in D wo man diese zweite Perspektive nicht angeboten bekommt, erhält dann Trump nur 4% Zustimmung. Hätten wir hier auch eine sender wie FOX, läge die AFD bei 30% und die Zustimmung zu Trump ebenfalls in diesen Bereichen.
Zitat:
Zitat von
Neu
öm doch, und das was du schreibts geht am Punkt der Diskussion vorbei - aber egal, mehr als die Prinzipien der Rechtssprechung zu verlinken und zu erklären kann ich nicht, wenn du das nicht durchlesen und annehmen willst ist das deine Entscheidung.
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Biden liegt jetzt mit 5 Million Stimmen vorn und der Abstand wird sich noch vergrößern.
Alles gefääääääälscht!
Zitat:
Zitat von
cornjung
Fakten sind Tatsachen, und über die gibts keine Meinung. 2 und 2 sind 4. Egal wer was " meint ".
Offenbar ist man sich uneins darüber, was Fakt ist und was Fiktion.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Also ich bin AFD Wähler, aber sich kein CoronaLeugner, weder leugne ich die Existenz noch leugne ich die relative Gefährlichkeit iVgl zu Grippe oder Erkältungen.
Trump ist kein Gott sondern schlicht ein Politiker wie jeder andere auch, der einzige Unterschied er vertritt Positionen welche den Medien und Eliten nicht passen - ähnlich wie die AFd - dafür wird er und seine Anhänger medial und durch alle Kanäle deskreditiert - wie die AFD auch.
Der Unterschied zu Deutschland ist, das in Amerika keine solche mediale Einheitsgewalt existiert wie in D , es gibt Medien wie Fox welche dem Volk eine zweite Perspektive anbieten, darum erhält Trump auch 50% Zustimmung von der Bevölkerung - und in D wo man diese zweite Perspektive nicht angeboten bekommt, erhält dann Trump nur 4% Zustimmung. Hätten wir hier auch eine sender wie FOX, läge die AFD bei 30% und die Zustimmung zu Trump ebenfalls in diesen Bereichen.
:gp:
Trump hätte seine Politik anders "rüberbringen" müssen, stattdessen hat er sich wie ein Clown aufgeführt, und so manchem seiner Befürworter vor den Kopf gestoßen.