AW: Was ist los in Libyen?
Die Dreistigkeit der Rebellen kennt keine Grenzen:
Zitat:
1430:
More from Aref Ali Nayed, who is also Libya's ambassador to the UAE: "Our young people, they are not only heroic, but they have shown massive responsibility and integrity. They have not only refrained from destroying infrastructure, they are actually protecting it."
Zitat:
1417:
South Korea's Yonhap news agency says looters targeted the residence of the South Korean ambassador in Tripoli last night. Staff were threatened at gunpoint and electrical equipment was stolen but no-one was hurt, says the report.
http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-14610722
Ja, sie schützen die Infrastruktur vor den "Ungläubigen". Orwell lässt grüßen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Dann hätten sie sich auch in Nordkorea austoben können und nicht einen Bündnispartner gegen radikalen Islam wegbomben sollen. Das werde ich dieser ekligen Schleimkröte Sarkozy niemals verzeihen. Ich habe mittlerweile so einen Hals auf diese machtbesessene EU-Verbrecherbande.:-<
Wenn diese Schwachmaten so weitermachen, werden die Moslems in 10 Jahren wieder vor Wien stehen......
Nordkorea ist die Spielwiese von China. Du verstehst wirklich nichts von Zusammenhängen. :no_no:
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Nordkorea ist die Spielwiese von China. Du verstehst wirklich nichts von Zusammenhängen. :no_no:
Die Spielwiese...aber das letzte Refugium für Allüren des Kommunismus a la China...
Es gibt zumindest gute Nachrichten aus Sirte. Die libysche Armee hat den Vormarsch der Rebellen stoppen können und hat ebenfalls bekundet die Waffen nicht niederzulegen.
Zitat:
15.21 Al-Jazeera is reporting essentially a stalemate in Sirte, with Gaddafi forces refusing to lay down their arms for fear of reprisals and rebel troops unable to break through.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...ibya-Live.html
Zitat:
Zitat von
Steiner
Dann hätten sie sich auch in Nordkorea austoben können und nicht einen Bündnispartner gegen radikalen Islam wegbomben sollen. Das werde ich dieser ekligen Schleimkröte Sarkozy niemals verzeihen. Ich habe mittlerweile so einen Hals auf diese machtbesessene EU-Verbrecherbande.:-<
Wenn diese Schwachmaten so weitermachen, werden die Moslems in 10 Jahren wieder vor Wien stehen......
Nicht nur Sarkozy ist dafür verantwortlich. Die ganze Verbrecherbande, die wir uns im Westen aufgehalst haben ist es. Ich kann nur hoffen, dass der Satz "Vive la republique, vive la France!" in Frankreich noch so viel gilt, dass sie diese Bande verjagen! Und möge er auch im sonstigen Westen soviel Geltung haben, dass auch der Rest Europas und Nordamerika ihre Verbrecher verjagen. Wir brauchen wieder eine Republik, die diesen Namen verdient und kein Verbrechertum.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Auch wenn ich das selten sage: Gott sei mit ihnen!
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ist es ihnen gelungen, das Badezimmer von Gaddafi zurückzuerobern? :lach:
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Achja, ich weiß ja nicht ob du diesen Artikel, den ich gestern in diesen Strang hier eingestellt habe, schon gelesen hast. Die achso tollen "demokratischen" Rebellen haben tausende Waffen der libyschen Armee an die Hamas verkauft. Der Gazastreifen wird regelrecht geflutet....
Zitat:
Looted Libyan arms flooding into Gaza
Libya’s uncertain future has led to a rise in the smuggling of arms from the country into the Gaza Strip, according to Israeli military officials.
The past months of unrest have already seen a flood of weaponry seized from Col Muammar Gadaffi’s troops and army stores into the increasingly volatile Egyptian Sinai.
Israeli military intelligence reports that much of the smuggled arsenal has been looted by jihadist elements and is making its way into Gaza through the tunnels at Rafah.
A senior Israeli official confirmed on Monday that while the majority of Gaza’s arsenal comes from Iran via Sudan, a rise in arms arriving from Libya is “an additional preoccupation”.
“Some of the weaponry coming from Iran enters Gaza by sea but all of the weapons from Libya are passing into Gaza by land, through the tunnels from Egypt.
“Obviously we will need tight co-operation with Egypt to crack down on the smuggling. Naturally, Egypt needs no more pressure from us to sure up its own borders with Libya.”
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...into-Gaza.html
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ich schätze eher, dass erst einmal das Ölgeschäft wieder ans Rollen gebracht werden muss. Der Krieg hat der libyschen Wirtschaft geschadet. Eine Invasion nach Europa ist derzeit mittelfristig eher nicht zu befürchten. Es gibt im Land aber einiges, das was sich anzueignen lohnt.
Die Wirtschaft Libyens war weitgehend verstaatlicht. Es wäre meines Erachtens katastrophaler Unsinn die Erdölförderung und Gasförderung zu privatisieren. Aber wer weiß? Eine pseudostaatliche durch Korruption unterlaufene staatliche Förderung wäre noch denkbar. Und natürlich auch, dass es tatsächlich gelingt, einen großen Teil des Gewinnes durch die reichen Ressourcen des Landes für die Allgemeinheit zu nutzen.....
Der Westen unterstützt die Rebellen bekanntlich deshalb so gewaltig, weil der phöööse G die ausländischen Ölkonzerne entmachtet hat und weil der Westen sich für die Zukunft den Zugriff auf das Öl wieder sichern will.
Die Rebellen sind wohl zu zerstritten, als dass sie da irgend etwas wirklich beeinflussen könnten, vielmehr drohen Stammeskriege.
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Nicht nur Sarkozy ist dafür verantwortlich. Die ganze Verbrecherbande, die wir uns im Westen aufgehalst haben ist es. Ich kann nur hoffen, dass der Satz "Vive la republique, vive la France!" in Frankreich noch so viel gilt, dass sie diese Bande verjagen! Und möge er auch im sonstigen Westen soviel Geltung haben, dass auch der Rest Europas und Nordamerika ihre Verbrecher verjagen. Wir brauchen wieder eine Republik, die diesen Namen verdient und kein Verbrechertum.
Richtig!!!:top:
Oder wie es einst die amerikanischen Gründungsväter formulierten:
Zitat:
That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government, laying its foundation on such principles and organizing its powers in such form, as to them shall seem most likely to effect their Safety and Happiness. Prudence, indeed, will dictate that Governments long established should not be changed for light and transient causes; and accordingly all experience hath shewn that mankind are more disposed to suffer, while evils are sufferable than to right themselves by abolishing the forms to which they are accustomed. But when a long train of abuses and usurpations, pursuing invariably the same Object evinces a design to reduce them under absolute Despotism, it is their right, it is their duty, to throw off such Government, and to provide new Guards for their future security.
Vive la Revolution!!!:]:]:]