Da relativiert sich schon einiges. Es wird der aktuelle Mindestzustrom mit dem Höchstzustrom unter Biden verglichen. Und Aufgriffe durch die Grenzpolizei sind keine Einreisen. Im Gegenteil.
Druckbare Version
Wer dachte, dass Donald einen Zauberstab schwingt, ein Kaninchen aus dem Hut oder unter dem Skalp hervorziehen kann ist natürlich enttäuscht.
Das ginge hierzulande ebenso bei der AfD so oder der FPÖ bzw. Le Pen. Den großen Vorteil den Donald allerdings hat er hat als Präsident deutlich mehr Befugnisse muss keine Koalitionen schmieden, Zugeständnisse machen und er hat meine ich in den Beiden Häusern zumindest bis zu den Mid-Term-Collection die Mehrheit. Und wer bleiben oder sogar weiter kommen will muss eben mit den Wölfen heulen.
Bisher macht er das was jeder gute CEO tut. Auch wenn diesem schon manche Zahlen bekannt sind aber dennoch benötigt dieser eine Bestandsaufnahme, ungeschönte nach den Kriterien/Vorgaben/Auffassung/gängiger Praxis des Übernehmenden eine ungeschönte Bilanz, GuV testet Synergieeffekte ab/aus. Stellt die Geschäftsstrategie, -ausrichtung um und bemüht sich um neues Personal, denen er vertraut. Und das sind meist nicht die bisherigen in seinen Augen Versager, Nichtsnutze, Geldverschwender, Bedenkenträger, Verhinderer, Sesselpupser und die ihren eigenen Status-quo- erhalten wollen. Sondern neue Kräfte die frischen Wind in die Amtsstuben bringen, den alten Mief, Staub heraus blasen und durchlüften. Und eine PNL sehen wollen und keine Aktenberge als Beweis für deren Wichtigkeit sondern Action.
Das braucht halt etwas Zeit aber er schwingt auch schon kräftig die Keule bzw. lässt sie schwingen. Und die von der Peitsche getroffenen heulen natürlich auf und sind unzufrieden.
Auch wenn es Viele sind aber das dürfte bei Weitem nicht die Mehrheit sein sondern eher eine wenn auch große Minderheit.
Warum wurde Waltz von Trump entmachtet?
Tach!
.......wer weiß dass schon ?
Wer glaubt die Entscheidungen eines Trump zu verstehen
Vielleicht hat der Trump schlecht geschlafen, die Nacht davor, mit dem falschen Fuß aufgestanden.
Ich will auch noch darauf hinweisen: Bei allen unverzeihlichen Fehlern, die Waltz gemacht hat: der Mann war so ziemlich der einzige in der ganzen Truppe, den man als seriös bezeichnen kann. Der war der, von dem erwartet wurde, dass er der Erwachsene ist. Er hat einen super Ruf in Washington und auch in der Army, war Green Beret und hat sich auch nie was zu schulden kommen lassen, im Gegensatz zu Gestalten wie Hegseth, Kennedy, oder Pam Bondi.
https://meta.tagesschau.de/id/173305...ump-entmachtet
Trump plant dritte Amtszeit, und das geht so:
Zitat:
"Es steht nirgendwo in der Verfassung, dass er nicht nach seiner Zeit als Präsident als Vizepräsident kandidieren kann"
Der zwölfte Zusatzartikel der amerikanischen Verfassung lasse das zu.
"So würde er mit einem Präsidenten ins Amt kommen, der tritt dann zurück und Trump bekäme seine dritte Amtszeit"
https://www.n-tv.de/img/25744103-174.../522213872.jpg
...Mike Waltz solle Botschafter bei den Vereinten Nationen werden...
...Warum muss Waltz als Nationaler Sicherheitsberater gehen? Vizepräsident JD Vance versuchte bei Fox News, dies als Beförderung darzustellen: "Ich mag Mike. Er ist ein großartiger Kerl. Er hat mein Vertrauen und das des Präsidenten. Aber wir dachten auch, er wäre ein noch besserer UN-Botschafter." ...
Auf der Hand liegt, dass der Wechsel von Waltz mit der sogenannten Signalgate-Affäre zu tun hat. Waltz hatte eine Chatgruppe eingerichtet, die als nicht abhörsicher galt und in der Details über US-Luftangriffe auf die Huthi-Miliz im Jemen geteilt wurden....
...er sei Trump nicht blind gefolgt, sondern habe ihm offenbar auch widersprochen, etwa vor zu viel Nähe zu Russland gewarnt...
https://www.tagesschau.de/ausland/am...chsel-100.html
Er wurde weggelobt. Trump hält nichts von den UN.
Waltz hat insbesondere nicht die 2 Anschläge auf Trump verhindert!
...
.
.. *** Trump will Alcatraz-Gefängnis wieder in Betrieb nehmen *** .
.
.. ich begrüße es , kann er dort gleich unseren Merz einquartieren ..