AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Für mich nicht, man spart die erzwungenen Intervalle, und spart viel Kohle.
Von Tesla bekommst du eine eMail, wenn zB der Luftdruck hinten rechts zu niedrig ist.
Das Auto sagt es dir ebenfalls. Aber es gibt ja Blindfüchse ohne Ende!
Service 3.0
Es spart so lange Kohle bis Du zum ersten Mal zur HU musst und mit Pauken und Trompeten durchrasselt. Selbst Tesla bestätigt, dass die hohe Mängel- und Durchfallquote von 3-Jahren alten Tesla im direkten Zusammenhang mit nicht erfolger Wartung steht.
Wie gesagt - es bleibt Dir unbenommen, was Du mit Deinem Fahrzeug machst - nur erzähle keinen solchen Stuß, dass ein Tesla "wartungsfrei" wäre, denn sonst hätte Tesla diese HU-Probleme nicht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Mit dieser Einheit hast du dich mal wieder komplett disqualifiziert. Wer kW nicht von kWh unterscheiden kann, sollte hier besser gleich gebannt werden.
Ach du lieber Hoimmel. Fachkräfte wissen genau was damit gemeint ist. Nur Googel-Fetischisten beharren auf akurate Bezeichnungen.
Und gerade du solltest das Maul halten mit deinem verschissenen Durchlauferhitzer - du "Controller".
Der läuft 5 Minuten beim Duwchen und deine Mistkiste hängt ewig am Netz.
Und auch deine Wallbox ist vorbereitet dass der EVU den Dreck abschalten kann ... so wie jede normale E-Heizung heute schon abgeschaltet wird.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Typische Losereinstellung. Fettgefressene Menschen, die depressiv werden, anstatt noch mehr Reichtum anzuhäufen. Solch Verhalten trägt eben auch auf der Makroebene (Volkswirtschaft) dazu bei, dass Deutschland so arm ist. Für den Deutschen ist Reichtum unschicklich. Gehört sich nicht. :haha:
Wie heißt es so schön - das letzte Hemd hat keine Taschen...es bleibt Dir also unbenommen "Reichtum" zu scheffeln, ich lebe lieber in meiner maßlosen Dekadenz und bringe mein Geld unter die Leute. Du magst Dich am Kontostand erregen, mich erregen da ganz andere, weltliche Dinge als der schnöde Mammon. So hat halt ein Jeder seine Prioritäten.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und auch deine Wallbox ist vorbereitet dass der EVU den Dreck abschalten kann ... so wie jede normale E-Heizung heute schon abgeschaltet wird.
Halt einfach dein dummes Maul, wenn du keine Ahnung hast. Der Netzbetreiber hat absolut null Zugriff auf meine Wallbox. Wie soll das denn gehen? Die ist systemtechnisch komplett vom Zähler getrennt, und hat keinen "Abschalter".
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon wieder so ein Fall, wo du einem Hotel erklären willst, was bei denen zum Defizit führt. Schon mal dran gedacht, dass der Kunde einfach nur deswegen dort bucht, weil man dort kostenlos laden kann, und anderenfalls der komplette Ertrag verloren gehen würde? Das ist Betriebswirtschaft, Kategorie Marketing, aber das ist dir zu hoch.
Gut, Du würdest natürlich in einer minderwertigen Absteige absteigen, nur weil es dort einen "kostenlosen" Ladeanschluss gibt - mir ist da Qualität, Service, Lage und andere Annehmlichkeiten deutlich wichtiger. So unterscheiden sich halt die Geister....
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon wieder diese gehässige Seuche, sich am "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu orientieren. Das ist nicht nur Mittelmaß, sondern Untergangseuphorie. Hätte man vor 100 Jahren so gedacht, wäre die Motorisierung im Keim erstickt worden. Akzeptiere endlich, dass du als Bremser und Bedenkenträger Teil des Problems am deutschen Niedergang bist.
Warum sollte ich - ich verdiene mein Geld nicht in Deutschland, warum also sollte ich am deutschen Niedergang beteiligt sein? Das überlasse ich dann doch lieber Kapazitäten wie Dir und schaue dann aus der Ferne entspannt zu wie man eine Volkswirtschaft sehenden Augens vor die Wand fährt. Ich stelle mich dann entspannt hin und sage- ich habs Euch gesagt und betätige mich als Leichenfledderer.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Halt einfach dein dummes Maul, wenn du keine Ahnung hast. Der Netzbetreiber hat absolut null Zugriff auf meine Wallbox. Wie soll das denn gehen? Die ist systemtechnisch komplett vom Zähler getrennt, und hat keinen "Abschalter".
Dann lass dich überraschen du Träumer wie schnell das EVU dein Scheiß umrüstet wenn es der Gesetzgeber verlangt.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Aha. Und die verschissenen Akkus fallen einfach so vom Himmel, oder?
Die Herstellung dürfte deine 42kw leicht überschreiten.
Akkus stinken nicht so, eigentlich gar nicht.
Und haben heutzutage ca. 200.000 km Garantie.
..............................
Die 42 kWh waren nur für die Bereitstellung deines Sprits für 100 km.
Darauf kommen ja noch die 60 kWh Sprit-Energieinhalt fürs Fahren,
also ca. 100 kWh Gesamtenergie.
Verglichen mit den 20 kWh incl Verluste eines eAutos etwa Faktor 5!
Das ist doch ein Wort?
....................................
Rechnen wir weiter:
Ein Durchschnittsverbrenner braucht also 200.000 kWh für die 200.000km.
Ein eAuto nur 40.000 kWh für die 200.000km.
Differenz wären 160.000 kWh.
Soviel braucht keine Batterie zur Herstellung.
Sie wäre ja unbezahlbar.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dann lass dich überraschen du Träumer wie schnell das EVU dein Scheiß umrüstet wenn es der Gesetzgeber verlangt.
Also hast du gelogen, und es bleibt beim Teufel an die Wand malen. Wie armselig.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Gut, Du würdest natürlich in einer minderwertigen Absteige absteigen, nur weil es dort einen "kostenlosen" Ladeanschluss gibt - mir ist da Qualität, Service, Lage und andere Annehmlichkeiten deutlich wichtiger. So unterscheiden sich halt die Geister....
Unzulässiger Umkehrschluss und bösartige Unterstellung.