Verdammt, da muss es wohl ein Leak vorliegen :D
Druckbare Version
Durki, du musst schon genau mitlesen. Es kann natürlich sein, dass es dort Verletzte, Tote etc gab und vor allem, noch geben wird.
Aber dahinter kann auch dein türkischer Geheimdienst stecken, denn Tote sind im Propaganda-Interesse der Türkei.
Die EU gibt eh einen feuchten Kehrricht auf euer ganzes diesbezügliches Geblähe...
Es sind über die Landesgrenze etwas ein oder zweihundert hineingelang, mehr nicht - also 0,1% bis 0,2% von dem was euer Erdogan euch mal wieder aufgetischt hat. Das können dir auch alle möglichen EU-Spitzenpolitiker bestätigen, die mit ihren Experten-Teams sich die Lage direkt vor Ort anschauten.
Euer hohles Gespasste dazu passt 100% zu euren Losertum in Syrien....
So, Reschep und Wowa besprechen wieder ihre Röhrenprojekte und die Sandspiele drumherum.
Das stimmt nicht. Wenn ich mir die türkischen Medien so betrachte, wurde sogar Erdogan in CNNturk und Haberturk kritisiert, ob das so eine gute Idee war aufgrund dieser Vorfälle und dass er dadurch eine Verantwortung trägt. In
Im übrigen würde ja der Tod des Flüchtligs auch den weiteren Zustrom verringern, denn wer will denn erschossen werden.
Der türkischen Seite nutzt es also nichts.
Es sieht sehr danach aus, dass da mind. einer der griechischen Grenzsoldaten gezielt geschossen hat. Ob es auf Befehl geschah, das muss man herausfinden. Euch nützt es eher mehr, denn ihr wollt ja maximal abschrecken, aber töten dürft ihr dennoch nicht.
Da wird noch ein Bericht an die EU rausgehen deswegen.
Klar, 100% Losertum, wird wohl so sein.
Etwas anderes und nebenbei. Assad lässt nun voreilig und ohne dass die 8 Mio Flüchtlinge daran teilnehmen können und die neue Verfassung wie von ihm zugestimmt in Kraft tritt, voreilig Wahlen in Syrien abhalten im April und das auch nur in den Gebieten in Syrien, wo er meint dass diese Assad treu sind.
Die UN hat sich schon dazu geäussert, das ist entgegen den Vereinbarungen seitens Assad und sie werden das Wahlergebnis auch nicht anerkennen.
Assad hat nie und nimmer Mehrheiten in Syrien! Damit macht er sich noch unglaubwürdiger als er schon ist.
Jede Menge russischer Luftangriffe in den letzten 24 Stunden. Der letzte etwa 3 Stunden her. Dürfte klar sein, welche Position Russland da hat. Aber schauen wir mal, wie das Treffen verläuft.
Tja, Putin meinte gerade, dass die syrischen Regime Truppen (durch türkische Vergeltungsschläge) sehr "ernsthafte" Verluste zu verzeichnen hätten. Heißt der wird zusehen Erdogan ein Angebot zu unterbreiten, damit wir Assads Schergen und die an ihn gelieferte kostspieligen Militärgüter nicht weiterhin "neutralisieren". Man sollte die Beine eben nie weiter strecken als die Decke reicht.... :D
Kann man so nicht sagen. Tote an der Grenze erhöhen natürlich auch den PR-Druck auf die Grenzsicherung, die Grenzen aufzumachen. Wie tote Kinder usw. Also die Schüsse können schon hinterrücks abgegeben worden sein, um genau diesen Druck aufzubauen - falls es die tödlichen Schüsse wirklich gab.