AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiss von deutschen Handwerksmeistern, dass sie im Vergleich zu den Verhaeltnissen vor 30 bzw. 25 Jahren heute nur noch die Haelfte verdienen. Mit dem deutschen Handwerk soll es in einigen Branchen total bergab gegangen sein.
Kein goldener Boden mehr. Totaler Frust ueberall.
Vor allem die Billighandwerker aus dem Ostblock machen es den deutschen Handwerkern extrem schwer. Das sei jetzt ein Vernichtungskampf.
Ich bin ansich gelernter Zimmermann und war lange Jahre auf dem Bau. Was derzeit hier in dieser BRD übern Bau stolpert, hat nicht im Ansatz die Qualifikation eines Facharbeiters.
Nebenher werden selbständige Subunternehmer in Berlin mit 12,50 pro Stunde abgespeist. Das ist weniger als der Mindestlohn/Tarif für Berlin von 13,80!
Und was die Muschkoten aufm Bau angeht, könnte ich diverse Tatsachenberichte verfassen. Pack, Gesindel, Idioten, Halbhirne...beschreibt Das nur ganz entfernt!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die deutsche Melkkuh ist einer solidesten, arbeitsamsten und verlässlichsten. Glaube mir, die deutsche Melkkuh wird noch lange Milch geben!
Auch wenn jetzt noch Millionen Invasoren kommen und Euer Sozialsystem wie Heuschrecken auffressen ?
Es gibt wohl kaum ein Volk, das weltweit geduldsamer und fuegsamer als das Deutsche ist ?
Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Auch wenn jetzt noch Millionen Invasoren kommen und Euer Sozialsystem wie Heuschrecken auffressen ?
Es gibt wohl kaum ein Volk, das weltweit geduldsamer und fuegsamer als das Deutsche ist ?
Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt.
Solange es Fußball, Bier und billige Pauschalreisen nach Malle gibt, braucht sich die Welt keine Sorgen machen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiss von deutschen Handwerksmeistern, dass sie im Vergleich zu den Verhaeltnissen vor 30 bzw. 25 Jahren heute nur noch die Haelfte verdienen. Mit dem deutschen Handwerk soll es in einigen Branchen total bergab gegangen sein.
Kein goldener Boden mehr. Totaler Frust ueberall.
Vor allem die Billighandwerker aus dem Ostblock machen es den deutschen Handwerkern extrem schwer. Das sei jetzt ein Vernichtungskampf.
Ungarn mit Verrechnungssätzen von 25 € machen jeden deutschen Handwerksbetrieb kaputt. Der verdient nix und kündigt dem Personal.
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Meine Güte- wtf -Du läufst ja heute zu Höchstformen auf.:)
Hate Monday ;-)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ungarn mit Verrechnungssätzen von 25 € machen jeden deutschen Handwerksbetrieb kaputt. Der verdient nix und kündigt dem Personal.
Gut so. Schreien doch die Handwerkskammern und die IHK mitunter am lautesten nach Freizügigkeit und Multikultiirrsinn.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In meinem Job bin ich mit die Beste weltweit.
Dafür haste aber nicht Deine Oma verkauft, oder?!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin ansich gelernter Zimmermann und war lange Jahre auf dem Bau. Was derzeit hier in dieser BRD übern Bau stolpert, hat nicht im Ansatz die Qualifikation eines Facharbeiters.
Nebenher werden selbständige Subunternehmer in Berlin mit 12,50 pro Stunde abgespeist. Das ist weniger als der Mindestlohn/Tarif für Berlin von 13,80!
Und was die Muschkoten aufm Bau angeht, könnte ich diverse Tatsachenberichte verfassen. Pack, Gesindel, Idioten, Halbhirne...beschreibt Das nur ganz entfernt!
Ist der Betrag brutto oder netto gemeint ?
Ich habe schon gehoert, dass der Mindestlohn bei Euch brutto gemeint sei. Netto wuerden dann oftmals nur 5 Euro und so rauskommen. Stimmt das ?
Zitat:
Zitat von
wtf
Hate Monday ;-)
Du machst jetzt aber nicht den Kumpel, den Geldoff besungen hat?!
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Solange es Fußball, Bier und billige Pauschalreisen nach Malle gibt, braucht sich die Welt keine Sorgen machen.
Ich bin ja ein Stück älter als du. Mir erzählte vor 20 Jahren ein verrenteter Maurermeister, er hat mit 21 ( war er schon Maurermeister) in den 60ern in München ein Haus gebaut.
Mach das heute mal. Ist doch viel edler als für 100 € ein smartphone und für 149 € nach Malle.