AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Wo steht das? Hast du da einen Link?
Das, was ich gefunden habe, war von 2015 und da sprach das Stat. Bundesamt davon, dass die Berechnung keine Prognosen wären, sondern nur "Wenn-Dann-Aussagen" und anhand dessen gab es 8 verschiedene Varianten, u.a. eine mit 500.000 Zuzug pro Jahr, aber eben auch andere (mit wesentlich geringerem Zuzug).
Die beratenden Wirtschaftsinstitute haben schon lange die Zahl einer halben Million Netto pro Jahr empfohlen. Daher rechnen die auch damit.
Der Bevölkerungsdruck aus der 3. Welt steigt noch enorm ab, und die deutsche Alterspyramide steht auf dem Kopf.
Sie füllen die unteren Altersgruppen auf, so wie sie es in den letzten Jahrzehnten schon taten.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-pro-Jahr.html
---
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komisch das die von Krieg, Tod und Verfolgung bedrohten dann 13 Staaten durchqueren exakt in das Land mit der höchsten Idiotendichte an Gutmenschen und dem dicht-maschigsten sozialen Netz. Sorry, Deine Opfer sind nix weiter als Glücksritter und der zivilisatorische Bodensatz ihrer jeweiligen Länder, die nix weiter wollen als für Lau sich hier dick und fett zu fressen.
Dann sind die Drittstaaten daran schuld. nicht die Refugees. Beklage dich doch bei den EU - Ländern, die sie nach Deutschland durchwinken.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ausnahmsweise mach ich dir es mal leicht. Hier. Türkische Sprichwörter
......ziemlich entlarvend......lässt tief blicken in die kulturelle Charakterwelt der Türken.....übel!
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hat ne Türkin mal im Morgenmagazin gebracht. Und das war für mich einprägend genug um dies heute noch zitieren zu können. Google selber.
Das ist von Hatice Akyün.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Dann sind die Drittstaaten daran schuld. nicht die Refugees. Beklage dich doch bei den EU - Ländern, die sie nach Deutschland durchwinken.
....die Dritt-Staaten sind schuld.....aha! Schuld sind bei Dir immer andere.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich kenne da auch ein altes, türkisches Sprichwort, das da sagt: Ist die Pussy spröd und trocken, musst du sie ins Arschloch pocken.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die beratenden Wirtschaftsinstitute haben schon lange die Zahl einer halben Million Netto pro Jahr empfohlen. Daher rechnen die auch damit.
Der Bevölkerungsdruck aus der 3. Welt steigt noch enorm ab, und die deutsche Alterspyramide steht auf dem Kopf.
Sie füllen die unteren Altersgruppen auf, so wie sie es in den letzten Jahrzehnten schon taten.
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-pro-Jahr.html
---
Die Wirtschaftsinstitute "pokern" da aber auch immer. Das ist genauso wie bei einer Ablöseverhandlung beim Fußball. Das wird doch eh wieder korrigiert und bildet nur eine Art Status Quo ab. Was kommen wird, weiß endeffektlich keiner, auch wenn manche glauben, dass sie es wissen würden.
Nur weil der Bevölkerungsdruck ansteigt, heißt das auch nicht automatisch, dass die aufgenommen werden. Vergleicht man mal die "Aufnahmewilligkeit" Europas heute mit der im letzten Herbst, dann kommt man auch als "Kritiker" nicht umhin, dass man anerkennt, dass sich der Wind de facto gedreht hat.
Ich habe letztes Jahr schon gesagt, dass Grenzen früher oder später geschlossen werden und wurde dafür teilweise verlacht. Dass Mazedonien und Co. da erstmal für Ruhe gesorgt haben, machte mich natürlich froh, aber nicht deswegen, weil ich Recht behalten habe.
Aktuell erhalten sogar (so mein Kenntnissstand) Nordiraker oftmals keinen Flüchtlingsstatus mehr (gut, dass die nicht abgeschoben werden, darüber brauchen wir dann leider auch nicht diskutieren...).
"Neue" Syrer kommen ja auch nicht in dem hohen Maße, es haut jetzt nochmal der Famliennachzug rein und dann ist Sense. Der dürfte in 2-3 Jahren final beendet sein. Syrer, die hier noch keine Verwandtschaft sitzen haben, kommen ja kaum.
Natürlich kommt noch Zulauf aus anderen Regionen, aber auch das wird sich langsam legen, wenn auch nicht komplett auf Null gehen.
Man kann jetzt drauf warten, dass kurz- oder mittelfristig auch der Zuzug aus Afrika begrenzt wird. Wenn Medien wie die Zeit schon wieder wegen den armen Schwarzafrikanern rumheulen, die dann bald wieder in libyschen Gefängnissen auf die Nüsse bekommen (http://www.zeit.de/2016/24/fluechtli...debatte-europa), dann kann man wohl davon ausgehen, dass die "Geschäfte" im Hintergrund schon weiter sind, als man in der Öffentlichkeit mitbekommt.
Ich sehe die aktuelle Lage auch nicht rosig, aber (nicht du jetzt...) manche steigern sich da dermaßen rein und hyperventilieren und merken gar nichts mehr.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das hat einen ganz anderen Hintergrund, als die 1:1 Übersetzung hergibt. Ein geflügeltes Wort das besagt, dass die Heimat dort ist, wo man seinen Lebensunterhalt verdient. Das geht auf die Baumwollpflücker in den 16. Jahrhundert zurück, die Wanderarbeiter innerhalb des osmanischen Reiches waren, um die Fremde für sich erträglich zu machen.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Das hat einen ganz anderen Hintergrund, als die 1:1 Übersetzung hergibt. Ein geflügeltes Wort das besagt, dass die Heimat dort ist, wo man seinen Lebensunterhalt verdient. Das geht auf die Baumwollpflücker in den 16. Jahrhundert zurück, die Wanderarbeiter innerhalb des osmanischen Reiches waren, um die Fremde für sich erträglich zu machen.
Also kennst du es entgegen deiner vorherigen Aussage doch?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
....die Dritt-Staaten sind schuld.....aha! Schuld sind bei Dir immer andere.
Es gibt hier keinen singulär Schuldigen und es ist auch nicht jeder ein Glücksritter (die es natürlich ohne Frage in großer Anzahl auch gibt).
Das, was den "Flutschies" aber insgesamt gemein ist, ist ihre mangelnde Vorstellung darüber, was sie hier wirklich erwartet.