AW: FED fordert Einführung des Dollars in Griechenland
Ob die Forderung der FED damit was zu tun hat? :eek:
Greece finally starts quest for oil
Zitat:
The ministry projects that the finds will produce oil worth 40 billion euros over 15-20 years, of which the state will take 10-15 billion.
Erdgas gibts da unten auch noch eine Menge.
Griechenland erklärt am 12.März 2012 Bankrott - Euro zerfällt
AW: Griechenland erklärt am 12.März 2012 Bankrott - Euro zerfällt
Wegen Griechenland zerfällt der Euro sicherlich nicht.
Zitat:
Zitat von
alta velocidad
Wegen Griechenland zerfällt der Euro sicherlich nicht.
Welchen Hintergrund auch immer diese Bemerkung haben mag: ich muß ihr zustimmen.
Irgendwie habe ich Schwierigkeiten den Mann ernst zu nehmen.
Keine Ahnung warum.
http://images.wikia.com/iceage/image.../SIdSloth2.jpg
Langweilig, jedes Jahr sagt man den Zerfall des Euros und der EU aufs neue voraus :D
Auch wenn sich viele den Zerfall des Euros und der EU wünschen mögen, so wird das noch lange nicht geschehen. Die EU ist noch sehr jung und ist nicht als "kurzfristiges Projekt" ausgerichtet. Damit die EU untergeht, müssten Deutschland, Frankreich und Italien gleichzeitig Pleite und Zahlungsunfähig sein. Die Krisen kleinerer und wirtschaftlich weniger erfolgreicher Staaten setzen der EU nicht zu. Das römische Reich hat ja auch 1000 Jahre lang überlebt ;)
Das Geschwätz vom EURO Ende ist Blödsinn, vorgekaut von Kräften, die ans deutsche Mittelstandsvermögen wollen, Blödsinn der uns nur noch mehr schadet und Geld kostet für Rettungsschirme.
Daß Geld, das mit Griechen, italienern und Portugiesen geteilt werden muß weicher ist das die DM war von Anfang an klar.
Der EURO wird 10- 20 % reale Inflation pro Jahr haben, wie Dollar und Pfund auch.
Das kann er tatsächlich 1000 Jahre lang.
Zitat:
Zitat von
Fidel
Wir sprechen uns in 1-10 Jahren nochmal.
Ja der Dollar.. Der konnte sich auch nur so lange halten bisher, weil die Amis Kriege geführt haben, gegen alle die den Dollar nichtmehr als Welthandelswährung aktzeptieren wollten und nebenbei haben sie einem großteil der Welt ihre Währung aufgedrängt, weil sie selbst nicht genügend wirtschaftliche Leistung haben um diesen Wahnsinn am Leben zu halten.
Zu Dollar: völlig richtig! ebenso zum Pfund.
Aber warum soll eine Weichwährung nicht über 20 oder 30 jahre Bestand haben. Vor allem solange der gut wirtschaftende Bevölkerunganteil brav arbeitet, spart und zahlt ?
Weichwährungen wertet man ab oder sie werten sich selbst ab, Import wird teurer, der Konsum geht zurück. Und alles paletti.
nene, so bequem werden wir den EURO nicht los. Zuerst müssen die Massen auf die Straße, und zwar in Berlin und zwar diejenigen, die arbeiten und Steuern zahlen.
Scheiße, dann verlier ich doch noch meine Wette. Wenn er den 29. Februar übersteht ist er 10 Jahre alleiniges offizelles Zahlungsmittel in Deutschland und ich verlier meine Wette, nämlich, das er dieses Datum nicht erreicht in allen Euroländern. Na ja, vielleicht gibt es im März 'nen guten Kinofilm!
Zitat:
Zitat von
Adanos
Scheiße, dann verlier ich doch noch meine Wette. Wenn er den 29. Februar übersteht ist er 10 Jahre alleiniges offizelles Zahlungsmittel in Deutschland und ich verlier meine Wette, nämlich, das er dieses Datum nicht erreicht in allen Euroländern. Na ja, vielleicht gibt es im März 'nen guten Kinofilm!
Bezahl doch Deine Wettschuld in Euro,-
das tut Dir dann nicht weh.... :))