Zwei Maße, zwei Gewichte, Grundlage jeder Demokratie!
Druckbare Version
Zwei Maße, zwei Gewichte, Grundlage jeder Demokratie!
Deutschland ist weder eine Demokratie, noch eine Diktatur.
https://politikforen-hpf.net/clear.gif Mit Zitat antworten
Wäre denn heutzutage, wo die Weisheit der Mehrheit so lange wirkt, wie deren Smartphoneakku Strom hat, eine wirkliche Demokratie überhaupt wünschenswert?
Also in einer Zeit, wo die Menschen nicht mehr tun was sie tun wollten, sondern nur noch so tun, als hätten sie gewollt, was sie tatsächlich wollen sollten?
Schön das Du jetzt hier bist lieber Dummi ! Politie wäre noch besser als Demokratie und hier baut man Luftschlösser der Demokratie und das ist nicht mein Ding, wo echte und wahrhaftige Demokraten nicht zum Zuge kommen. Uneinigkeit ist gewollt und so regieren Minderheiten, denn nur noch 20 % sind mit dieser Regierung einverstanden Tendenz fallend. Aber es geht garnicht so sehr um Mehrheiten oder Minderheiten sondern darum wie macht man das Volk im Ganzen zufriedener und mit einem "tiefen Staat" funktioniert das schon garnicht. Der Untergang der Honecker-DDR ist hier das beste Beispiel für uns Deutsche zumindestens !
Der Zweck des real existierenden Demokratienarrativs ist ja nicht, dass dabei Bestmögliches für die Mehrheit heraus kommt.
Der Zweck ist, dass sich hinter dieser Erzählung die wahre Macht bestmöglich verstecken und durch diese Lüge an der Nase herum geführten Ohnmächtigen bestmöglich beschützen lässt.
Ich begründe:
Der Artikel 38 (1) des Grundgesetzes setzt Abgeordnete ohnmächtig dem Willen der Mächtigen aus, wenn sie es für sich und ihre Familie gut meinen.
Der Artikel 20.4. des Grundgesetzes sorgt dafür, dass das gefälligst so bleibt.
Fazit:
Die vielen ohnmächtigen Dummen beschützen zu ihrem eigenen Schaden die wenigen mächtigen Schlauen.
Wir erleben Dummokratie.
Mehr ist da nicht. :cool:
Hm. Es gibt aber quer durch die Politforen und quer durch die alternativen Medien die Forderung, mehr Demokratie zu wagen. Mehr direkte Demokratie, mehr "Volksabstimmungen", so wie in der Schweiz. Das erhebt letztlich die Demokratie zur absoluten Heilslehre, was seltsam anmutet aus Quellen, die andererseits häufig totale Demokratieverweigerer zu Wort kommen lassen. Was ist denn nun Phase?
Exakt DAS ist der totale Widerspruch.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, finde ich.
Ich kann mir diesen Widerspruch nur mit der Stufe 2 der Dunning-Kruger-Erkenntnis erklären.
Dunning-Kruger in Kurzform:
Stufe 1: wer von einer Sache gar keine Ahnung hat, der schätzt richtig ein, dass er keine Ahnung hat.
Stufe 2: wer etwas Ahnung hat, der überschätzt sich gewaltig und glaubt er hätte voll ausreichendes Wissen.
Stufe 3: wer tiefer in die Materie eindringt, der erkennt, wie wenig er doch weiß und neigt dazu, sich jetzt zu unterschätzen.
Stufe 4: die absoluten Experten liegen mit ihrer Selbsteinschätzung dann immer noch knapp unter ihrer tatsächlichen Kenntnis.
Die wahren Machthaber hinter der Dummokratie machen sich die absolute Mehrheit der Gutscheindemokraten der Stufe 2 zu Nutze.
Ich bin der festen Überzeugung: Gäbe es eine wirklich wirksame Demokratie, liefen die Dinge noch schlechter als jetzt.