Plumper geht's wohl kaum....:D
Außerdem scheint der Bereicherer auch Kfz-Führer zu sein.
Druckbare Version
Zufällig schaute ich gerade TV, als dieser "Masterplan" in der BRD - Propagandasendung "Tagesschau" bejubelt wurde!
Als ob das Ganze nun etwas bahnbrechend Neues wäre, das zuvor noch nie dagewesen wäre, der Spercher war ganz aus dem Häusschen, als ob der Endsieg unmittlelbar bevor steht!
In Wahrheit sind natürlich diese ganzen Pläne, Programme, Konzepte uralte "Rezepte" aus der sozialistischen Mottenkiste, sie haben vor 30 Jahren nicht funktioniert, sie werden auch diesmal grandios scheitern!
Oft wird behauptet: Als die Türken kamen gab es keine "Integrationsprogramme", weil man dachte, sie gehen bald wieder, das war der Fehler und deswegen gibt es heute Probleme!
Zufällig habe ich einiges an Quellen aus der damaligen Zeit, die besagen, dass es etwas anders war:
Bereits in den 1970er Jahren gab es zahlreiche "Integrationsprogramme" (hiessen damals nur anders) und man fand sich auf breiter Basis bereis damit ab, dass die "Gastarbeiter" wohl nie wieder das Land verlassen würden! Alles diese Programme haben ihre Wirkung verfehlt, denn eines ist klar:
Wer es wirklich in diesem Land schaffen will, der lacht über diese "Programme". Ein Grossteil des Geldes, was da jetzt verpulvert wird, geht ja für "Sprachkurse" drauf, das ist ja der Hohn schlechthin. Wer in Deutschland ist und dort erstmal einen "Sprachkurs" braucht, der ist bereits so weit abgehängt, dass er nie wieder den Anschluss herstellen wird. Da nutzen auch noch so tolle "Masterpläne" nichts...
Das ist so, wie wenn man in eine Abnehmklinik für übergewichtige Jugendlich geht, und versucht, aus denen jetzt Bundesligaprofis zu machen...
Vergebene Liebesmüh, rausgeworfenes Geld, lächerlich...
WOW, schon wieder 5000 Euro gefunden ! :D
http://www.freitum.de/2016/03/neonaz...ringt-sie.html
In der Geldbörse war ja kein Geld drin, so steht es jedenfalls im Zeitungsbericht.
Aber im Prinzip sind solche Berichte ja selbstentlarvend:
Eine Geldbörse, die für einen Flüchtling so gut wie keinen Wert besitzt, wird abgebenen, und daraus jetzt ein grosser Bericht samt Foto gemacht.
Eine selbstverständliche Sache, aber offenbar ist es dann "Berichtenswert", sobald ein "Refugee" diese Geldbörse abgibt...
Im Gegensatz zu den sonstigen "Flüchtling gibt Geldbörse mit 2000 Euro zurück" Geschichten, dürfte diese Geschichte stimmen!
Ich finde die Geschichte im Rahmen der Massenpsychose in diesem Land völlig glaubwürdig. Der Besitzer der Geldbörse ist der Gründer der örtlichen Flüchtlingshilfe, der Finder war natürlich Flüchtling, der nach eigenen Aussagen unter Rassismus leidet, die Lokalpresse wird verständigt und alles ist supi.
Lies den Bericht besser.
Nicht der Besitzer war bei der "Flüchtlingshilfe", aber der Somalier hat sie dort abgegeben und der Asyl - Lobbyist hat dann den Besitzer ermittelt.
Offenbar war der Somali nicht unclever, er hat sich gedacht:
Hey, wenn ich die Flutschi - Hilfe einschalte, dann komme ich ganz gross raus, und treuherzige Omas spenden vielleicht Geld für mich!
Komisch, wenn ich so etwas finde will ich möglichst wenig Stress haben. Ich gebs bei der nächsten Polizeistelle ab. Einmal habe ich ein Smartfon gefunden, da habe ich dann einfach jemand aus der Telefonliste angerufen (Besitzerin war eine Türkin) und sie hats dann bei mir abgeholt.
In die Zeitung bin ich übrigens damals nicht gekommen, dabei war das neue I - Phone sicherlich mehr wert als die leere Geldbörse des Studenten...