AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Dänemark hat eine Inzidenz von 116, und schafft trotzdem alle Maßnahmen früher ab, als ursprünglich geplant. Das ist schon bemerkenswert. Wird hier in den Nachrichten natürlich nicht verkündet.

Woher weisst du es dann?

AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Woher weisst du es dann?

Weil ich kein linksversiffter Sozialarbeiter bin wie du.

Zitat:

Zitat von 
Alter Stubentiger

Irreführend. Der Virus verbreitet sich in Wellen durchs Land. Man braucht kein Prophet zu sein um vorauszusehen dass Sachsen nicht verschont wird von der Welle.

Wellen  laufen aus.

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Dänemark hat eine Inzidenz von 116, und schafft trotzdem alle Maßnahmen früher ab, als ursprünglich geplant. Das ist schon bemerkenswert. Wird hier in den Nachrichten natürlich nicht verkündet.

Bemerkenswert finde ich das ebenfalls, bei euch wird weiter Panik geschürt, während hier bereits am nächsten 1. selbst die Corona-Pass-Pflicht entfällt. Bin mal gespannt, ob sich einer der hiesigen Hardliner oder Paniker noch konkret dazu äußern möchte. Dänemark ist schließlich nicht Belarus...

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Woher weisst du es dann?

Glaubst Du es etwa nicht?

Zitat:

Zitat von 
Desmodrom

Bemerkenswert finde ich das ebenfalls, bei euch wird weiter Panik geschürt, während hier bereits am nächsten 1. selbst die Corona-Pass-Pflicht entfällt. Bin mal gespannt, ob sich einer der hiesigen Hardliner oder Paniker noch konkret dazu äußern möchte. Dänemark ist schließlich nicht Belarus...

Ach...vom versprochenen Bargeldverbot und der Superinflation samt Wirtschaftscrash, Pleitewellen und Massenarbeitslosigkeit will ja auch niemand mehr was wissen. Drauf geschissen was die allermeisten hier schreiben. Nichts als Dummschwatz.

Heute wieder in der Diskussion:
Arbeitgeber sollen den Impfstatus ihrer Mitarbeiter überprüfen dürfen.

Zitat:

Zitat von 
Flüchtling

Exakt!  Bis 2023 zusätzlich 1,8 Milliarden Impfdosen für ca.  447 Millionen Europäer.  :hzu:Das MUSS rein in eure Körper!

Ich verspritze sie gerne. Spahn bekommt sogar 10 Spritzen von mir, Merkel ebenso. Der Bürgermeister von Hamburg auch 10. Ist ja völlig harmlos.

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Ach...vom versprochenen Bargeldverbot und der Superinflation samt Wirtschaftscrash, Pleitewellen und Massenarbeitslosigkeit will ja auch niemand mehr was wissen. Drauf geschissen was die allermeisten hier schreiben. Nichts als Dummschwatz.

In aller Regel stimmt das. Deshalb liefere ich ja meist auch nicht mehr, allerdings finde ich obige Frage gerade doch recht interessant.

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Theoretisch in ferner Zukunft durchaus denkbar, aber wozu? Ich suche immer noch nach einem plausiblen Grund für solche subkutanen Speicher. 
Wir sind heute doch schon so gläsern geworden (5G, IP-Adressen, Social Media-Unfug, Karten mit NFC en masse, usw.), dass man solche Kniffe doch eigentlich gar nicht mehr braucht. Nehme ich zumindest an.

In Spanien lassen sich Touristen RFIDs implantieren die als Zugangscode und Zahlungsmittel in irgendwelchen Clubs dienen. Bißchen keiner als ein Tictac.
Womit dann auch der Nannystaat weiß wo du warst und was du gesoffen hast.
Die Technologie ist noch etwas grobschlächtig, aber ich habe so die letzten  60 Jahre der Entwicklung miterlebt und kann mir gut vorstellen wohin das in 11 oder 2 Dekaden führen wird.
Man erinnere sich. als ich 10 war, ach was 20, gab es nur Wählscheibentelephone die auch noch der Post gehörten.
Wehe die haben dich erwischt wenn du die Dose aufgeschraubt und ein illegales Fax mit angehängt hast.
Ich hatte damals in meiner Studentenbude ein schönes kleines Tastentelephon als Mercedes Modell als Tastentelephon aus einem Import/Export Shop mit AB. Das war strafbar.
Kann man heute niemand mehr klarmachen.