AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
So ist es. Mein Großvater war Jahrgang 1900 und hat in beiden Kriegen gekämpft.
Mein Großvater (Jahrgang 1908) hat die Region, in der es jetzt gerade kritisch wird, sehr "intensiv" kennen gelernt. Und obwohl er bis zu seinem Tod felsenfest überzeugt war, dass Deutschland zu Recht Krieg geführt hat, weil es gar keine andere Wahl hatte, wäre er jetzt mit Sicherheit entsetzt, wie leichtfertig eine Generation, die Krieg nur noch aus dem Fernsehn kennt, die Dinge hier in eine brandgefährliche Richtung treiben lässt.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Was sollen wir denn sonst tun - ohne echte Armee? Die Bundeswehr ist weniger kriegstauglich, als sie es jemals vorher war, und die Einheiten, die zumindest im Ansatz brauchbar wären, sind in aller Welt im Auslandseinsatz.
Nein, sollte es zum äußersten kommen, dann gilt, was mir vor über 20 Jahren ein US-Offizier ganz freundlich und scheinbar scherzhaft erklärte: "Die Bundeswehr ist unsere Geheimwaffe - wir hoffen, dass sich die Russen in Massen totlachen, wenn sie ihr auf dem Schlachtfeld begegnen"...
Genau DAS wird passieren. Nur dass man sich nicht totlachen wird, man wird sich bepissen vor Gelächter über diese Armee aus Pissern, Hosenscheissern und Mädchen, die kaum ne Knarre halten können...geschweige denn über militärische Disziplin verfügen.
Ich würde mir auch in die Hose scheissen, wenn mir ein Tschetschene die Klinge an den Hals setzt oder ein wütender Russe an den Hals geht...klar. Aber ich habe zu meiner Zeit noch gelernt, wie man tötet....und ich trainiere noch Heute zwei Mal in der Woche.
Im Endeffekt werden sich deutsche Väter hinstellen müssen, um ihre Sippen am Leben zu halten. Auf eine Armee brauchen wir nicht zu hoffen, die diesen Job übernimmt.
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
elas
Ob die Krim zu Rußland gehört oder zur Ukraine ist doch der Weltbevölkerung egal.
Es interessieren sich dafür nur Kriegstreiber.
Und dass Putin nicht angefangen hat -und das noch während seiner verhöhnten Putin-Spiele in Sotchi-
ist auch klar, weil die Randale in Kiev bekonnen hat und dort eskalierte provoziert und finanziert durch die zionistischen Finanzhaie der Wallstreet.
Ihm jetzt Völkerrechtsbruch von unserer DDR-Tussi vorzuwerfen ist beschämend und zeigt deren Unterwürfigkeit für die Wallstreet-Masters of the Universe.
Interessanter Artikel zur gegenwaertigen Schattenaussenpolitik der USA:
http://consortiumnews.com/2014/02/27...oreign-policy/
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau DAS wird passieren. Nur dass man sich nicht totlachen wird, man wird sich bepissen vor Gelächter über diese Armee aus Pissern, Hosenscheissern und Mädchen, die kaum ne Knarre halten können...geschweige denn über militärische Disziplin verfügen.
Ich würde mir auch in die Hose scheissen, wenn mir ein Tschetschene die Klinge an den Hals setzt oder ein wütender Russe an den Hals geht...klar. Aber ich habe zu meiner Zeit noch gelernt, wie man tötet....und ich trainiere noch Heute zwei Mal in der Woche.
Im Endeffekt werden sich deutsche Väter hinstellen müssen, um ihre Sippen am Leben zu halten. Auf eine Armee brauchen wir nicht zu hoffen, die diesen Job übernimmt.
Du meinst, dieses Mal fangen wir gleich mit einer Art "Volkssturm" an? Oh je ...
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Man kann sogar davon ausgehen, das sämtliche Möglichkeiten von den Strippenziehern eingeplant sind. Und egal was passiert, egal wie es ausgehen wird, die Strippenzieher werden in irgendeiner Art & Weise profitieren.
Das glaube ich auch. Die Strippenzieher sind sich nur nicht einig, wie sie ihr gerafftes Kapital sicher anlegen sollen GN :-)
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wenn du jetzt noch erwähnst, daß die Forentrottel hier auch ihren Senf zwischen die Brötchenhälften quetschen, wird ein leckerer Snack draus. Die krönende Wurst sind die User mit inhaltsvollen Posts.
.... und die inhaltsleere Pelle bleibt zurück . Gelle . :D
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Du meinst, dieses Mal fangen wir gleich mit einer Art "Volkssturm" an? Oh je ...
Wenn es soweit kommen sollte, wird Deutschland zuerst mal seinen Haushalt sprengen und wie bekloppt amerikanische Waffen kaufen (müssen).
Zitat:
Zitat von
PeterEnis
Ist kein Geheimniss dass die reichsten Menschen, die Besitzer von Banken, Massenmedien und größten Konzernen Juden sind. Kann jeder selbst nachrecherchieren.
Darum muss man trotzdem nicht von einer jüdischen Weltverschwörung reden^^
Es sollen vor allem US-Neocons bzgl. der Ukraine gezuendelt haben.
Denen ist auch die enge Zusammenarbeit zwischen Obama und Putin ein Dorn im Auge. Die Beiden haben aussenpolitisch teilweise wie ein Tandem zusammengearbeitet und einige knifflige Situation gemeistert. Putin hat Obama dabei sogar unterstuetzt. Putin mag den Obama persoenlich recht gern.
Mit Hilfe des Putsches wollen die Neocons um Kagan und Nuland das Verhaeltnis zwischen Obama und Putin zerstoeren. Jedenfalls sagt das hier ein Insider:
http://consortiumnews.com/2014/03/02...kraine-crisis/
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
3. Ideologie nimmt auf Geld keine Rücksicht und jeder Krieg der letzten Jahre wurde gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung(en) geführt. Fakt ist dass unglaublich russlandfeindliche Kräfte am Wirken sind, die sind so im denken kaputt wie wir es uns nicht vorstellen können,...
Sehe ich fast genau so:
russlandfeindliche Kräfte am Wirken: Ja.
so im denken kaputt: Nein. Die wissen genau was sie wollen und denken in anderen Zeiträumen als wir Normalos. Ihr Ziel ist, Russland einzukreisen, möglichst noch mit moslemischen Staaten. Ist an Russlands Westgrenzen nicht so einfach. Aber die Krim-Tataren wird man schon mobilisieren.
Klappt das heute nicht – vielleicht später. So denken die. Russland als einziger ernstzunehmender Gegner muß irgendwann irgendwie ausgeschaltet werden, dann wird die NWO durchgedrückt.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
So ist es. Mein Großvater war Jahrgang 1900 und hat in beiden Kriegen gekämpft.
Jahrgang 1903 und er brachte mir folgende Dinge bei(mehr, als es mein Vater je schaffte):
Sei ehrlich, lüge nicht, sei tapfer, Familie ist das Wichtigste, sei fleissig, pünktlich und sei vor allem ein Deutscher!
Dies lehrte er mich zu Lebzeiten noch in der Zone. Ich vermisse diesen tapferen Mann!