AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Exakt! Bis 2023 zusätzlich 1,8 Milliarden Impfdosen für ca. 447 Millionen Europäer. :hzu:Das MUSS rein in eure Körper!
Dazu wird es wohl nicht mehr kommen. Es hat sich rumgesprochen, dass hier was oberfaul ist. Die Impfdosen kann man vielleicht noch als Giftspritzen umetikettieren, wenn sie verfallen sind. Für alle diejenigen, die dafür verantwortlich waren und als Mitläufer in Erscheinung traten.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
trotz höherer Impfquote einer höhere Inzidenz ... das ist doch Fakt oder ?
... da spielt doch die Bevölkerungsdichte keine Rolle ... es sei denn die Impfung ist wirkungslos oder sogar Corona-verstärkend
Das ist auch wieder falsch, weil es nicht alle Veränderungen berücksichtigt und vor allem nicht berücksichtigt, was der Impfstoff bewirkt.
1) Hohe Impquoten gehen auch in Deutschland einher mit dem Ende vieler Schutzmaßnahmen einher, was die Ausbreitung wieder deutlich erleichtert. Da wir uns bei Impfquoten im Bereich 60-70% befinden, hat das Virus ja noch immer genug Futter bei denjenigen, die noch immer Angst vor dem Pieks haben.
2) Die Impfung bietet keinen vollständigen Schutz und wurde auch nicht so verkauft. Wie bei vielen Impfungen ist es eher eine Art Training des Immunsystems, was eine schnellere und bessere Abwehr ermöglicht, damit kann man aber mit einem deutlich geringeren Risiko noch immer infiziert werden.
3) Die Corona Impfung ist ähnlich wie die Grippe Impfungen nur über einen sehr begrenzten Zeitraum effektiv, weil der Körper den Schutz relativ schnell wieder verliert, wie eben auch bei einer Grippe, an der man jährlich erkranken kann. Bei anderen Impfungen fällt das weniger auf, weil deren Latenzzeiten länger sind, aber auch da sind regelmäßige Auffrischungen längst Standard.
4) Dazu kommt, dass die Impfungen sehr eindeutig vor schweren Verläufen schützen. Im Monatszeitraum 19.07.-19.08. wurden knapp 3250 Menschen wegen Corona hospitalisiert, nur 8% davon waren vollständig geimpft. Wäre eine Impfung wirkungslos oder verstärkend, so müsste dieser Anteil ja mindestens im selben Bereich wie die Impfquote liegen. Auf den Intesivstationen liegt die Quote sogar nur bei 0.8%.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-global-de-DE
5) Die Bevölkerungsdichte spielt bei deiner Karte sehr klar eine entscheidende Rolle, das ist auch die einzige relevante Information.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Meine Vermutung ist die, dass der CIA den Abzug wollte, das US Militär ist ja selbst betroffen von Anschlägen.
Meine Vorstellung ist die, darf das US Militär mit größtem Sicherheitsmanagement abziehen, können die es auch.
Wer war denn dort so dumm und glaubte die Taliban und das afghanische Militär sind spinnefeind ?
Ich finde große Teile westlicher Politiker.
Habe mir dazu ein Video eines deutschen Generals angesehen, erhellend sage ich.
Und da soll in deiner Welt jetzt Logik in der Argumentation gewesen sein?
Immer wieder spannend....
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und? Was ändert das an der Tatsache? Richtig: nichts
Nur die Tatsachen willst Du ja nicht akzeptieren, sondern nur das was Du "glaubst",
denn
dort sind nicht die Testzahlen, sondern die Fallzahlen aufgeführt.
Und wenn eine Person 6 x direkt hintereinander positiv getestet wird, so ist dies immer noch ein Fall, weil eine Person.
Das RKI sammelt nur die Angaben, welche von den Gesundheitsämtern erfasst wurden.
Den Bürokratismus von Ämtern solltest Du , bei Deinem Job, eigentlich kennen....
Zitat:
Zitat von
Buella
Wie immer Du darauf kommst
Ich hab Derartiges nicht geschrieben
Vielleicht könntest Du das mal näher erläutern
Nun, es ging um die Zulassung von Biontech
und die USA haben, wie Europa auch eine eigene Zulassungsbehörde (die ist fachgebunden)
Du hast geschrieben:
"die usa werden zur Zeit von total Verrückten und krypto-Kommunisten in den Ruin getrieben.
Da sollte die Zulassung eines solchen Sumpft-Giftes niemand selbstständig Denkenden verwundern"
Damit die Verrückten oder Krypto-Kommunisten also auf die Zulassung Einfluss nehmen können,
denn die sitzen nunmal nicht in fachbezogenen "Zulassungsbeörden",
müssen die also diktatorische Vollmachten haben.
Nur DANN ergäbe Dein Post Sinn.
Sonst müsstest Du erstmal die fachliche Qualifikation der Zulassungsbehörde NACHWEISBAR in Frage stellen.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Das ist mir im Detail nicht bekannt. Wenn Du suggerieren willst, daß die Todesursachenstatistik nur wegen der Anwesenheit eines Arztes bei uns qualitativ irgendwie besser wäre, bist Du allerdings schief gewickelt. Da kommt im Bereitschaftsdienst am Wochenende der Urologe zum Opa mit seinen Herztabletten auf dem Nachtisch. Todesursache Lungenembolie, ist von außen aber nicht sichtbar. In der Warteschleife sitzen dem Arzt bereits 3 noch lebende Patienten im Nacken, also was passiert? Toter Opa + Herzpillen = Herzversagen. Leichenschauschein ausstellen und fertig. Von wegen Leiche entkleiden und Körper nach Spuren für nicht natürlichen Tod absuchen - eigentlich gefordert -, das passiert so gut wie nie. AUs Zeitgründen und weil Dich die drei daneben stehend wartenden Angehörigen sofort aus dem Haus jagen würden.
Und da bei uns jeder mit positivem Test ohnehin ungeachtet seiner Todesursache an Corona gestorben zu sein hat, weiß ich nicht wirklich, welcher Länderstatistik ich nun den Vorzug geben soll.
Ich halte jedenfalls mal fest: Bessere Daten hast Du auch nicht. Hab ja nun zweimal gefragt. Alles andere bleibt Spekulation.
Nach deinem Post gehe ich davon aus das Du auch keine Daten hast, aber vermutest das..." da bei uns jeder mit positivem Test ohnehin ungeachtet seiner Todesursache an Corona gestorben zu sein hat"......
Denn DAS kann sein, muss aber nicht....
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
...
denn die sitzen nunmal nicht in fachbezogenen "Zulassungsbeörden"
...
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nun, es ging um die Zulassung von Biontech
und die USA haben, wie Europa auch eine eigene Zulassungsbehörde (die ist fachgebunden)
Du hast geschrieben:
"die usa werden zur Zeit von total Verrückten und krypto-Kommunisten in den Ruin getrieben.
Da sollte die Zulassung eines solchen Sumpft-Giftes niemand selbstständig Denkenden verwundern"
Damit die Verrückten oder Krypto-Kommunisten also auf die Zulassung Einfluss nehmen können,
Nur DANN ergäbe Dein Post Sinn.
Sonst müsstest Du erstmal die fachliche Qualifikation der Zulassungsbehörde NACHWEISBAR in Frage stellen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Vom WEF und Klaus Schwab keine Ahnung.
Was haben die mit der Übersterblichkeit zu tun?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nur die Tatsachen willst Du ja nicht akzeptieren, sondern nur das was Du "glaubst",
denn
dort sind nicht die Testzahlen, sondern die Fallzahlen aufgeführt.
Und wenn eine Person 6 x direkt hintereinander positiv getestet wird, so ist dies immer noch ein Fall, weil eine Person.
Das RKI sammelt nur die Angaben, welche von den Gesundheitsämtern erfasst wurden.
Den Bürokratismus von Ämtern solltest Du , bei Deinem Job, eigentlich kennen....
Red keinen Stuss, wenn du keine Ahnung hast. Die Gesundheitsämter dürfen nur positive Testergebnisse auf den Faxen melden, aber keine Namen, wegen Datenschutz. Ist zwar ein Witz, aber das führt auch dazu, dass das RKI gar nicht weiß, welche Namen dahinterstecken. Wenn sich jemand täglich positiv testen lässt, ist es jedes Mal ein neuer Fall.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich wusste gar nicht, dass ein Diktator eine Vollmacht braucht. :D