AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
laurin
Frage an die Experten hierzuforum:
Mein Enkelsohn (22, sportlich, durchtrainiert) ist jetzt positiv auf Corona getestet worden und muß 14 Tage in Quarantäne (vor Corona hätte man gesagt, er ist etwas erkältet).
?
warum hat er sich denn überhaupt testen lassen(müssen) :?
Zitat:
Zitat von
laurin
Frage an die Experten hierzuforum:
Mein Enkelsohn (22, sportlich, durchtrainiert) ist jetzt positiv auf Corona getestet worden und muß 14 Tage in Quarantäne (vor Corona hätte man gesagt, er ist etwas erkältet).
In der ersten Märzwoche diesen Jahres hatte er eine Woche lang eine leichte Grippe mit den üblichen Anzeichen. Und niemand hat sich weiter Sorgen gemacht. Anfang März gab es hier noch keine Panik oder Hysterie.
Später habe ich gedacht, na, er hatte bestimmt Corona, oder gab es etwa zwei Grippewellen, die normale jährliche und dann noch Corona?
Kann es sein, daß dieser unzuverlässige PCR-Test jetzt bei ihm Fragmente seiner Erkrankung im März festgestellt hat und er deswegen als positiv getestet wurde?
Natürlich kann das sein. Frag mal nach, wieviele Zyklen durchlaufen wurden. Wird Dir vermutlich nur keiner sagen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Natürlich kann das sein. Frag mal nach, wieviele Zyklen durchlaufen wurden. Wird Dir vermutlich nur keiner sagen
20 oder 60 macht den Unterschied
https://www.youtube.com/watch?v=V9AbeALNVkk
Zitat:
Zitat von
marion
warum hat er sich denn überhaupt testen lassen(müssen) :?
Das weiß ich jetzt gar nicht. Als Oma erfährt man nicht alles. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe gar nicht nachgefragt, warum, wieso, weshalb.
Zitat:
Zitat von
marion
20 oder 60 macht den Unterschied
Eben, als Beispiel. Und eben Fragmente
Zitat:
Zitat von
marion
Ihr sprecht in Rätseln. Ich versuche wirklich, alles aufmerksam zu lesen, aber 20 oder 60 Zyklen sagen mir jetzt nichts.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Als die Großmutter wohl wahrscheinlich schon mal gar nichts.
Aber ihr bestätigt meine Vermutung. Dankeschön.
Zitat:
Zitat von
laurin
Ihr sprecht in Rätseln. Ich versuche wirklich, alles aufmerksam zu lesen, aber 20 oder 60 Zyklen sagen mir jetzt nichts.
tante kugel findet das sicher, ich bin grad zu faul dazu ;)
Zitat:
Zitat von
laurin
Es geht um die Durchläufe der Vermehrung. Das ist ja das Prinzip der PKR (englisch: PCR). Empfohlen sind 20 bis 22.
Was danach kommt, ist Spökenkiekerei.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Es geht um die Durchläufe der Vermehrung. Das ist ja das Prinzip der PKR (englisch: PCR). Empfohlen sind 20 bis 22.
Was danach kommt, ist Spökenkiekerei.
:gp: